hi.
es hat doch bestimmt jemand von euch unterlagen, worin steht was für ein afr ein turbomotor bei volllast haeb sollte(!).
ich brauch nur mal nen richtwert um zu schauen, wie weit ich daneben liege
ms ist ja immer noch nicht eingebaut, aber das lc-1... das mir jetzt schon nen heiden spass macht
/edit: habs dann ja doch noch im manual endeckt
Suche AFR-Werte für Turbomotoren
Re: Suche AFR-Werte für Turbomotoren
Ich hab mein 2L Turbo bei 1,6bar Ladedruck auf 10,5:1Holger hat geschrieben:hi.
es hat doch bestimmt jemand von euch unterlagen, worin steht was für ein afr ein turbomotor bei volllast haeb sollte(!).
ich brauch nur mal nen richtwert um zu schauen, wie weit ich daneben liege
ms ist ja immer noch nicht eingebaut, aber das lc-1... das mir jetzt schon nen heiden spass macht
/edit: habs dann ja doch noch im manual endeckt
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Suche AFR-Werte für Turbomotoren
Hallo turboturbo hat geschrieben:
Ich hab mein 2L Turbo bei 1,6bar Ladedruck auf 10,5:1
Ich fahre mit bis zu 11.5:1 bei etwa 0,3-1.0bar
Wenn ich noch fetter stelle spüre ich keine verbesserung
Ich mache das auch nur bei Vollgas und Hauptsächlich zum kühlen
Bei allen adern Fahrzuständen fahre ich magere
Gruß Frank
Re: Suche AFR-Werte für Turbomotoren
richtig, das fette Gemisch dient hauptsächlich zur Kühlung. Ich verwende außerdem eine Wassereinspritzung um die Verbrennungstemperatur noch weiter zu senken.franksidebike hat geschrieben:Hallo turboturbo hat geschrieben:
Ich hab mein 2L Turbo bei 1,6bar Ladedruck auf 10,5:1
Ich fahre mit bis zu 11.5:1 bei etwa 0,3-1.0bar
Wenn ich noch fetter stelle spüre ich keine verbesserung
Ich mache das auch nur bei Vollgas und Hauptsächlich zum kühlen
Bei allen adern Fahrzuständen fahre ich magere
Gruß Frank
Mal kucken was ich jetzt noch mit dem 16V Kopf raushole aus den 2 Litern... da muss ich erstmal neuen Krümmer schweißen (schön mit WIG ).... Dann kommt auch mein neues Megasquirt Board zum Einsatz (das Serienboard ist mir zu nervig geworden)...