Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
kaefer1968
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am

Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von kaefer1968 »

Hallo ,

Komme jetzt schon gut klar mit meiner Megasquirt.

Habe nur noch ein paar Probleme das er manchmal unten rum zu fett ist.
und meine Beschleunigungsanreicherung.

zum Motor 2.0 liter Typ 4 Boxer wasted spark 45 mm einzeldrosselklappen.

mag jemand mal drueber schauen ?

Msq und msl log angehaengt

Danke

Gruss
Thomas
Dateianhänge
2015-05-06_20_modified.msl.zip
(1.88 MiB) 237-mal heruntergeladen
CurrentTune.msq
(109.19 KiB) 278-mal heruntergeladen
rabbit
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 18, 2014 11:45 pm

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von rabbit »

Hy,

ich hab grad mal in Deinen Tune rein geschaut. Aber wirklich was sagen, oder aufgefallen ist mir nicht.

Aber darf ich mal fragen, wie Du auf die VE Tabelle gekommen bist ?

Besten Gruß
kaefer1968
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von kaefer1968 »

Hi
Wie meinst das mit dem ve table
Die auflösung ?
Ich wohn hier in Usa und fahr nicht wirklich über 65 mph
Darum hab ichs feiner gemacht
Spricht da was dagegen ?
Gruss
kaefer1968
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von kaefer1968 »

Wichti wäre mir die zündung !
rabbit
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 18, 2014 11:45 pm

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von rabbit »

Ne alles gut. Meinte eher ob Du es händisch abgestimmt hast, gerechnet oder mit Autotune. Die Map sieht so schön glatt aus.
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von chapy »

warum verwendest du a/n pure ?
mit a/n multiply map bekommt man den teillastbereich viel besser abgestimmt.
bei meinem motorrad funktioniert das prima.
kaefer1968
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von kaefer1968 »

Ja probier ich mal aus
Alle 4 klappen zusammen und dann auf den mapsensor ?
Hast mal ne msq und ne log zum drüberschauen ?
Wie hast du accel gemacht ?
Danke
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Vw Käfer Typ4 2.0 liter tuning

Beitrag von chapy »

Servus,
ich weiss ja nicht,wie deine klappen aussehen,ich habe an Zylinder 1 zwei unterdruckanschlusse.
Der 2. ist blindgestopft,den nutze ich zum Anschliessen des mapsensors,wenn ich die DK synchronisiere.
Ansonsten sind die 4 dk mit 3mm schlauch und t-stucken zusammengefasst auf den mapsensor.
Die accel hab ganz normal über timebased.ich brauch da auch sehr wenig von,da ich meine afr- und ve-tables
Diesbezüglich von Hand nachbearbeitet habe.
Ich benutze auch alle 3 ve tables und second load,damit habe ich mir ein itb-mod selbst gestrickt.
Deswegen dir einfach meine msq zu senden wird dir wenig helfen da du ja keine infos druber hast warum das so und so eingeteilt wird.
Ich kann versuchen dir schrittweise zu erklaren welchen weg ich gegangen bin,aber ob dieser weg fur deinen motor der optimalste ist,
wird nur ein Versuch zeigen.
Antworten