Suche AFR-Werte für Turbomotoren

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Holger
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Suche AFR-Werte für Turbomotoren

Beitrag von Holger »

hi.
es hat doch bestimmt jemand von euch unterlagen, worin steht was für ein afr ein turbomotor bei volllast haeb sollte(!).
ich brauch nur mal nen richtwert um zu schauen, wie weit ich daneben liege ;)

ms ist ja immer noch nicht eingebaut, aber das lc-1... das mir jetzt schon nen heiden spass macht :)

/edit: habs dann ja doch noch im manual endeckt :)
turbo
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Registriert: Do Jan 05, 2006 8:22 pm

Re: Suche AFR-Werte für Turbomotoren

Beitrag von turbo »

Holger hat geschrieben:hi.
es hat doch bestimmt jemand von euch unterlagen, worin steht was für ein afr ein turbomotor bei volllast haeb sollte(!).
ich brauch nur mal nen richtwert um zu schauen, wie weit ich daneben liege ;)

ms ist ja immer noch nicht eingebaut, aber das lc-1... das mir jetzt schon nen heiden spass macht :)

/edit: habs dann ja doch noch im manual endeckt :)
Ich hab mein 2L Turbo bei 1,6bar Ladedruck auf 10,5:1
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franksidebike
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Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Suche AFR-Werte für Turbomotoren

Beitrag von franksidebike »

turbo hat geschrieben:
Ich hab mein 2L Turbo bei 1,6bar Ladedruck auf 10,5:1
Hallo turbo
Ich fahre mit bis zu 11.5:1 bei etwa 0,3-1.0bar :lol:
Wenn ich noch fetter stelle spüre ich keine verbesserung :?:
Ich mache das auch nur bei Vollgas und Hauptsächlich zum kühlen :?:
Bei allen adern Fahrzuständen fahre ich magere :)
Gruß Frank
turbo
Beiträge: 131
Registriert: Do Jan 05, 2006 8:22 pm

Re: Suche AFR-Werte für Turbomotoren

Beitrag von turbo »

franksidebike hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Ich hab mein 2L Turbo bei 1,6bar Ladedruck auf 10,5:1
Hallo turbo
Ich fahre mit bis zu 11.5:1 bei etwa 0,3-1.0bar :lol:
Wenn ich noch fetter stelle spüre ich keine verbesserung :?:
Ich mache das auch nur bei Vollgas und Hauptsächlich zum kühlen :?:
Bei allen adern Fahrzuständen fahre ich magere :)
Gruß Frank
richtig, das fette Gemisch dient hauptsächlich zur Kühlung. Ich verwende außerdem eine Wassereinspritzung um die Verbrennungstemperatur noch weiter zu senken.

Mal kucken was ich jetzt noch mit dem 16V Kopf raushole aus den 2 Litern... da muss ich erstmal neuen Krümmer schweißen (schön mit WIG :)).... Dann kommt auch mein neues Megasquirt Board zum Einsatz (das Serienboard ist mir zu nervig geworden)...
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