Hier mal ein bisschen Onboard von meiner EFI RD350.
Speziell der untere Lastbereich ist stark optimiert z.b. mit extrem wenig Vorzündung plus hohe AFR.
https://youtu.be/MEdnsjPhVSY
https://youtu.be/AYojQfwG13M
Onboard RD350 Microsquirt
Onboard RD350 Microsquirt
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Re: Onboard RD350 Microsquirt
Läuft der Apparat denn wesentlich besser mit EFI?
Ich hab auch eine TDR 250 und würde gar nicht drauf kommen etwas daran zu ändern. Läuft soweit ganz gut, wenn man unter 2000 m.ü.n.N. bleibt
Ich hab auch eine TDR 250 und würde gar nicht drauf kommen etwas daran zu ändern. Läuft soweit ganz gut, wenn man unter 2000 m.ü.n.N. bleibt
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Re: Onboard RD350 Microsquirt
da hab ich doch gleich wieder den castrolgeruch in der nase
sind die anzeigen für li und re abgastemperatur ?
coole sache bei der rängdäng.
sind die anzeigen für li und re abgastemperatur ?
coole sache bei der rängdäng.
Re: Onboard RD350 Microsquirt
Wie löst du das eigentlich mit der Schmierung? Läuft die immer noch auf Getrenntschierung oder fährst du Mischung? Wenn letzteres: Was sagen die Düsen dazu?
Re: Onboard RD350 Microsquirt
Das "besser" muss man differenziert sehen.
Original und nix dran gebastelt läuft die auch gut. Nur so fährt keiner, weil da hast halt nur so 45-50 Pferde beisammen.
Und sobald man mit anderem Auspuff/Vergaser/Verdichtung, Zylinderbearbeitung usw. bei geht laufen die untenrum wie ein Sack Nüsse.
Im Vergleich dazu läuft das jetzt Untenrum natürlich viel besser. Liegt aber daran, dass viele viele Abstimmungsfahrten drin stecken.
Bei gleichem Aufwand & Diagnostik hätte man das ggf auch mit einem Vergaser erreicht.
Bzgl der Höhen-Kompensation such mal hier im Forum nach barocorr. Da findest Du reichlich von meinen Erfahrungen dazu. In a Nutshell: Bei AlphaN ist die kompletter Mist, außer man verwendet abartig hohe Korrekturwerte, so dass die effektive PW sich so ändert, wie Du sie haben willst. Dazu habe ich mir einen Messaufbau mit Spritze für Unterdruck und Stim gebaut um "Höhe" zu simulieren.
In unseren Breiten (Harz mit max 700m) tut das jetzt.
Die Anzeigen sind Abgastemperatur, aber da kaum Leistung abgefordert wurde, sind die recht niedrig geblieben.
Das Möpi fährt seit >10 Jahren Gemisch (1:40 mit Shell Racing M auf Rhizinusbasis). Das hat den einfachen Grund, dass man so nur eine Spritsorte für alle 2T im Haus hat und den "übrigen" Sprit vom Rennmöpi in der Straßenmaschine verfahren kann.
Bislang gab es keine Probleme mit den Düsen.
Original und nix dran gebastelt läuft die auch gut. Nur so fährt keiner, weil da hast halt nur so 45-50 Pferde beisammen.
Und sobald man mit anderem Auspuff/Vergaser/Verdichtung, Zylinderbearbeitung usw. bei geht laufen die untenrum wie ein Sack Nüsse.
Im Vergleich dazu läuft das jetzt Untenrum natürlich viel besser. Liegt aber daran, dass viele viele Abstimmungsfahrten drin stecken.
Bei gleichem Aufwand & Diagnostik hätte man das ggf auch mit einem Vergaser erreicht.
Bzgl der Höhen-Kompensation such mal hier im Forum nach barocorr. Da findest Du reichlich von meinen Erfahrungen dazu. In a Nutshell: Bei AlphaN ist die kompletter Mist, außer man verwendet abartig hohe Korrekturwerte, so dass die effektive PW sich so ändert, wie Du sie haben willst. Dazu habe ich mir einen Messaufbau mit Spritze für Unterdruck und Stim gebaut um "Höhe" zu simulieren.
In unseren Breiten (Harz mit max 700m) tut das jetzt.
Die Anzeigen sind Abgastemperatur, aber da kaum Leistung abgefordert wurde, sind die recht niedrig geblieben.
Das Möpi fährt seit >10 Jahren Gemisch (1:40 mit Shell Racing M auf Rhizinusbasis). Das hat den einfachen Grund, dass man so nur eine Spritsorte für alle 2T im Haus hat und den "übrigen" Sprit vom Rennmöpi in der Straßenmaschine verfahren kann.
Bislang gab es keine Probleme mit den Düsen.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Onboard RD350 Microsquirt
was fährst du für eine firmware an der microsquirt?
ich hab an einer kiste die 3.3.2 und an der anderen die 3.4.x. und kann mit der 3.4.x den zündzeitpunkt nicht verstellen.
ich steuere die normale VAPE CDI mit der MS an.
motor ist kpl. cnc gefräst mit simonini flying zylinder und 260ccm
bei dem ding will ich auch mal hybrid alpha-N mit einem zweiten map sensor testen.
ich hab an einer kiste die 3.3.2 und an der anderen die 3.4.x. und kann mit der 3.4.x den zündzeitpunkt nicht verstellen.
ich steuere die normale VAPE CDI mit der MS an.
motor ist kpl. cnc gefräst mit simonini flying zylinder und 260ccm
bei dem ding will ich auch mal hybrid alpha-N mit einem zweiten map sensor testen.
- Dateianhänge
-
- servi7.jpg
- (106.14 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- servi6.jpg
- (135.03 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- servi1.jpg
- (112.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Onboard RD350 Microsquirt
Hi,
kannst du etwas dazu sagen wie die Kraftstoffversorgung bei dir funktioniert? Nutzt du eine in Line Pumpe mit Druckregelventil? Falls ja, hast du einen zusätzlichen Rücklauf an den Tank angebracht?
Viele Grüße
Oliver
kannst du etwas dazu sagen wie die Kraftstoffversorgung bei dir funktioniert? Nutzt du eine in Line Pumpe mit Druckregelventil? Falls ja, hast du einen zusätzlichen Rücklauf an den Tank angebracht?
Viele Grüße
Oliver