MS3 kein Zündfunke

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
vettef6
Beiträge: 51
Registriert: Fr Feb 03, 2012 11:15 am
Wohnort: Lengede

MS3 kein Zündfunke

Beitrag von vettef6 »

Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Da der Verkäufer in den Staaten mir versprochen hatte nach dem Verkauf auch mir Hilfestellung zu geben, aber aus "Zeitmangel" es nicht tut, hoffe ich auf Hilfe hier vom Forum.

Ich besitze ein '92 LT1 Corvette und wollte endlich mein Zündverteiler loswerden.

Ich muß gestehen ich bin kein Elektriker und vom MS wenig Ahnung. Was ich eingebaut habe ist folgendes:
MS3 V3.0 with MS3X board
EDIS 8 mit original VR Sensor
Northstar coil packs
Trigger Rad 36-1

Das Problem das ich habe ist, KEIN Zündfunke… Anbei ein msl file wo man ersehen kann das ich nur genau eine Sekunde lang Benzin und Drehzahl habe, dann ist Schluss, egal wie lange ich noch den Motor anlasse. Zündung aus und noch mal probieren ergibt das gleich Ergebnis, nach einer Sekunde ist alles vorbei. VR-Abstand von 1,0 mm bis 1,5 mm ausprobiert, auch hier nichts gebracht. EDIS wie auch die Northstar Zündspulen haben +12V beim Anlassen. Der Verkäufer hatte mit dem SIM die Funktionen überprüft, alles i.O.

Arnold
Dateianhänge
2012-10-16_test 3.msl
(131.68 KiB) 452-mal heruntergeladen
Covette Bj. 1992 MS3X
Corrado Turbo Bj. 1989 KMS
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MS3 kein Zündfunke

Beitrag von franksidebike »

hallo arnold
vettef6 hat geschrieben: VR-Abstand von 1,0 mm bis 1,5 mm ausprobiert,
1mm ist sehr viel! ich habe bei mir etwa 0,25mm!
ist deine masse verbindung der ms ok?
frank
vettef6
Beiträge: 51
Registriert: Fr Feb 03, 2012 11:15 am
Wohnort: Lengede

Re: MS3 kein Zündfunke

Beitrag von vettef6 »

Hallo Frank,