Seite 1 von 1

KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 8:20 pm
von florih2
Hallo Mitbastler,

Kurzer Hintergrund, das Auto Ist ein Scirocco 2 mit 1.8 8V Sauger Umbau auf China K04.23 Turbo, betrieben durch eine KDFI 1.4 Chinch mit Umbau auf COP treiber, mit Eigenbau Krümmer, Ansaugstrecke, LLK, OPC 470cc Düsen, COP, usw.
Nun hab ich Folgendes Problem: immer wieder Zufällig während der Fahrt fällt das Lambda Signal auf 14,7 AFR, sowohl Teillast als auch Vollast, in allen Drehzahlbereichen, Gängen, Geschwindigkeiten, auch wenn ich kurz abkühlen lass, oder ne Längere Zeit Sportlicher unterwegs bin. (War auch vor dem Turbo umbau, als Sauger mit KDFI schon so). Lamda Sonde ist direkt von Knödler http://www.breitband-lambda.de/, sollte also nicht die Ursache sein. (Notiz: Ich hatte zuvor fälschlicherweise eine LSU4.9, statt der 4.2 verbaut, vlt liegt auch hier schon das Problem)

Krümmer und Hosenrohr sind dicht, Lamda Sonde ist im Hosenrohr ca. 5-10cm nach Laderausgang, wie gesagt war aber auch als Sauger mit anderem Krümmer das gleiche.

Anbei noch ein etwas älterer Log bei Abstimmversuchen im Dritten Gang (Oberum noch deutlich zu Fett, aber wenn die hälfte der Logs unbrauchbar werden und dann der Winter kam, ist mir die Zeit ausgegangen :roll: )

Über Ideen und Anstöße Jeder Art bin ich dankbar,
Grüße Flo

Re: KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Verfasst: Sa Feb 29, 2020 9:07 pm
von florih2
Werde das Problem jetzt mit externen AEM CLSU 4.9 Controller und Sonde umgehen einzelnen funktioniert er schon mal, Einbindung des Signal in die MS auch, jetzt mal weiter testen.