Hallo ,
Komme jetzt schon gut klar mit meiner Megasquirt.
Habe nur noch ein paar Probleme das er manchmal unten rum zu fett ist.
und meine Beschleunigungsanreicherung.
zum Motor 2.0 liter Typ 4 Boxer wasted spark 45 mm einzeldrosselklappen.
mag jemand mal drueber schauen ?
Msq und msl log angehaengt
Danke
Gruss
Thomas
Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
- Dateianhänge
-
- 2015-05-06_20_modified.msl.zip
- (1.88 MiB) 237-mal heruntergeladen
-
- CurrentTune.msq
- (109.19 KiB) 278-mal heruntergeladen
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Hy,
ich hab grad mal in Deinen Tune rein geschaut. Aber wirklich was sagen, oder aufgefallen ist mir nicht.
Aber darf ich mal fragen, wie Du auf die VE Tabelle gekommen bist ?
Besten Gruß
ich hab grad mal in Deinen Tune rein geschaut. Aber wirklich was sagen, oder aufgefallen ist mir nicht.
Aber darf ich mal fragen, wie Du auf die VE Tabelle gekommen bist ?
Besten Gruß
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Hi
Wie meinst das mit dem ve table
Die auflösung ?
Ich wohn hier in Usa und fahr nicht wirklich über 65 mph
Darum hab ichs feiner gemacht
Spricht da was dagegen ?
Gruss
Wie meinst das mit dem ve table
Die auflösung ?
Ich wohn hier in Usa und fahr nicht wirklich über 65 mph
Darum hab ichs feiner gemacht
Spricht da was dagegen ?
Gruss
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Wichti wäre mir die zündung !
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Ne alles gut. Meinte eher ob Du es händisch abgestimmt hast, gerechnet oder mit Autotune. Die Map sieht so schön glatt aus.
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
warum verwendest du a/n pure ?
mit a/n multiply map bekommt man den teillastbereich viel besser abgestimmt.
bei meinem motorrad funktioniert das prima.
mit a/n multiply map bekommt man den teillastbereich viel besser abgestimmt.
bei meinem motorrad funktioniert das prima.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Ja probier ich mal aus
Alle 4 klappen zusammen und dann auf den mapsensor ?
Hast mal ne msq und ne log zum drüberschauen ?
Wie hast du accel gemacht ?
Danke
Alle 4 klappen zusammen und dann auf den mapsensor ?
Hast mal ne msq und ne log zum drüberschauen ?
Wie hast du accel gemacht ?
Danke
Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning
Servus,
ich weiss ja nicht,wie deine klappen aussehen,ich habe an Zylinder 1 zwei unterdruckanschlusse.
Der 2. ist blindgestopft,den nutze ich zum Anschliessen des mapsensors,wenn ich die DK synchronisiere.
Ansonsten sind die 4 dk mit 3mm schlauch und t-stucken zusammengefasst auf den mapsensor.
Die accel hab ganz normal über timebased.ich brauch da auch sehr wenig von,da ich meine afr- und ve-tables
Diesbezüglich von Hand nachbearbeitet habe.
Ich benutze auch alle 3 ve tables und second load,damit habe ich mir ein itb-mod selbst gestrickt.
Deswegen dir einfach meine msq zu senden wird dir wenig helfen da du ja keine infos druber hast warum das so und so eingeteilt wird.
Ich kann versuchen dir schrittweise zu erklaren welchen weg ich gegangen bin,aber ob dieser weg fur deinen motor der optimalste ist,
wird nur ein Versuch zeigen.
ich weiss ja nicht,wie deine klappen aussehen,ich habe an Zylinder 1 zwei unterdruckanschlusse.
Der 2. ist blindgestopft,den nutze ich zum Anschliessen des mapsensors,wenn ich die DK synchronisiere.
Ansonsten sind die 4 dk mit 3mm schlauch und t-stucken zusammengefasst auf den mapsensor.
Die accel hab ganz normal über timebased.ich brauch da auch sehr wenig von,da ich meine afr- und ve-tables
Diesbezüglich von Hand nachbearbeitet habe.
Ich benutze auch alle 3 ve tables und second load,damit habe ich mir ein itb-mod selbst gestrickt.
Deswegen dir einfach meine msq zu senden wird dir wenig helfen da du ja keine infos druber hast warum das so und so eingeteilt wird.
Ich kann versuchen dir schrittweise zu erklaren welchen weg ich gegangen bin,aber ob dieser weg fur deinen motor der optimalste ist,
wird nur ein Versuch zeigen.