Golf 1 1.8 Einzeldrossel
- Hallenwart
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Golf 1 1.8 Einzeldrossel
Juhu, hab es jetzt auch endlich geschafft mein projekt fertig zu bekommen. jedenfalls mehr oder weniger. eigentlich ist man ja nie fertig!! hier mal paar bilder zum umbau...
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MFG Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
achso und jetzt sieht er so aus....
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MFG Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
Hallo, ich fahre auch mit Einzeldrossel / Alpha_N und LC1. Könntest du mir vielleicht deine .msq zukommen lassen. Mich würden deine Einstellungen Interessieren. Ich bin nähmlich gerade dabei alles einzustellen. viele Grüße Walter Buchberger (b.walter@online.de)
Opel CIH 2,4l 16V 48er VGS, LC1 Alpha_N, KDFI
Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
is ja mal voll der 80er Pornolook.
Wenn der auch so geht, wie er daherkommt, dann Hut ab.
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- Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
naja so richtig geht er immernoch nicht, irgendwo fehlt noch leistung ich denk mal zündung (edis4)! werd auf jedenfall mal noch auf eine andere (vw) zündspule umbauen mit hallgeber am 60-2 triggerrad und mein fächerkrümmer noch tauschen! da ich immernoch 2 schwarze kerzen habe...
MFG Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
Nimm einfach ne neue Spule von Ford (Fusion)
http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-FORD-FIEST ... tsupported
Da passen die VW Zündkabel einfach dran.
Kostet wenig und geht gut.
EDIS an sich ist bestimmt gut.
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Da passen die VW Zündkabel einfach dran.
Kostet wenig und geht gut.
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- Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
ja die edis geht ganz gut aber um leistung rauszuholen reicht es nicht! so hab ich jedenfalls das gefühl hatte voher einen verteiler und da lief der motor viel aggressiver...
MFG Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
ich frag mich immerwieder warum vw/opelfahrer ihre ITBS eingetragen bekommen aber an nem Honda wird ein staatsverbrechen draus
aber schicke schleuder
gib mal ein paar motor infos her
aber schicke schleuder
gib mal ein paar motor infos her
Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
moin Hallenwart!
Welche Kerzen sind bei Dir schwarz?
Auf welche Zylinder gehen die 2 Einspritzbänke der MS?
Hab da letztens Red Pearl (hier aus dem Forum) an der Rennstrecke getroffen. Der hat auch sowas erzählt. Dann kamen wir zu der Erkenntnis das ich meine Zylinder anders verteilt habe als er. Ob das nun daran liegen könnte?
Wie lang sind denn deine Ansaugtrichter?
Oder besser wie lang ist dein Ansaugsystem vom Ventilteller bis zum ende Trichter ungefähr und welchen Klappenquerschnitt hast Du?
Bei mir war es genau umgedreht. komischHallenwart hat geschrieben:ja die edis geht ganz gut aber um leistung rauszuholen reicht es nicht! so hab ich jedenfalls das gefühl hatte voher einen verteiler und da lief der motor viel aggressiver...
Welche Kerzen sind bei Dir schwarz?
Auf welche Zylinder gehen die 2 Einspritzbänke der MS?
Hab da letztens Red Pearl (hier aus dem Forum) an der Rennstrecke getroffen. Der hat auch sowas erzählt. Dann kamen wir zu der Erkenntnis das ich meine Zylinder anders verteilt habe als er. Ob das nun daran liegen könnte?
Wie lang sind denn deine Ansaugtrichter?
Oder besser wie lang ist dein Ansaugsystem vom Ventilteller bis zum ende Trichter ungefähr und welchen Klappenquerschnitt hast Du?
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
also bei mir sind die beiden inneren schwarz 2. zyl. und 3. zyl_Tom_ hat geschrieben:Welche Kerzen sind bei Dir schwarz?
also Inj1 geht auf 1 und 4, Inj2 geht 2 und 3_Tom_ hat geschrieben:Auf welche Zylinder gehen die 2 Einspritzbänke der MS?
wie verkehrt waren die denn?? und ist es jetzt weg??_Tom_ hat geschrieben:Hab da letztens Red Pearl (hier aus dem Forum) an der Rennstrecke getroffen. Der hat auch sowas erzählt. Dann kamen wir zu der Erkenntnis das ich meine Zylinder anders verteilt habe als er. Ob das nun daran liegen könnte?
also die ansaugtrichter sind (bis jetzt, längere geplant) 4cm, habe einen klappenquerschnitt von 45mm, zylinderkopf komplett bearbeitet, ventile hohl geschliffen ( EV 63,5g; AV 55g), mechanischer ventiltrieb nockenwelle hat 320grad, kanäle so gut und so groß wie's geht bearbeitet, ansaugbrücke bearbeitet, Fächerkrümmer 4-2-1 (hab aber schon einen 4in1 wegen höherer drehzahl)_Tom_ hat geschrieben:Wie lang sind denn deine Ansaugtrichter?
Oder besser wie lang ist dein Ansaugsystem vom Ventilteller bis zum ende Trichter ungefähr und welchen Klappenquerschnitt hast Du?
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
also ich fahre Bank 1 auf Zylinder 1 und 3.
Die Bank 2 sitzt auf Zylinder 2 und 4. Das Hab ich so bei beiden Motoren (Golf und Polo Einzeldrossel). Die Kerzen sehen dabei auch gut aus.
Red Pearl hat auch 1,4 und 2,3 .
Ob er es geändert hat weiß ich nicht ...Hab ihn noch nicht wieder gesehen.
Ich würde ja fast sagen das deine Trichter ein gutes Stück zu kurz sind. Wobei ja die Gesamtlänge zählt. Meine waren auch 40mm lang. Da bin ich bei Regen mit dem Allrad regelrecht stecken geblieben. Null Drehmoment die Kiste ....Hab dann auf 75mm verlängert und nu geht der Ofen wie die Pest Ich hätte ja nie gedacht, das so ein paar cm sovel verändern können. Zum testen hätte ich noch ein paar 45er Trichter mit 90er länge. Auf meinem Ofen sind ja auch noch die 70er...zum ausprobieren kannst die gern mal haben. Fraglich ist nur wie weit Du wegwohnst....
Die Bank 2 sitzt auf Zylinder 2 und 4. Das Hab ich so bei beiden Motoren (Golf und Polo Einzeldrossel). Die Kerzen sehen dabei auch gut aus.
Red Pearl hat auch 1,4 und 2,3 .
Ob er es geändert hat weiß ich nicht ...Hab ihn noch nicht wieder gesehen.
Ich würde ja fast sagen das deine Trichter ein gutes Stück zu kurz sind. Wobei ja die Gesamtlänge zählt. Meine waren auch 40mm lang. Da bin ich bei Regen mit dem Allrad regelrecht stecken geblieben. Null Drehmoment die Kiste ....Hab dann auf 75mm verlängert und nu geht der Ofen wie die Pest Ich hätte ja nie gedacht, das so ein paar cm sovel verändern können. Zum testen hätte ich noch ein paar 45er Trichter mit 90er länge. Auf meinem Ofen sind ja auch noch die 70er...zum ausprobieren kannst die gern mal haben. Fraglich ist nur wie weit Du wegwohnst....
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- Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
Danke für die Hilfe, hab auch noch ein paar 70ziger aber da ich die airbox nicht größer bauen konnte passen die 70ziger nicht rein. deswegen bin ich nie auf den gedanken gekommen. werd ich wohl doch offen fahren müssen...
wie ich sehe funktioniert bei mir mal garnix weder zündung noch einspritzung..aaaahhhh
mit der einspritzung muss ich mal ausprobieren ich hoff das es dann weg ist!
und wenn der vr sensor nicht funz. dann werd ich den edis sensor nehmen und das 36-1, wie ich gelesen habe ja besser sein soll wenn ich auf drehzahl fahren will...
wie ich sehe funktioniert bei mir mal garnix weder zündung noch einspritzung..aaaahhhh
mit der einspritzung muss ich mal ausprobieren ich hoff das es dann weg ist!
und wenn der vr sensor nicht funz. dann werd ich den edis sensor nehmen und das 36-1, wie ich gelesen habe ja besser sein soll wenn ich auf drehzahl fahren will...
MFG Hallenwart
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
Welchen Sensor benutzt du denn jetzt gerade. Ist das einer von VW?
Ist es möglich das am Sensor was falsch angeschlossen ist?
Bei mir mußte ich ganz schön an den Potis rumdrehen bis sich da mal was getan hat. Hab die Anleitung da wohl nicht so ganz verstanden. Zum schluß war es ja ein schlecht montierter Sensor.
Ich verwende den Edis Sensor. Da gibt es wohl "alte" und "neue". Die alten haben den Stecker 90° abgewinkelt und sind länger und die neuen sind ca. 45° abgewinkelt und kürzer. Ich hab den alten....genau den vom Foto aus der Beschreibung.
Der tut es wohl....am Wochenende ist Rennen dann gibt es den Härtetest Lötstation und Schaltpläne sind sicherheitshalber schon eingepackt
Ja die ollen Trichter... wir verwenden aktuell einen US Mail Briefkasten als Luftsammler. Der ist günstig, leicht, und schön groß
Wenn mann den Boden abnimmt, kann man den super auf die eigenen Bedürfnisse zurechtschnibbeln. Bei mir nur ohne Tüv
Ist es möglich das am Sensor was falsch angeschlossen ist?
Bei mir mußte ich ganz schön an den Potis rumdrehen bis sich da mal was getan hat. Hab die Anleitung da wohl nicht so ganz verstanden. Zum schluß war es ja ein schlecht montierter Sensor.
Ich verwende den Edis Sensor. Da gibt es wohl "alte" und "neue". Die alten haben den Stecker 90° abgewinkelt und sind länger und die neuen sind ca. 45° abgewinkelt und kürzer. Ich hab den alten....genau den vom Foto aus der Beschreibung.
Der tut es wohl....am Wochenende ist Rennen dann gibt es den Härtetest Lötstation und Schaltpläne sind sicherheitshalber schon eingepackt
Ja die ollen Trichter... wir verwenden aktuell einen US Mail Briefkasten als Luftsammler. Der ist günstig, leicht, und schön groß
Wenn mann den Boden abnimmt, kann man den super auf die eigenen Bedürfnisse zurechtschnibbeln. Bei mir nur ohne Tüv
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
moin
ich bin da auch was am planen dran und hab da mal ne frage
wie lang muss so´n ansaugkanal sein, einmal von kopf bis drosselklappe und einmal länge nach drosselklappe
meine platzverhältnisse sind auch ziemlich beengt im motorraum
mercedes /8 mit 2,8ltr dohc 6 ender
zur not muss ich meinen hauptbremszylinder umlegen
ich bin da auch was am planen dran und hab da mal ne frage
wie lang muss so´n ansaugkanal sein, einmal von kopf bis drosselklappe und einmal länge nach drosselklappe
meine platzverhältnisse sind auch ziemlich beengt im motorraum
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zur not muss ich meinen hauptbremszylinder umlegen
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Re: Golf 1 1.8 Einzeldrossel
@RR....
die länge des ansaugkanals kann man eben nicht pauschaul angeben. faktoren wie nockenwellensteuerzeit und drehzahl bei der ein leistungsplus durch resonanzaufladung gewünscht wird, sind hier maßgebend. die länge vom vntil bis zum saugrohende ist meinst durch die verwendete ansuagbrück+einzeldrosselklappen vorgegeben, das feintunig wird dann über verschieden lange ansaugtrichter gemacht. unterm strich versucht man die schwingungen der gassäule der 1.und/oder der 2. ordnung so abzustimmen, daß ein druckgefälle genau am sich öffnenden einlassventil ansteht.
die länge des ansaugkanals kann man eben nicht pauschaul angeben. faktoren wie nockenwellensteuerzeit und drehzahl bei der ein leistungsplus durch resonanzaufladung gewünscht wird, sind hier maßgebend. die länge vom vntil bis zum saugrohende ist meinst durch die verwendete ansuagbrück+einzeldrosselklappen vorgegeben, das feintunig wird dann über verschieden lange ansaugtrichter gemacht. unterm strich versucht man die schwingungen der gassäule der 1.und/oder der 2. ordnung so abzustimmen, daß ein druckgefälle genau am sich öffnenden einlassventil ansteht.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
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Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
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