Sie ist da!

Antworten
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Sie ist da!

Beitrag von leinad78 »

mahlzeit,

voller freude packte ich heute morgen direkt meine frisch erworbene MS aus :D durch viele dumme zufälle kam ich leider erst gerade dazu sie zu testen. nachdem mein rechner (seriell-usb konverter) die ganze zeit keinen erfolgreichen zugriff vermeldet hatte ging ich mit dem gesamten kram in den keller.

ich schloß den stimulator an der ms an und dann den stimulator an das netzteil. alles wunderbar, die fidle led leuchtete gemütlich vor sich hin. alles klar dachte ich mir, knall das laptop dran. ich entfernte also die spannungsversorgung, schloß den konverter an und danach die stromversorgung. zu meinem erschrecken brach die spannung des netzteiles ein und der strom stiegt auf den eingestellten höchstwert von ~0,5A an. ich hab die spannungsversorgung direkt entfernt und alle teile voneinander getrennt. danach den stimulator an 11V um zu testen ob er die fehlerquelle ist. war aber nichts. sobald ich die ms anstöpsel bricht die spannung wieder ein.

ich hab das ding dann mal geöffnet um zu gucken ob evtl etwas durchgebrutzelt ist aber da war nichts zu sehen und zu riechen.

kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab und wo der fehler liegt? :oops:
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
mollama
Beiträge: 55
Registriert: So Apr 03, 2005 2:33 pm
Wohnort: Gestratz

Beitrag von mollama »

hi,

wenn du die ms am strim hast musst du den orangen draht von x11 auf xg2 "umstöpseln".
Also XG1 und XG2 brücken (das ist noch etwas lötzin auf dem pin)

oder du jumperst pin 25 und 7 am stim, dann gehts auch, dann kannst die brücke fest einlöten.

gruss Thomas
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Antworten