Coil on Plug
Coil on Plug
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei eine KDFI aus aktueller Produktion zum Laufen zu bringen.
Motor VW 2 Liter 16V mit Kurbelwellensensor und Hallgeber im Verteiler zur Nockenwellenposition (noch ohne Pullup)
das ganze gepaart mit Beru ZS033 Stabspulen vom TFSI
Drehzahlsignal haben wir schon und die blauen Leuchtdioden auf der Platine für Zündung A,B,C,D machen Disco beim starten
Die Spulen zucken noch nicht ,sollten diese auch Pullups bekommen ?
wir sind gerade dabei eine KDFI aus aktueller Produktion zum Laufen zu bringen.
Motor VW 2 Liter 16V mit Kurbelwellensensor und Hallgeber im Verteiler zur Nockenwellenposition (noch ohne Pullup)
das ganze gepaart mit Beru ZS033 Stabspulen vom TFSI
Drehzahlsignal haben wir schon und die blauen Leuchtdioden auf der Platine für Zündung A,B,C,D machen Disco beim starten
Die Spulen zucken noch nicht ,sollten diese auch Pullups bekommen ?
Re: Coil on Plug
Sind die 4 Polig? Dann ja die brauchen einen Pullup
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
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Re: Coil on Plug
Ja sind die 4poligen .
Super vielen Dank, wird sofort ausgeführt
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Re: Coil on Plug
Hallo Leute ,
wir haben trotz Einbau der Pullups noch keinen Zündfunken.
Was wir haben ist ein sauberer Zündungseingang an den Einzelspulensteckern .Ein schönes Rechtecksignal und die Signalzeit stimmt mit der im Steuergerät eingestellten Zeit überein.
Unsere Beruspulen ZSE033 sind folgendermaßen angeschlossen:
Pin 1 = 12V Zündung
Pin 2 = Ansteuerungsmasse an die Masse des Steuergerätes geklemmt
Pin 3 = mit 1KOhm Pullup an den Steuerausgang der ECU angeschlossen
Pin 4 = Masse
hat Jemand einen Tip oder ein Blockschaltbild der Spulen ?
wir haben trotz Einbau der Pullups noch keinen Zündfunken.
Was wir haben ist ein sauberer Zündungseingang an den Einzelspulensteckern .Ein schönes Rechtecksignal und die Signalzeit stimmt mit der im Steuergerät eingestellten Zeit überein.
Unsere Beruspulen ZSE033 sind folgendermaßen angeschlossen:
Pin 1 = 12V Zündung
Pin 2 = Ansteuerungsmasse an die Masse des Steuergerätes geklemmt
Pin 3 = mit 1KOhm Pullup an den Steuerausgang der ECU angeschlossen
Pin 4 = Masse
hat Jemand einen Tip oder ein Blockschaltbild der Spulen ?
Zuletzt geändert von MTO-Guido am Mo Okt 10, 2016 3:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Coil on Plug
Hat der ABF eine Einzeldrossel?MTO-Guido hat geschrieben:Hallo Leute,
wir sind gerade dabei eine KDFI aus aktueller Produktion zum Laufen zu bringen.
Motor VW 2 Liter 16V mit Kurbelwellensensor und Hallgeber im Verteiler zur Nockenwellenposition (noch ohne Pullup)
das ganze gepaart mit Beru ZS033 Stabspulen vom TFSI
Drehzahlsignal haben wir schon und die blauen Leuchtdioden auf der Platine für Zündung A,B,C,D machen Disco beim starten
Die Spulen zucken noch nicht ,sollten diese auch Pullups bekommen ?
Hast du weitere Details zu dem Motor?
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.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
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Re: Coil on Plug
KitCar Motor mit Einzeldrossel ja
Re: Coil on Plug
Jemand vielleicht noch eine Idee ?
Re: Coil on Plug
hast du mal nen Bild von der Spule?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Coil on Plug
Pinbelegung müsste passen.
Hab ja mal selbst ne Launch Controll gebaut. Aber ich habe die mit einem 5V Signal und ner permanenten Masse angesteuert. Macht das einen Unterschied?
Hab ja mal selbst ne Launch Controll gebaut. Aber ich habe die mit einem 5V Signal und ner permanenten Masse angesteuert. Macht das einen Unterschied?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Coil on Plug
Das war auch meine Idee.
Ein Blockschaltbild wollten wir bei Beru erbetteln,leider ohne Erfolg.
Ein Blockschaltbild wollten wir bei Beru erbetteln,leider ohne Erfolg.
Re: Coil on Plug
Hab damals einfach 12V auf die Spule gegeben, die Massen entsprechend auf GND gelegt und mit nem Atemga einfach die TTL Ladeleitung (Signal) gefüttert. ging einwandfrei.
Bis ich den Cut 7 of 9 Ign-events Code eingepflegt habe
Bis ich den Cut 7 of 9 Ign-events Code eingepflegt habe
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
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- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Coil on Plug
Wo liegt den der Pullup drauf?
Re: Coil on Plug
Signaleingang Spule an Zündungsausgang ECU
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