LM1815 Widerstände....

Antworten
Butters
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 10, 2011 4:18 pm

LM1815 Widerstände....

Beitrag von Butters »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Auto aus Winterschlaf geweckt und jedesmal wenn der Motor warm wird bekomme ich kein Drehzahlsignal mehr (kdfi R98).

Habe dann den VR-Sensor ausgebaut und runtergekühlt, aber keine Besserung. Sensor ist auch erst ein halbes Jahr alt.

Dann wollte ich von der normalen VR-Schaltung auf die LM1815 umrüsten, beim Entlöten der Jumper sind vom rpm in Eingang jedoch die kompletten Lötpads mitruntergekommen statt nur des Zinns...Also normale VR-Schaltung kann ich jetzt vergessen.(wie kann das passieren? habe ganz normal abgesaugt...)

naja, zum eigentlichen Thema:


mit 100 Ohm Widerstand in Reihe kann ich mit der LM1815 bis 1000rpm drehen dann setzt die Zündung aus

mit 1K Ohm kann ich bis 2500rpm drehen..

und mit 10K Ohm wieder nur bis 1200......?!?


Mehr Widerstände hatte ich grad nicht zur Hand.

Was hat bei euch funktioniert? Zusätzlich noch einen parallel?


Ist übrigens ein c20xe mit orig. VR-Sensor.

MfG

Butters
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: LM1815 Widerstände....

Beitrag von Richard004 »

frag mal bei Peter(nolimits) oder Metaworld82 die haben boards für die drehzahlerfassung. vieleicht kannst du die bei dir dran basteln
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Butters
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 10, 2011 4:18 pm

Re: LM1815 Widerstände....

Beitrag von Butters »

kommt schon jungs...

...es fahren doch sicher ein paar von euch die LM Schaltung... :wink:
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: LM1815 Widerstände....

Beitrag von tooly »

ich hab das so beschaltet
wobei ich 15k statt 18k drinn hab und halt die ms1-beschaltung
Dateianhänge
lm1815 ms1 ms2.gif
lm1815 ms1 ms2.gif (3.98 KiB) 2647 mal betrachtet
Antworten