Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings
Verfasst: So Aug 02, 2020 12:08 pm
Hi,
die letzten Wochen habe ich meinen alten Volvo Amazon B20 auf Einspritzung umgebaut welcher im Modus SpeedDensity laufen soll. An der Riemenscheibe habe ich ein 36-1 Triggerrad montiert. An der Nockenwelle habe ich keine Erkennung der Position. Bleibt mir also die Option den Motor im Modus Semi-Sequential laufen zu lassen. Momentan versuche ich im TunerStudio folgende Einstellungen unter einen Hut zu bekommen:
Mir fehlt ein wenig der Zusammenhang zwischen den drei Einstellungen. Muss ich 2 oder 4 Squirts per Engine Cycle einstellen. Wenn ich richtig liege sollten es 4 sein da 4X180°ein Arbeitstakt beträgt. Es wird dann Zylinder 1+4 und 2+3 abwechselnd (Einstellung: Alternating?) eingespritzt. Sprich 1+4 bekommen 2X Einspritzimpulse und 2+3 auch 2X während der Motor einen kompletten Takt von 720° (2 Umdrehungen) durchgeführt hat. Ist das so richtig?
Was soll ich denn bei Fixed Injector Timing einstellen? Ich möchte ja einspritzen wenn das Einlassventil aufmacht. Müsste ich da dann aber nicht eher 350° antelle von 90° nehmen?
Ein Frage noch zu verkabelung: Kabel Inj.1 = Zylinderpaar 1+4 und Kabel Inj.2 = Zylinderpaar 2+3 oder?
Grüße
Thomas
die letzten Wochen habe ich meinen alten Volvo Amazon B20 auf Einspritzung umgebaut welcher im Modus SpeedDensity laufen soll. An der Riemenscheibe habe ich ein 36-1 Triggerrad montiert. An der Nockenwelle habe ich keine Erkennung der Position. Bleibt mir also die Option den Motor im Modus Semi-Sequential laufen zu lassen. Momentan versuche ich im TunerStudio folgende Einstellungen unter einen Hut zu bekommen:
Mir fehlt ein wenig der Zusammenhang zwischen den drei Einstellungen. Muss ich 2 oder 4 Squirts per Engine Cycle einstellen. Wenn ich richtig liege sollten es 4 sein da 4X180°ein Arbeitstakt beträgt. Es wird dann Zylinder 1+4 und 2+3 abwechselnd (Einstellung: Alternating?) eingespritzt. Sprich 1+4 bekommen 2X Einspritzimpulse und 2+3 auch 2X während der Motor einen kompletten Takt von 720° (2 Umdrehungen) durchgeführt hat. Ist das so richtig?
Was soll ich denn bei Fixed Injector Timing einstellen? Ich möchte ja einspritzen wenn das Einlassventil aufmacht. Müsste ich da dann aber nicht eher 350° antelle von 90° nehmen?
Ein Frage noch zu verkabelung: Kabel Inj.1 = Zylinderpaar 1+4 und Kabel Inj.2 = Zylinderpaar 2+3 oder?
Grüße
Thomas