Hallo,
ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Stecker für die VVT-Steuereinheit vom Mazda MX5.
Ich habe schon einen Shop gefunden, der die anbietet aber der ist in den Staaten. Da kämen zu dem 3$ Stecker noch 40$ Versandkosten hinzu.
https://www.bmotorsports.com/shop/produ ... ts_id/1683
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich solche Stecker (Sumitomo u.ä.) in Europa herbekomme?
Vielleicht können wir auch eine generelle Sammlung für sowas aufstellen. Obwohl die meisten hier ja vmtl. Autos aus dem VAG Konzern fahren und damit wohl kaum solche Probleme kennen.
Quelle für KFZ-spezifische Stecker
Quelle für KFZ-spezifische Stecker
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker
Hallo,
bestell die bei Aliexpress. Musst halt bissl warten drauf aber Preis ist gut.
bestell die bei Aliexpress. Musst halt bissl warten drauf aber Preis ist gut.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
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Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker
Hi Tim,
ich hatte das gleiche Problem und habe das mit einem kleinen Trick gelöst. Ich hatte noch einen Ersatz-Kabelbaum rumliegen , bei welchem aber auch schon der VVT Stecker gefehlt hat.
Es gab aber noch einen Stecker, der bis auf den oberen oder unteren "keyway" (also diese Nase an der Ober-/Unterseite) - identisch war. (Allerdings ist der leider dunkelrot)
Für die Nase habe ich in das Steckergehäuse mit einer Feinsäge eine Nut(Schlitz) gemacht, Stecker klickt gut ein und funktioniert tadellos.
Ich müsste nochmal nachgucken, welcher Stecker vom Original-Kabelbaum das war...
ich hatte das gleiche Problem und habe das mit einem kleinen Trick gelöst. Ich hatte noch einen Ersatz-Kabelbaum rumliegen , bei welchem aber auch schon der VVT Stecker gefehlt hat.
Es gab aber noch einen Stecker, der bis auf den oberen oder unteren "keyway" (also diese Nase an der Ober-/Unterseite) - identisch war. (Allerdings ist der leider dunkelrot)
Für die Nase habe ich in das Steckergehäuse mit einer Feinsäge eine Nut(Schlitz) gemacht, Stecker klickt gut ein und funktioniert tadellos.
Ich müsste nochmal nachgucken, welcher Stecker vom Original-Kabelbaum das war...
fun is not a straight line
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker
Bei Farnell schon geschaut?
Edit: Gibts bei Farnell nicht.
Aber das dürfte er sein:
http://prd.sws.co.jp/components/en/deta ... s=61890249
Müsste man nur noch nen Vertrieb in D finden
Edit: Gibts bei Farnell nicht.
Aber das dürfte er sein:
http://prd.sws.co.jp/components/en/deta ... s=61890249
Müsste man nur noch nen Vertrieb in D finden
Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker
War keine schlechte Idee. Der Stecker der Einspritzdüsen passt auch, wenn man die Nut in den Stecker fräßt.Zaphod hat geschrieben:Hi Tim,
Es gab aber noch einen Stecker, der bis auf den oberen oder unteren "keyway" (also diese Nase an der Ober-/Unterseite) - identisch war. (Allerdings ist der leider dunkelrot)
Für die Nase habe ich in das Steckergehäuse mit einer Feinsäge eine Nut(Schlitz) gemacht, Stecker klickt gut ein und funktioniert tadellos
@Daniel: Danke für den Tip. Habe allerdings bei Farnell auch nix gefunden. Der Stecker im Link ist es. Kostet aber auch bei AliExpress >13$
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
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Firmware 1.5.1
Re: Quelle für KFZ-spezifische Stecker
Naja...einzeln wirste den nirgends kriegen, die scheinen auch keinen Distributor in Deutschland zu haben.