FalschesTPS Signal an der KdFi

Antworten
alexander
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 22, 2010 11:03 am
Wohnort: Nähe Stuttgart

FalschesTPS Signal an der KdFi

Beitrag von alexander »

Hallo,

ich habe meine KdFi für mein "neues" Auto umverkabelt.
Jetzt habe ich das Problem das mein TPS Signal immer auf 5V steht.
Hab mal das Kabel zum Poti getrennt und trotzdem steigt die Spannung langsam auf 5V, sobald ich mit einem Multimeter die Spannung prüfe, fällt Diese auch wieder ab. Klingt merkwürdig, daher hab ich das Phänomen mitgeloggt.
Vielleicht hat soetwas schon einmal Jemand gesehen ?
Wie schon gesagt, das TPS Kabel ist nicht angeschlossen.
Wäre für Tips dankbar, weiß gerade nicht mehr weiter.


Gruß
Alex
Dateianhänge
2012-02-07_18.58.29.msl
(341.95 KiB) 256-mal heruntergeladen
FoFi MS2Extra 3.1.1, KdFi R89
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: FalschesTPS Signal an der KdFi

Beitrag von tooly »

alexander hat geschrieben:ich habe meine KdFi für mein "neues" Auto umverkabelt.
Jetzt habe ich das Problem das mein TPS Signal immer auf 5V steht.
dann haste vref an die signalleitung angeklemmt
schau im schaltplan von deinem auto mal wie die pinbelegung vom poti ist
alexander hat geschrieben:Hab mal das Kabel zum Poti getrennt und trotzdem steigt die Spannung langsam auf 5V, sobald ich mit einem Multimeter die Spannung prüfe, fällt Diese auch wieder ab. Klingt merkwürdig, daher hab ich das Phänomen mitgeloggt.

das ist normal weil der adeingang keine definierte masse hat
alexander
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 22, 2010 11:03 am
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: FalschesTPS Signal an der KdFi

Beitrag von alexander »

dann haste vref an die signalleitung angeklemmt
schau im schaltplan von deinem auto mal wie die pinbelegung vom poti ist
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Ich habe die gleiche Leitung genommen an Der am originalen Steuergerät das TPS Signal ankommt und mit dem originalen Steuergerät funktioniert es.
FoFi MS2Extra 3.1.1, KdFi R89
Antworten