www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Logging profiles

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
carlo
Beiträge: 69
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Logging profiles

#1 Beitragvon carlo » Sa Mai 28, 2022 7:19 pm

hallo,
ich benutze FIDLE und PT7-IAC1 als programmierbare Ausgänge für meine verstellbare Nockenwelle.
Nun hätte ich im Mega Log Viewer gern gesehen wann und ob die Ausgänge schalten und die Reaktionen in Bezug auf das Kennfeld während der Tuningfahrt.
Vielleicht weiß ja jemand wie die beiden Ausgänge in den Logged fields heißen.
vielen Dank
Carlo

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 841
Alter: 43
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Logging profiles

#2 Beitragvon el-hardo » Sa Mai 28, 2022 9:24 pm

Grundsätzliche Antwort für sowas (so mache ich es):

Unter "Project Properties" - "Settings" - "Port Status" aktivieren!
Dann im MLV eine Seite einrichten wo du alle Ports als Fensterchen (Indicator) hast.
Dann die Kanäle bewusst schalten und schauen welche Ports an und aus gehen. Das ist dann dein Indicator für den Kanal den du suchst.
Anschließend umbenennen und ggf Farben auswählen.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

carlo
Beiträge: 69
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Logging profiles

#3 Beitragvon carlo » Sa Mai 28, 2022 11:35 pm

vielen Dank für die Antwort.
Bei der Einrichtung der Port- Anzeiger im MLV komme ich jedoch noch nicht mit. :roll:
Unter welchem Punkt muss man denn da einsteigen?

carlo
Beiträge: 69
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Logging profiles

#4 Beitragvon carlo » So Mai 29, 2022 9:30 pm

guten Abend an Alle,
bei der Recherche bin ich über die "On/Off Output Status Bits" gestolpert, die mir jetzt im Log genau den Zeitpunkt und die Situation (Rm, Load usw. )anzeigen, wenn sich für die Steuerung der Nockenwelle eine Bedingung ändert. Das ist genau das was ich suchte. :D
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Settings der Projekt Properties der Port Status bei mir nicht aktiviert war und trotzdem alles wie gewünscht funktioniert (meistens ist es leider umgekehrt).
Carlo

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 841
Alter: 43
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Logging profiles

#5 Beitragvon el-hardo » So Mai 29, 2022 9:34 pm

Die Status Bits sind wie der Name sagt Status anzeigen, also welcher Zustand gerade herrscht.

Ports sind Ein- oder Ausgänge die geschaltet werden.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R

carlo
Beiträge: 69
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Logging profiles

#6 Beitragvon carlo » Mo Mai 30, 2022 7:06 pm

hallo nochmal,
und diese Statusanzeigen, bei mir 0,1,16 und 17 sagen mir als ehemaligem ZX81 Programmierer im Log genau welcher Port gerade durchgeschaltet ist. Bei 17 liegt also am Nockenwellen- Steuermagneten Spannung an.
Carlo


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste