Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Injection
Beiträge: 107
Registriert: So Mai 11, 2008 12:26 am

Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Injection »

Hallo Leute,

wer von euch hat schon einmal was von K-Data bestellt oder was machen lassen?

Ich habe vor.... 2-3? Monaten mein bei K-Data gekauftes Steuergerät (vor einem Jahr gekauft?) hingeschickt inkl 3 Bar Drucksensor (auch dort gekauft) mit der Bitte (vorab per E-Mail) den Drucksensor zu verlöten.

Das ganze war schnell für einen guten Preis abgeklärt, das Geld habe ich gleich in Bar mit in das Paket geschmissen.

Dann wartete ich und wartete, nach ca 2-3 Wochen meldete ich mich und fragte ob alles Ok sei? Dann kam die Antwort dass ich noch eine ältere Version des Steuergerätes habe und der SMD-Drucksensor nur mit einem Flachbandkabel befestigt werden kann.

Darauf hin habe ich ca 5 Werktage mit der Antwort gewartet und überlegt wie ich das bei mir dann beim Einbau mache, also Email geschrieben "ja geht klar, wenn dass ganze dann hält nehm ich den Schönheitsfehler in Kauf...bin aber auch nicht abgeneigt auf eine neuere Version umzusteigen wenn Preis OK mit eventueller verrechnung des alten Gerätes bzw das kann ich ja nachher noch verkaufen"

Und genau seit meiner Antwort habe ich nichts mehr von der Firma gehört, ich möchte den auch nicht auf den Keks gehen falls die sehr viel zu tun haben. Habe mitlerweile 3 Emails (Antwort auf die Email damals, neue Email per Kontaktformular auf der Homepage) geschrieben und nun schon 2x in den letzten 2 Wochen (inkl heute) angerufen.

Ich dachte eigentlich dass ich der Firma blind vertrauen kann, damals war es ein sehr kompetenter Eindruck und nun steh ich ein wenig blöd da. Ich brauch das Steuergerät nicht SOFORT da nach wie vor ein Ersatzteil für den Abschluss der Motorüberholung fehlt...aber das kann jeden Tag da sein und dann gehts los.

Kennt den Herren hier jemand persönlich und kann mal nachfragen oder so? Ist das anderen auch schon passiert?

Ich hoffe auf eure Hilfe

Mfg
André
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Acki »

Der Zodl war/ist im Urlaub.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Injection
Beiträge: 107
Registriert: So Mai 11, 2008 12:26 am

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Injection »

2 Monate?

Na ok, dann sollte das Gerät ja bald kommen. Danke für deine Info
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von rAcHe kLoS »

Das ist so nach Lust und Laune, hatte schon Mails die wurden nach einem Tag beantwortet, dann welche die über mehrere Wochen nicht beantwortet wurden. Ich meide die Firma K-Date seit einiger Zeit, gibt bessere Alternativen. Die Hälfte von dem was die KDFI verspricht, funktioniert ja eh nicht richtig (JAW kann man knicken, die angebliche Klopferkennung funzt eh nicht). Hier in D ist als MS Derivat no-limtis-motorsport zu empfehlen, da bekommt man wenigstens Support der seines gleichen sucht.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Acki »

Klopferkennung hast du mal ausprobiert?
Soll die Schaltung aus dem Manual sein.

Beim Zodl ging es vor ein paar Jahren auch schneller.
Denk mal der Laden brummt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
woschtfresser
Beiträge: 26
Registriert: Mo Feb 23, 2009 11:06 pm
Wohnort: Wallau

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von woschtfresser »

Bei so viel Jahresurlaub würde ich da auch gerne arbeiten.
Versuche es mal bei no-limits.
Cross Golf 2, 16 V, MS 2 V 3
M3 3,2 Compact im Sommer
No Limits UMC mit 3 mm Hallsenor im Verteiler (Streßfrei)
Tech Edge
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Acki »

Ob er die ganze Zeit Urlaub hatte weiß ich nicht ;)
Wie auch immer, das Potential war da und ist verpufft.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Injection
Beiträge: 107
Registriert: So Mai 11, 2008 12:26 am

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Injection »

Ich hab wie gesagt erst richtig gute Erfahrung gemacht, aber das mit dem Steuergerät ärgert mich jetzt schon ein wenig.

Ich werd nächste Woche nochmal probieren anzurufen, ansonsten muss ich es mir halt abholen...will ja wenigstens mein Steuergerät wieder zurück, muss ich mir halt jemand anderen suchen der mir das lötet.
yogi_83
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 13, 2011 4:36 pm

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von yogi_83 »

Wollte mich da eigendlich raushalten, da solche Themen in Forum meistens "wild" enden. Aber da es jetzt schon wieder angesprochen wird werde ich auch mal meine Erfahrung berichten.
Kaufen und Versand ging super schnell. Alles was Support angeht war eher mangelhaft bis ungenügend. Ohne die Jungs hier aus dem Forum hätte ich das Auto zum ersten Rennen nie zum laufen gehabt. Die letzten Mails blieben bis heute unbeantwortet und es sind schon deutlich mehr als 2 Monate Zeit gwesen.
Die Ladedruckregelung habe ich bis heute nicht über den angegeben Ausgang zum laufen bekommen. Über einen anderen Ausgang ging es problemfrei etc.
Injection
Beiträge: 107
Registriert: So Mai 11, 2008 12:26 am

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Injection »

KData hat sich jetzt bei mir gemeldet,

dass er ehrlich zu gibt dass es irgendwie immer weiter nach hinten gerutscht ist und bisschen in Vergessenheit...
ich komm damit gut klar, da es ja nicht drängelt und er hat mir versprochen dass das Steuergerät in den nächsten Tag hier landet.

Wenn es denn jetzt bald kommt ist alles in Ordnung, darf eigentlich trotzdem nicht passieren aber ich könnte es verzeihen 8)
Benutzeravatar
Turbopaule
Beiträge: 44
Registriert: So Jun 14, 2009 4:41 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Turbopaule »

Ich kann eigentlich nichts Negatives über K-data sagen.Habe alle meine Fragen schnell beantwortet bekommen.

Ich finde es super das er dir auch die Wahrheit sagt und nicht wie viele andere mit fadenscheinigen ausreden her kommt.


Paul
Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Acki »

Trotzdem hat er sich Anfangs mehr engagiert.
Und es sind immer wieder die selben Probleme und am Handbuch tut sich auch nichts.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Injection
Beiträge: 107
Registriert: So Mai 11, 2008 12:26 am

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Injection »

Steuergerät ist da, alles i.O.
Michi5100
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 25, 2013 8:41 pm

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von Michi5100 »

Ich hätte dazu auch mal eine frage.

Ich habe mein Steuergerät auch zur Reparatur eingeschickt (nach zwanzig min Laufzeit in Rauch aufgegangen), seit vier Wochen kein Kontakt weder per Mail noch am Tel ist jemand zu erreichen! Hat die Firma K-Data normale Öffnungszeiten?

Mir reicht es langsam und würde gern mal vorbeifahren. Um es endlich mal abzuklären ich habe 500euro bezahlt für zwanzig min Laufzeit und jetzt Null Kontakt :evil:
dbreu
Beiträge: 53
Registriert: Di Feb 12, 2013 7:04 pm

Re: Zuverlässigkeit vom Betrieb K-Data.org

Beitrag von dbreu »

Hatte vor einiger Zeit dieselbe Situation. Hat auch mehrere Monate gedauert (dreieinhalb oder so), dann bekam ich eine neue kdfi.
Antworten