Logging profiles

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Logging profiles

Beitrag von carlo »

hallo,
ich benutze FIDLE und PT7-IAC1 als programmierbare Ausgänge für meine verstellbare Nockenwelle.
Nun hätte ich im Mega Log Viewer gern gesehen wann und ob die Ausgänge schalten und die Reaktionen in Bezug auf das Kennfeld während der Tuningfahrt.
Vielleicht weiß ja jemand wie die beiden Ausgänge in den Logged fields heißen.
vielen Dank
Carlo
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Logging profiles

Beitrag von el-hardo »

Grundsätzliche Antwort für sowas (so mache ich es):

Unter "Project Properties" - "Settings" - "Port Status" aktivieren!
Dann im MLV eine Seite einrichten wo du alle Ports als Fensterchen (Indicator) hast.
Dann die Kanäle bewusst schalten und schauen welche Ports an und aus gehen. Das ist dann dein Indicator für den Kanal den du suchst.
Anschließend umbenennen und ggf Farben auswählen.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Logging profiles

Beitrag von carlo »

vielen Dank für die Antwort.
Bei der Einrichtung der Port- Anzeiger im MLV komme ich jedoch noch nicht mit. :roll:
Unter welchem Punkt muss man denn da einsteigen?
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Logging profiles

Beitrag von carlo »

guten Abend an Alle,
bei der Recherche bin ich über die "On/Off Output Status Bits" gestolpert, die mir jetzt im Log genau den Zeitpunkt und die Situation (Rm, Load usw. )anzeigen, wenn sich für die Steuerung der Nockenwelle eine Bedingung ändert. Das ist genau das was ich suchte. :D
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Settings der Projekt Properties der Port Status bei mir nicht aktiviert war und trotzdem alles wie gewünscht funktioniert (meistens ist es leider umgekehrt).
Carlo
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Logging profiles

Beitrag von el-hardo »

Die Status Bits sind wie der Name sagt Status anzeigen, also welcher Zustand gerade herrscht.

Ports sind Ein- oder Ausgänge die geschaltet werden.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Logging profiles

Beitrag von carlo »

hallo nochmal,
und diese Statusanzeigen, bei mir 0,1,16 und 17 sagen mir als ehemaligem ZX81 Programmierer im Log genau welcher Port gerade durchgeschaltet ist. Bei 17 liegt also am Nockenwellen- Steuermagneten Spannung an.
Carlo
Antworten