Hallo zusammen,
nachdem die Sommersaison ja nun begonnen hat bin ich nun die ersten Strecken gefahren. Im Winter wurde von UMC1 auf MS3 umgebaut. Einstellungen, Tabelle etc. wurden soweit möglich übernommen. Nach anfänglichen Problemen mit den Einstellungen beim Req Fuel läuft auch das soweit erstmal. Ob das so alles so stimmt weiß ich allerdings auch nicht
Ich hatte bereits mit der UMC auf Vollsequentiell umgebaut, was auch soweit gut lief. Ich hatte dazu in der Gslender folgendes eingestellt:
In der MS3 ist folgendes eingestellt:
Ich kann hier nicht auf 1 Squirt per engine Cycle umstellen.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Zum zweiten komme ich nicht in die Schubabschaltung rein. Dazu habe ich im Anhang die aktuelle MSQ und einen kurzen Log im Schubbereich. Es wird weiter eingespritzt und dementsprechend Laut brabbelt das im Auspuff dann auch. Bei der MS2 ging das problemlos mit den ganzen Bedingungen zum Einstellen wie "TPS lower then" etc... Bei der MS3 geht das ja augenscheinlich nur über RPM DOT. Allerdings bin ich im log auch in dem "Fenster" der Abschaltung, wenn ich das richtig sehe. Komme da gerade irgendwie nicht weiter....
Gruß Dennis
MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
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Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
wenn du von Alternating auf Simultan stellst kannst du auch auf ein squirt stellen!Jerkov hat geschrieben: Ich kann hier nicht auf 1 Squirt per engine Cycle umstellen.
deine "Engine State" Settings müssen agepasst werden.Zum zweiten komme ich nicht in die Schubabschaltung rein.
z.b. overrun map ist bei dir auf 20 im log aber über 20kpa
Frank
Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
Oh man danke. Ich kann garnet sagen wie oft ich mir das angeguckt hatte, aber mir ist irgendwie nie aufgefallen, dass da alternating statt simultan steht. Manchmal hat man wohl einfach Tomaten auf den Augen.
Die Engine State Settings hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Gabs bei der MS2 so nicht. Ich werd mich morgen mal dran machen.
Wenn ich nach dem kurzen Logschnipsel gehe würde ich den Overrun Map jetzt mal in Richtung 35 einstellen, kann das passen?
Die anderen Werte sind sicherlich im Fahrversuch über die Indikatoren in dem Engine State Fenster zu ermitteln, oder?
Gruß Dennis
Die Engine State Settings hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Gabs bei der MS2 so nicht. Ich werd mich morgen mal dran machen.
Wenn ich nach dem kurzen Logschnipsel gehe würde ich den Overrun Map jetzt mal in Richtung 35 einstellen, kann das passen?
Die anderen Werte sind sicherlich im Fahrversuch über die Indikatoren in dem Engine State Fenster zu ermitteln, oder?
Gruß Dennis
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Re: MS3 - Probleme mit Overrun Fuel Cut und Req Fuel
morgen
ich glaube der MS ist es egal wie viele squirts du einstellts, sobald du auf sequi gestellt hast macht die nur noch einen squirt auf 720°!
35kpa könnte in etwa passen
Gruß Frank
ich bin mir nicht sicher?Jerkov hat geschrieben:Oh man danke. Ich kann garnet sagen wie oft ich mir das angeguckt hatte, aber mir ist irgendwie nie aufgefallen, dass da alternating statt simultan steht.
ich glaube der MS ist es egal wie viele squirts du einstellts, sobald du auf sequi gestellt hast macht die nur noch einen squirt auf 720°!
die engine state gibt es erst seit 1.5Die Engine State Settings hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm. Gabs bei der MS2 so nicht. Ich werd mich morgen mal dran machen.
Wenn ich nach dem kurzen Logschnipsel gehe würde ich den Overrun Map jetzt mal in Richtung 35 einstellen, kann das passen?
Die anderen Werte sind sicherlich im Fahrversuch über die Indikatoren in dem Engine State Fenster zu ermitteln, oder?
35kpa könnte in etwa passen
Gruß Frank