Ballerst du mit Zuendung -20 Grad nicht die ganze Enthalpie vor den Lader ?1252er hat geschrieben:Ballerst du mit Zuendung -20 Grad nicht die ganze Enthalpie vor den Lader ?
Da solltest du doch sehr fix hochspulen koennen, vor allem weil du mit Launchcontrol sicher noch
einen recht hohen Massendurchsatz hast. Hast du es mitgeloggt ?
Da solltest du doch sehr fix hochspulen koennen, vor allem weil du mit Launchcontrol sicher noch
einen recht hohen Massendurchsatz hast. Hast du es mitgeloggt ?
Das ist ja Sinn der Sache, die Verbrennung in den Abgastakt zu verlagern, demnach wenig Druck im Brennraum aber viel im Krümmer bzw. vor dem Lader. Dadurch wird der Lader ja bei konstanter Drehzahl, wo er normalerweise keine Last hätte, genug Ladedruck auf. Ne geloggt habe ich das leider nicht, laptop war schon aus...
Da der Motor erst nach der LC hochgegangen ist, muss wohl die Last zu hoch gewesen sein, da Ladedruck vorhanden war aber auf das normale Zündkennfeld zurückgegriffen wurde. Evtl lieggt hier das Problem, dass der Zündwinkel in dem Bereich einfach zu früh ist. Die Pleuel halten ja normalerweise schon sehr viel aus, und die Kopfdichtung auch. Aber dass das Pleuel sich verbiegt und die Dichtung so zerfetzt wird, ist schon seltsam, weil der Motor normal nicht genug Drehmoment hat, um so einen Schaden zu verursachen (zumindest bei unter 1 bar). Naja alles nur Mutmaßungen.
So sehr es weh tut, ich verzichte vorerst auf die Launch Control..... vorerst