Zündung

Antworten
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Zündung

Beitrag von Trick »

Hallo Leute

Ich befasse mich seit ner Weile mit dem Thema, meinen Käfer mit Typ 4 Motor auf Einspritzung und Kennfeldzündung umzurüsten.
Bin dann nach kurzer Zeit wilder Internet Sucherei auf die MS gestoßen, und dann logischerweiße auf Euer Forum.
Gleich mal ein großes Lob vorweg, ist echt Klasse, hab schon Stunden hier verbracht
:D :D

Ich will mir die MS in kürze bestellen und selbst aufbauen, sollte ich hinbekommen , bin Elektroniker in der Industrie, hab also schon mal nen Lötkolben in der Hand gehabt hehe.
Wäre auch an ner Sammelbestellung interesiert falls so was noch mal geplant ist.

Was nun meine Frage ist,
bei allem was ich schon gelesen habe ,ist für eine ruhende Zündung doch wohl die EDIS4 von Ford dann die erste Wahl, oder seh ich das falsch ?
Wenn ja, hat da Jemand die Teile Nummern um die Sachen in Deutschland beim Händler oder auf dem Schrottplatz zu finden ?

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß Patrick
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hallo

und erstens herzlich willkommen!

EDIS4 modul teilenummer 89FB-12K072-AC oder 91AB-12K072-AA
(1989-1993 Fiesta XR2i 1.6, 1990-1992 Fiesta RS turbo, 1989-1994 Escort 1.6i, 1990-1994 Orion 1.6i)

komplette sets mit benötigten teilen findest du hier
http://home.earthlink.net/~beanbooger/b ... gineering/

gruss
enzo
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Zündung

Beitrag von M-E-W »

Hi Patrick,

endlich mal ein bekannter Motor ;-))

Gruss

Jörg





--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Beitrag von Trick »

Vielen Dank Enzo :)

Hallo Jörg

Ja, ich war auch froh von Deinem Auto zu lesen. :D

Meine Freundin fährt übrigens auch seit 4 Jahren einen 914er, der ist dann als nächstes an der Reihe.
Ist ein 1973er 2,0l der im Moment gerade restauriert wird, er kommt im Oktober zum Lackierer.
Bis Anfang diesen Jahren lief er noch mit Vergasern, ich hab aber noch alle Teile der Einspritzung.
Hier ist mal ein Bild der beiden Wagen.

Bild
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Zündung

Beitrag von M-E-W »

Hallo Patrick,

ich hab auch einen 73er 2 Liter US Model ( GA Motor ) bisher unrestauriert.
Muß ich aber bald ran ;-).

Hier findest du Bilder:

http://home.arcor.de/monika.unterkoette ... /index.htm

der Käfig ist z.Z. aber nicht im Auto.

Mir ist aufgefallen das euer 14er sehr tief ist gerade vorn. Das ist für die
Fahreigenschaften des 14ers und des 911 der ja die gleiche Vorderachse hat
nicht unbedingt gut. Man bekommt sehr schnell untersteuern. Ein etwas
höherer Porsche lenk gleich viel besser ein.

wie du wahscheinlich schon an der Signatur gesehen hast hab ich auch noch
einen Käfer-Abkömmling ;-)

gucks du hier, unter Killroy :

http://fv-world.de.vu/

Meine MS ist soweit fertig im nächsten Winter soll sie an Auto:

Bilder dazu gibst hier: http://www.megasquirt.de.vu


Gruss

Jörg



--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Antworten