Audi 200 10V Turbo auf MS3
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hi.
Schau Dir mal son Tooth log genau an. Da sind mit Sicherheit Störungen drauf. Haste mal den Noise Filter ausprobiert?
Pigga
Schau Dir mal son Tooth log genau an. Da sind mit Sicherheit Störungen drauf. Haste mal den Noise Filter ausprobiert?
Pigga
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Pigga,
im Tooth logger fehlt ab und zu ein Zahn oder die Lücke ist doppelt im Oszi allerdings nicht. Ich wollt heut eigentlich andere Zündstecker einbauen allerdings sind sice nicht gekommen
naja in dem Fall probier ich erst am Montag weiter, aber wegen dem Noise Filter: Wie ungefähr soll ich den aufbauen?
Kann ich ja mal probieren.
Danke schonmal
Gruß biff
im Tooth logger fehlt ab und zu ein Zahn oder die Lücke ist doppelt im Oszi allerdings nicht. Ich wollt heut eigentlich andere Zündstecker einbauen allerdings sind sice nicht gekommen
naja in dem Fall probier ich erst am Montag weiter, aber wegen dem Noise Filter: Wie ungefähr soll ich den aufbauen?
Kann ich ja mal probieren.
Danke schonmal
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hi.
GENAU DAS hatte ich damals auch mal: Störimpulse, die man nicht sah (mitm Scope). Ich habe geschirmte Kerzenstecker verbaut und der Fehler war weg.
Noise filter: Ich meine die EInstellungen zum Störungsfilter in der MS. Oder gehts hier um ne MS1?
Pigga
GENAU DAS hatte ich damals auch mal: Störimpulse, die man nicht sah (mitm Scope). Ich habe geschirmte Kerzenstecker verbaut und der Fehler war weg.
Noise filter: Ich meine die EInstellungen zum Störungsfilter in der MS. Oder gehts hier um ne MS1?
Pigga
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Pigga,pigga hat geschrieben:Hi.
GENAU DAS hatte ich damals auch mal: Störimpulse, die man nicht sah (mitm Scope). Ich habe geschirmte Kerzenstecker verbaut und der Fehler war weg.
Noise filter: Ich meine die EInstellungen zum Störungsfilter in der MS. Oder gehts hier um ne MS1?
Pigga
so heut abend hab ich mal die anderen Zündstecker verbaut und jetzt ist schon viel besser geworden was die Fehlerhäufigkeit betrifft, allerdings über 5500 Umdrehungen will er noch nicht und beim schnellen Gaswechsel verliert er beim abtouren kurz das Drehzahlsignal.
Naja probier mal morgen noch ein bisschen rum.
Bis denn
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hi.
Dafür gibts ja den Noise FIlter...
Pigga
Dafür gibts ja den Noise FIlter...
Pigga
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
ok, werd ich mal probieren. Meld mich dann wieder.pigga hat geschrieben:Hi.
Dafür gibts ja den Noise FIlter...
Pigga
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Nimm am besten Tach Period rejection und versuche mit wie viel % er noch läuft. Meist so Max. 60 Prozent.
Pigga
Pigga
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Pigga,
also jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen.
Hab jetzt rejection auf 20% weil sonst kann ich am JimStim nicht über 6000 Umdrehungen simulieren.
Hab mich die letzten Tage auch noch um diverse Regelausgänge gekümmert:
1. Ladedruckregelventil macht schon mal im Open Loop Modus ne brauchbare Taktung
2. Spritpumpenrelais zieht an ab 6 Volt, öffnet aber erst wieder bei 1,8 Volt. Der Spritrelaisausgang hat aber nach dem er angesteuert wurde immer noch eine Grundspannung von 4Volt. Hab jetzt vorerst mal ne Zener-Diode eingebaut, jetzt Funktionierts.
3. Tacho Out an der MS3X Karte ist ein Massetaktendes Signal. Audi braucht aber ein plustaktendes Signal. Hab jetzt ne kleine Platine mit nem Optokoppler CNY17-4 gebaut um da Signal zu invertieren. Funktioniert einwandfrei.
Muss jetzt am Wochenende erst mal noch meinen SLC DIY ins Fahrzeug einbauen, Lambdasonde, Abgastemp usw dran anschließen und kucken ob MS mit den Signalen für Lambda und Abgas klarkommt.
Wünsche noch nen schönen Tag
Gruß biff
also jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen.
Hab jetzt rejection auf 20% weil sonst kann ich am JimStim nicht über 6000 Umdrehungen simulieren.
Hab mich die letzten Tage auch noch um diverse Regelausgänge gekümmert:
1. Ladedruckregelventil macht schon mal im Open Loop Modus ne brauchbare Taktung
2. Spritpumpenrelais zieht an ab 6 Volt, öffnet aber erst wieder bei 1,8 Volt. Der Spritrelaisausgang hat aber nach dem er angesteuert wurde immer noch eine Grundspannung von 4Volt. Hab jetzt vorerst mal ne Zener-Diode eingebaut, jetzt Funktionierts.
3. Tacho Out an der MS3X Karte ist ein Massetaktendes Signal. Audi braucht aber ein plustaktendes Signal. Hab jetzt ne kleine Platine mit nem Optokoppler CNY17-4 gebaut um da Signal zu invertieren. Funktioniert einwandfrei.
Muss jetzt am Wochenende erst mal noch meinen SLC DIY ins Fahrzeug einbauen, Lambdasonde, Abgastemp usw dran anschließen und kucken ob MS mit den Signalen für Lambda und Abgas klarkommt.
Wünsche noch nen schönen Tag
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
So endlich ist es wieder ein Stück weitergegangen:
Auspuff komplett fertig, 76mm von Turbo bis hinten raus.
Hier erst mal die Einzelteile Auspuff fertig angesetzt und am Schluss fertig verschweisst und Hosenrohr mit Glasfaserband gewickelt
Auspuff komplett fertig, 76mm von Turbo bis hinten raus.
Hier erst mal die Einzelteile Auspuff fertig angesetzt und am Schluss fertig verschweisst und Hosenrohr mit Glasfaserband gewickelt
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
noch ein Bild
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
ui
deine abgassonde ist sehr nah am turbo!
die lc1 kann das manchmal nicht gut vertragen? kühlblech?
frank
deine abgassonde ist sehr nah am turbo!
die lc1 kann das manchmal nicht gut vertragen? kühlblech?
frank
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Frank,
jaein:
am Originalhosenrohr sitzt die Lambdasonde auch so nah am Turbolader. Hatte im alten Hosenrohr auch ne Breitbandsonde drin und Temperaturen von guten 900 Grad. der Sonde hat es nix gemacht. Auswertegerät war damals ein LM-1.
Gruß biff
jaein:
am Originalhosenrohr sitzt die Lambdasonde auch so nah am Turbolader. Hatte im alten Hosenrohr auch ne Breitbandsonde drin und Temperaturen von guten 900 Grad. der Sonde hat es nix gemacht. Auswertegerät war damals ein LM-1.
Gruß biff
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
wie laut bzw leise ist der Auspuff? hat das endstück noch was lautstärke weggenommen?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Richard,
ich hab den Auspuff noch nicht gemessen aber ich schätze so 85 db im Stand. Das Endstück hat im Gegensatz zu nem normalen 76er rohr den Vorteil das es ne ABE hat und der Endtopf theoretisch auch ne ABE hat weil die Teile fest miteinander verbunden sind. Außerdem hat es dadurch keine wie will man sagen " flop " Geräusche mehr. Hört sich echt satt und wirklich gut an. Die Töpfe sind von Fox Universal Edelstahltöpfe. Für das was die kosten gut verarbeitet weil sie komplett WIG geschweißt sind und nicht wie die meisten Kauf-Edelstahlanlagen oder -Töpfe schwarz sonder mit Edelstahlnähten, also sollte der Auspuff jetzt ewig heben
Bis denn
Gruß
biff
ich hab den Auspuff noch nicht gemessen aber ich schätze so 85 db im Stand. Das Endstück hat im Gegensatz zu nem normalen 76er rohr den Vorteil das es ne ABE hat und der Endtopf theoretisch auch ne ABE hat weil die Teile fest miteinander verbunden sind. Außerdem hat es dadurch keine wie will man sagen " flop " Geräusche mehr. Hört sich echt satt und wirklich gut an. Die Töpfe sind von Fox Universal Edelstahltöpfe. Für das was die kosten gut verarbeitet weil sie komplett WIG geschweißt sind und nicht wie die meisten Kauf-Edelstahlanlagen oder -Töpfe schwarz sonder mit Edelstahlnähten, also sollte der Auspuff jetzt ewig heben
Bis denn
Gruß
biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
hab den auspuff heute im stand gemessen; 78db also für eintragungen müsste es passen. Gruß biff