probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Nabend zusammen.
habe einproblem mit meine ms2 .
Bei Vollgas geben sb 5500 drehzahl fängt bei mir die Lambda anzeige zu schwanken an .
Läuft dann erst im bereich wie es soll , wird dann zu mager dann wieder fett .
Also hin und her ..
Die einspritzmenge schwankt auch von 7 nach 13 dann wieder auf 8 ms usw.
Düsenauslastung liegt bei 50-60 %
Dutycycle bei 71%
Benzindruck ist voll da so wie es soll .
Hat jemand vielleicht ne Idee was da los sein könnte ?
Hab auch mal ein Log gemacht .
Kanns die datei aber nicht anhängen da mit 2,57 mb wohl zu gross .
Vielleicht hat ja jemand mal lust reinzuschauen .
Handelt sich übrigens um ein:
Fiat Coupe 20V Turbo 5 Zylinder
2,5l Motor
GTX3076 Gen2 Turbolader
Walbro 450 Pumpe
Siemens Deka 630er Düsen
4 Zoll Ansaugung
3 Zoll Abgasanlage
2 Scheibenkupplung
usw.
habe einproblem mit meine ms2 .
Bei Vollgas geben sb 5500 drehzahl fängt bei mir die Lambda anzeige zu schwanken an .
Läuft dann erst im bereich wie es soll , wird dann zu mager dann wieder fett .
Also hin und her ..
Die einspritzmenge schwankt auch von 7 nach 13 dann wieder auf 8 ms usw.
Düsenauslastung liegt bei 50-60 %
Dutycycle bei 71%
Benzindruck ist voll da so wie es soll .
Hat jemand vielleicht ne Idee was da los sein könnte ?
Hab auch mal ein Log gemacht .
Kanns die datei aber nicht anhängen da mit 2,57 mb wohl zu gross .
Vielleicht hat ja jemand mal lust reinzuschauen .
Handelt sich übrigens um ein:
Fiat Coupe 20V Turbo 5 Zylinder
2,5l Motor
GTX3076 Gen2 Turbolader
Walbro 450 Pumpe
Siemens Deka 630er Düsen
4 Zoll Ansaugung
3 Zoll Abgasanlage
2 Scheibenkupplung
usw.
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Kann es sein das bei dir accel,decel die ganze zeit angeht?
Solltest im Log sehen...
Solltest im Log sehen...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Ich seh da garnix zu..
Muss gestehen das ich nicht so der Log checker bin.
Muss gestehen das ich nicht so der Log checker bin.
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
heisst die abkürzung AdC ?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Hallo
Search>Log Editing>Delete Bevore....., Delete After
Gruß Frank
Log kürzen mit MLV:srcoupe hat geschrieben: Hab auch mal ein Log gemacht .
Kanns die datei aber nicht anhängen da mit 2,57 mb wohl zu gross .
Search>Log Editing>Delete Bevore....., Delete After
Gruß Frank
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
@ Frank
die funktion hab ich wohl nicht als unregistrierter im MLV .
die funktion hab ich wohl nicht als unregistrierter im MLV .
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Moin
problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..
Jetzt hab ich nur komischerweise bei 1,2 bar ladedruck ende 4 anfang 5 gang (so 230 kmh) bei lambda 0.7 rum gute 1035 abgastemperatur ...
Zündung obenraus 20 grad ca ...
Jemand ne idee ??
problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..
Jetzt hab ich nur komischerweise bei 1,2 bar ladedruck ende 4 anfang 5 gang (so 230 kmh) bei lambda 0.7 rum gute 1035 abgastemperatur ...
Zündung obenraus 20 grad ca ...
Jemand ne idee ??
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Hallo
Frank
hohe abgastemperaturen entstehen durch zu mageres gemisch, zu wenig Frühzündung, zu kleines Abgasgehäuse (Turbolader) usw.srcoupe hat geschrieben: Jetzt hab ich nur komischerweise bei 1,2 bar ladedruck ende 4 anfang 5 gang (so 230 kmh) bei lambda 0.7 rum gute 1035 abgastemperatur ...
Zündung obenraus 20 grad ca ...
Jemand ne idee ??
Frank
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Dann könnte es ja nur an der Zündung liegen .
Lambda ist ja ziemlich fett und das Abgasgehäuse ist auch nicht zu klein.
Lambda ist ja ziemlich fett und das Abgasgehäuse ist auch nicht zu klein.
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Zu wenig Frühzündung verschiebt die Temperatur in den Ausstoßtakt.
Bist du nicht mit E85 unterwegs?
Klopft er oder weshalb bist noch nicht weiter gegangen mit der Zündung?
Bist du nicht mit E85 unterwegs?
Klopft er oder weshalb bist noch nicht weiter gegangen mit der Zündung?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Nein ich habe kein E85 mehr. Das zeug ging bei uns hier aus...
Fahre jetzt 102 Aral ..
Wegen dem Klopfen muss ich mir nen tool besorgen oder auf dem prüfstand .
Denke aber mal das da so im teilast noch gute 8 grad gehen und bei Volllast 3-5 grad.
Nur würd das reichen um von den 1035 grad Abgastemperatur wegzukommen ?
Fahre jetzt 102 Aral ..
Wegen dem Klopfen muss ich mir nen tool besorgen oder auf dem prüfstand .
Denke aber mal das da so im teilast noch gute 8 grad gehen und bei Volllast 3-5 grad.
Nur würd das reichen um von den 1035 grad Abgastemperatur wegzukommen ?
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Keine msq/log...rätselraten wieder mal hier mit dir...
Hast den jetzt selber abgestimmt oder dein kumpel?wenn nicht du,warum fährst nicht hin und fragst?
Hast den jetzt selber abgestimmt oder dein kumpel?wenn nicht du,warum fährst nicht hin und fragst?
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Lag sicher unter anderem am Decel. Weg ist das jedoch auch jetzt noch ned.srcoupe hat geschrieben:Moin
problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..
Im letzen Log von dir (per mail bekommen) beim Sekundenbereich 320-323 geht immer noch Decel an/aus.
Wirkt sich jetzt nimmer so stark aus weil du den Decel amount höher gestellt hast.
Deswegen darf der da trotzdem ned immer an/aus gehen.
Map Schwankt dort +/- 3kPa.
Stell mal den Mapdot Threshold auf 250 statt 150.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Nik hat geschrieben:Keine msq/log...rätselraten wieder mal hier mit dir...
Hast den jetzt selber abgestimmt oder dein kumpel?wenn nicht du,warum fährst nicht hin und fragst?
sorry ...
bin da selber dran ..
- Dateianhänge
-
- 2017-06-24_11.43.44.msq fehler ab 5500.msq
- (120.86 KiB) 257-mal heruntergeladen
Re: probleme ab 5500 u/min Fiat Coupe 20VT
Alfagta hat geschrieben:Lag sicher unter anderem am Decel. Weg ist das jedoch auch jetzt noch ned.srcoupe hat geschrieben:Moin
problem ist schon mal weg ..
War wohl wie Mario sagte accel,decel ..
Im letzen Log von dir (per mail bekommen) beim Sekundenbereich 320-323 geht immer noch Decel an/aus.
Wirkt sich jetzt nimmer so stark aus weil du den Decel amount höher gestellt hast.
Deswegen darf der da trotzdem ned immer an/aus gehen.
Map Schwankt dort +/- 3kPa.
Stell mal den Mapdot Threshold auf 250 statt 150.
ok danke. Werd ich mal machen .
muss jetzt mal gucken warum ich da über 1030 grad abgastemp hab ..
Sonst ist nix mit 5te gang 300 fahren