Das eta-Racing Team hat es geschafft mit einer UMC1, 717 KM mit einem Liter Benzin weit zu kommen.
Als bestes Deutsches Team haben sie sich in der Klasse Prototyp den 16. Platz erkämpft.
http://www.shell.com/home/content/ecoma ... ults/2012/
und ich bin froh wenn ich die 402m mit nem Liter schaffe
Das sparsamste Auto mit UMC1
Das sparsamste Auto mit UMC1
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Das sparsamste Auto mit UMC1
Hi
ich finde den 1. Platz unglaublich ca 2800km wie geht das ?
Wobei die 717km schon Hammer sind!
Gruß durmel
ich finde den 1. Platz unglaublich ca 2800km wie geht das ?
Wobei die 717km schon Hammer sind!
Gruß durmel
Re: Das sparsamste Auto mit UMC1
Saubere Arbeit!
Aber ja, wenn man sieht was die Top Teams für km fahren, wirkt das schon etwas ernüchternd.
Aber ja, wenn man sieht was die Top Teams für km fahren, wirkt das schon etwas ernüchternd.
..squirt..squirt..
Re: Das sparsamste Auto mit UMC1
Das stimmt schon, aber wenn du wüsstet was da bei den Topteams für ein Aufwand betrieben wird. Die fahren speziell Konstruierte Motoren, 35ccm, Doppelzündung, Pleullängen wie ein Schiffsdiesel. Da wurden nachts z.B. mal eben ein Techniker eingeflogen für die Programmierung der Steuerung wei das Team das nicht geschnallt hat.Megamucke hat geschrieben:Saubere Arbeit!
Aber ja, wenn man sieht was die Top Teams für km fahren, wirkt das schon etwas ernüchternd.
Das Deutsche Team hat einen Motor aus einer Rüttelplatte genommen, Vergaser runter, Einspritzung drauf und fertig.
Für das nächste Jahr steht da allerdings auch ein Eigenbaumotor auf dem Plan.
Das Reglement ist übriegens folgendes, es musten auf einem 1,9 km langen Kurs mit Kurven 10 Runden in max. 39 Minuten gefahren werden. Danach wurde der Verbrauch ermittelt und hochgerechnet.
Das spassigste war allerdings das der vom Veranstallter (Shell) der Kraftstoff gestellt wurde und auch verwendet werden musste, dieser war manipulationssicher eingefärbt, natürlich in Blau
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Das sparsamste Auto mit UMC1
Schon beachtlich, aber eine minimale Durschnittsgeschwindigkeit von 29,23kmh ist halt auch sehr realitätsfremd
Re: Das sparsamste Auto mit UMC1
nee nee, das ist sogar schon hochgegriffen, bei uns im Pott ereichste die innerorts niemalsMichael2006 hat geschrieben:Schon beachtlich, aber eine minimale Durschnittsgeschwindigkeit von 29,23kmh ist halt auch sehr realitätsfremd
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Das sparsamste Auto mit UMC1
Hab gestern nen Bericht gesehen, da wurde gesagt: Die Durchschnittsgeschwindigkeit mit nem Auto auf New Yorks Strassen beträgt ca. 8km/h.no limits hat geschrieben:nee nee, das ist sogar schon hochgegriffen, bei uns im Pott ereichste die innerorts niemalsMichael2006 hat geschrieben:Schon beachtlich, aber eine minimale Durschnittsgeschwindigkeit von 29,23kmh ist halt auch sehr realitätsfremd