Ihr habt ja Recht.... Also irgendwann doch nochmal Kabelbaum auftrennen, UMC aufmachen und reinpinnen
=> was würdet ihr denn genau als Regler empfehlen?
Polo Steilheck 1.4 16V
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
ABU / 3F Inj / UMC1
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
Was willst Du da aufmachen? Wo hängt der Schieber jetzt dran? Ist der nicht an der umc? Man benötigt nur einen Pin der umc und eine Diode. Fertig.
Immer und immer wieder am allerliebsten den VW 2-pol Leerlaufregler! Warum? Weil der einfach gnadenlos perfekt funktioniert.
Übrigens musste ich auch den David erst dazu 'überreden'. Genauso wie zum sequentiellen Einspritzen. Ich denke, er hat weder das eine noch das andere bereut. Obwohl er mit dem sequentiellen einspritzen nicht wirklich weit gekommen ist. Aber das kommt noch...
Immer und immer wieder am allerliebsten den VW 2-pol Leerlaufregler! Warum? Weil der einfach gnadenlos perfekt funktioniert.
Übrigens musste ich auch den David erst dazu 'überreden'. Genauso wie zum sequentiellen Einspritzen. Ich denke, er hat weder das eine noch das andere bereut. Obwohl er mit dem sequentiellen einspritzen nicht wirklich weit gekommen ist. Aber das kommt noch...
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
Schieber hängt nicht an der UMC, ist auch nie an der originalen Steuerung.
ABU / 3F Inj / UMC1
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
Der Schieber geht rein über einen BiMetallschalter, geht nicht ans Steuergerät.
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.
Gruß,
patrick
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.
Gruß,
patrick
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
Vielleicht ne blöde Idee. Aber kannst du deinen Zusatzschieber nicht massiv androsseln, so dass deutlich weniger Luftmasse durch geht und den Rest dann konventionell über Zündung und WUE hinbiegen? Oder doch eine TinyCWA für die WaPu kaufen...Jack-Lee hat geschrieben:Der Schieber geht rein über einen BiMetallschalter, geht nicht ans Steuergerät.
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
Der Schieber lässt eh nicht viel durch. Weiter drosseln bringt da wenig.
- SiPPi
- Beiträge: 170
- Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
Re: Polo Steilheck 1.4 16V
Mal ein Update, drin ist der Motor inzwischen (seit nem halben Jahr). Wenn die Baustellen aus der Halle sind wird die UMC aus meinem Golf einziehen.
Drosselklappe und Drosselklappenflansch mussten etwas bearbeitet werden sonst steht der Motor am BKV an.
Drosselklappe und Drosselklappenflansch mussten etwas bearbeitet werden sonst steht der Motor am BKV an.
- Dateianhänge
-
- IMG_20170719_185830.jpg (544.69 KiB) 6273 mal betrachtet
-
- IMG_20170719_185801.jpg (579.37 KiB) 6273 mal betrachtet
-
- IMG_20170719_185752.jpg (611.82 KiB) 6273 mal betrachtet
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9