map sensor keine funtion

Benutzeravatar
blueedition86
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
Wohnort: Raum AA-

map sensor keine funtion

Beitrag von blueedition86 »

hallo ich habe eine ms1 extra zusamengebaut es funktioniert alles über das stim ausser der map sensor hat keine funktion ich kann pusten und ziehen wie ein blöder macht nicht´s steht auf 32 kpa wer kann helfen ich hab auch schon einen anderen eingelötet auch nicht´s
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von Metaworld82 »

Was für eine Board benutzt du? V3.0 oder das alte V2.2 Board?
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von no limits »

blueedition86 hat geschrieben:hallo ich habe eine ms1 extra zusamengebaut es funktioniert alles über das stim ausser der map sensor hat keine funktion ich kann pusten und ziehen wie ein blöder macht nicht´s steht auf 32 kpa wer kann helfen ich hab auch schon einen anderen eingelötet auch nicht´s
Du hast irgendwo eine Verbindung zu einem anderen Signal. Nimm den Schaltplan, such dir den Pin am Prozessor raus, diesen Pin neben den Sockel stecken. Dann sollte das Signal langsam in der Software hochlaufen. wenn das geht den Fehler mit dem Schaltplan suchen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
blueedition86
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
Wohnort: Raum AA-

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von blueedition86 »

ist ein v3
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Benutzeravatar
blueedition86
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
Wohnort: Raum AA-

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von blueedition86 »

no limits hat geschrieben:
blueedition86 hat geschrieben:hallo ich habe eine ms1 extra zusamengebaut es funktioniert alles über das stim ausser der map sensor hat keine funktion ich kann pusten und ziehen wie ein blöder macht nicht´s steht auf 32 kpa wer kann helfen ich hab auch schon einen anderen eingelötet auch nicht´s
Du hast irgendwo eine Verbindung zu einem anderen Signal. Nimm den Schaltplan, such dir den Pin am Prozessor raus, diesen Pin neben den Sockel stecken. Dann sollte das Signal langsam in der Software hochlaufen. wenn das geht den Fehler mit dem Schaltplan suchen.
hi ich blick da net durch mit dem schaltplan

ach und weiß wer wo ich mein drehzahl signal für mein tacho her bekomme??
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Benutzeravatar
blueedition86
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
Wohnort: Raum AA-

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von blueedition86 »

hat sich erledigt kann geschlossen werden, vielen vielen dank an zodl ein top mann der weiß was er tut
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von franksidebike »

blueedition86 hat geschrieben:vielen vielen dank an zodl ein top mann der weiß was er tut
schade das er das hier nicht geschrieben hat was dir geholfen hat :?:
da wird der nächste hoffentlich bis an diese stelle kommen und sich dann mit zodl in verbindung setzen müssen?
frank
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von no limits »

franksidebike hat geschrieben:
blueedition86 hat geschrieben:vielen vielen dank an zodl ein top mann der weiß was er tut
schade das er das hier nicht geschrieben hat was dir geholfen hat :?:
da wird der nächste hoffentlich bis an diese stelle kommen und sich dann mit zodl in verbindung setzen müssen?
frank
Da hat er sich wohl vertippt :mrgreen:
Es waren die Mapsensoren, auf einer MS sollte man die nicht verkehrt rum auflöten, die nehmen das richtig übel.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
blueedition86
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
Wohnort: Raum AA-

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von blueedition86 »

ja war falschrum aufgelötet kann passieren beim ersten bausatz und mit wenig englisch kentnisse. aber die map sensoren haben es überlebt da ich nochmal gemessen habe und an pin 2 keine masse habe warum auch immer muß ich noch forschen, aber map geht jetz. nur ist ein weiteres problem aufgetaucht wenn ich drehzahl auf dem stim hochdrehe so ca 3000 u/min fängt der wiederstand r20 an heiß zu werden und qualmt
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von no limits »

blueedition86 hat geschrieben:ja war falschrum aufgelötet kann passieren beim ersten bausatz und mit wenig englisch kentnisse. aber die map sensoren haben es überlebt da ich nochmal gemessen habe und an pin 2 keine masse habe warum auch immer muß ich noch forschen, aber map geht jetz. nur ist ein weiteres problem aufgetaucht wenn ich drehzahl auf dem stim hochdrehe so ca 3000 u/min fängt der wiederstand r20 an heiß zu werden und qualmt
an q15 vermutlich kurzschluss, allerdings wird der r20 nach dem qualmen nicht mehr die richtigen werte haben.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Jerkov
Beiträge: 83
Registriert: Fr Sep 10, 2010 3:24 pm

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von Jerkov »

Hi zusammen,

ich nutze das Thema hier einfach mal mit. Habe meine UMC1 nun fertig zusammengelötet mit 400kpa Map SMD Sensor.
Im Tunerstudio habe ich den MPXH6400 eingestellt, es ist allerdings egal welchen Map Sensor ich auswähle, TS zeigt immer den Maximalen Wert an (beim MPXH6400 eben die 416kpa)
Hat da jemand ne Idee? Beim auflöten wurde auf die Einbaurichtung mit der abgeflachten Ecke geachtet.

Gruß Dennis
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von no limits »

Jerkov hat geschrieben:Hi zusammen,

ich nutze das Thema hier einfach mal mit. Habe meine UMC1 nun fertig zusammengelötet mit 400kpa Map SMD Sensor.
Im Tunerstudio habe ich den MPXH6400 eingestellt, es ist allerdings egal welchen Map Sensor ich auswähle, TS zeigt immer den Maximalen Wert an (beim MPXH6400 eben die 416kpa)
Hat da jemand ne Idee? Beim auflöten wurde auf die Einbaurichtung mit der abgeflachten Ecke geachtet.

Gruß Dennis
Du hast ab R1 zum Prozessor hin einen Schluss nach VRef oder 5Volt, vermutlich liegt der Fehler im Bereich R1,C1 und C2.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Jerkov
Beiträge: 83
Registriert: Fr Sep 10, 2010 3:24 pm

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von Jerkov »

Hallo Peter,

habe grade C1 C2 und R1 nochmal entfernt, nachgesehen und nichts feststellen können.
Habe nun den MAP Sensor einseitig gelöst (die Seite mit den benötigten 3 Pins)
Sind diese in der Luft steigt der Wert langsam bis ca. 160kpa an.
Verbinde ich den Sensor wieder mit der Platine ist der Wert sofort wieder bei 416kpa.
Kann es sein, dass der Map Sensor hinüber ist?

Gerade beim schreiben noch festegstellt:
Habe die UMC grade am Stim hängen. Steht das O2 Poti auf Lambda 1 liegt der Wert bei 160kpa
Bei kleiner bzw Größer Lambda 1 fällt und steigt der MAP Wert ebenso.
Genauso verhält es sich mit Pulse Width 1 und 2

Gruß Dennis
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von no limits »

Der Map Sensor wird ok sein, das Problem liegt so wie du schreibst am Lambdasignal, du wirst da irgendwo eine Lötbrücke zwischen dem Lambda und dem Mapsignal haben.
Oder du hast den Fehler im Stimadapter. Das gabs auch schonmal. Mach mal ein Foto vom Stimadapter.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Jerkov
Beiträge: 83
Registriert: Fr Sep 10, 2010 3:24 pm

Re: map sensor keine funtion

Beitrag von Jerkov »

Hi Peter,

danke für die Schnelle Hilfe! Habe nun doch noch was gefunden: Lötverbindung an Q7 Sauber nachgelötet und nun geht es!
97,6kpa auf dem Tisch und 109 beim kräftigem reinpusten ;)

Gruß Dennis

PS: Die Mail wegen den Widerständen hast du bekommen?
Antworten