bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Antworten
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von Schelli »

Kleine vorgeschichte.
Beim ersten Versuch mit meiner JAW ist sie mir durchgebrannt. DIe MEsskabel von meinem Multimeter waren falsch herum eingesteck. Also verpolt angeschlossen und alles hat gequalmt.
Nun habe ich folgende Teile getausch.
Den ATmega88, MAX232, LM324N, die Diode, den LM317 udn den 7805. Und die eine durchgebrannte Leiterbahn habe ich geflickt.
Nun wollte ich die Firmware neu einspielen. Hatte auch die Verbindung von GND zu dem "BL" Feld hergestellt gehabt.
Jedenfalls bekam ich die eine Verbindung zur JAW um die Firmware einzuspeilen. Hatte immer Timeouts vom Serielport.
Also habe ich den Mega88 in einem anderen Programmer neu beschrieben.
Jedoch bekomem ich auch jetzt mit der Firmeware keine Verbindung zur JAW. Habe es mit meinem Laptop und einem USB-RS232 Wandler und an einem älteren PC mit richtiger R232 versucht gehabt.
Bekomme immer die Meldung mit "System.TimeoutException: ........"
Nun weiß ich nciht wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen. Ich vermute mal dass immer noch ein Hardwarefehler vorhanden ist.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von leinad78 »

das sagt er mein ich bei mir wenn ich den falschen comport verwende. haste das schon überprüft?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von Schelli »

Nein, an einem falsch eingestellten COM Port liegt es nicht. das wäre ja echt einfach ;)
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von dridders »

Hehe, schoen das du den Mega getauscht hast, aber nun hast du einen voellig unprogrammierten ;-) Du brauchst aber einen auf dem der Bootloader enthalten ist, sonst hast du keine Chance ihn ueber die serielle zu flashen. Also entweder dein alter Mega tuts noch, oder du meldest dich nochmal per Mail bei mir und ich schick dir Ersatz.
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von Schelli »

Ich habe doch den Mega auf einem anderen Programmiergerät neu beschrieben mit der Firmware. Sollte da nicht der Bootloader schon mit drine sein?
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von dridders »

Noe, der Bootloader wird da nicht gekritzelt. Ist auch fraglich ob die Firmware-Files so 1:1 auf den Chip geflasht werden koennen. Des weiteren musst du auch die Fuses korrekt setzen, damit er mit richtigem Takt arbeitet, Bootloader ueberhaupt aktiv ist, etc.
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: bekomme immer Timeouts mit JAW Deploy

Beitrag von dridders »

Chip bekommen? Problem geloest?
Antworten