www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Nachricht
Autor
Jesey
Beiträge: 272
Registriert: So Feb 07, 2010 7:04 pm

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#31 Beitragvon Jesey » Mi Jul 20, 2016 2:30 pm

Ich habe das schon probiert den Threshold hoch und runter zu setzen=ruckt :oops: , wie stellt ihr die Werte im TPS based AE ein?

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#32 Beitragvon franksidebike » Mi Jul 20, 2016 7:18 pm

Hallo Silvio
Ich bin im Moment nicht in der nähe meines PC , in dieser .msq
viewtopic.php?t=5135&p=51607#p51607
sollten brauchbare Werte stehen.
Gruß Frank
Jesey hat geschrieben:Ich habe das schon probiert den Threshold hoch und runter zu setzen=ruckt :oops: , wie stellt ihr die Werte im TPS based AE ein?

Jesey
Beiträge: 272
Registriert: So Feb 07, 2010 7:04 pm

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#33 Beitragvon Jesey » Do Jul 21, 2016 2:49 pm

Danke, ich werde die Werte mal testen :D

Jesey
Beiträge: 272
Registriert: So Feb 07, 2010 7:04 pm

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#34 Beitragvon Jesey » Mo Jul 25, 2016 1:46 pm

Ich habe mit diesen Einstellungen bisschen probiert und denke ist schlechter geworden als die Startwerte von dir Frank. Du hattest mal geschrieben, das sich das sich das Pump EAE einfacher abstimmen lässt als das Time basierende EAE. Mit dem Time basierenden habe ich bei schnellen schließen der DK mit "Accel Fuel Amount" bei Werten um 80 kein erst anfetten mehr.
TPSdot und Accel Indikatoren leuchten auf beim Gas wegnehmen.
Aber beim Beschleunigen = nix. An welchen werten müsste ich jetzt arbeiten?
Dateianhänge
CurrentTune.msq
(224.99 KiB) 191-mal heruntergeladen
2016-07-24_16.23.27.msl
(437.07 KiB) 212-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2341
Alter: 101
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#35 Beitragvon Alfagta » Mo Jul 25, 2016 2:09 pm

Hallo Jesey,

nix würde ich nicht sagen. TP AE geht doch an im Log.

Nur die Added ist doch in % also bei TPSDot 400 hast du 20,5% das is ned grad viel.
Versuch hier mal in eher 50% zu gehen dann siehst du ja was passiert.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#36 Beitragvon franksidebike » Mo Jul 25, 2016 3:13 pm

Hallo Silvio
Jesey hat geschrieben:Ich habe mit diesen Einstellungen bisschen probiert und denke ist schlechter geworden als die Startwerte von dir Frank.

ich finde im log sieht das schon besser aus?
Du hattest mal geschrieben, das sich das sich das Pump EAE einfacher abstimmen lässt als das Time basierende EAE. Mit dem Time basierenden habe ich bei schnellen schließen der DK mit "Accel Fuel Amount" bei Werten um 80 kein erst anfetten mehr.
TPSdot und Accel Indikatoren leuchten auf beim Gas wegnehmen.
Aber beim Beschleunigen = nix. An welchen werten müsste ich jetzt arbeiten?

? gehen doch an im log!

Die "Deccel" Werte (-350, -150, -30) würde ich erhöhen, ich habe da Aktuell Werte von bis zu -50% bei sehr schnellen schließen!
Bei den Accell Werten TPSdot 400 (20,5%) ist schon etwas zu viel = AFR11, da kannste etwas weniger machen.
Gruß Frank

Jesey
Beiträge: 272
Registriert: So Feb 07, 2010 7:04 pm

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#37 Beitragvon Jesey » Di Jul 26, 2016 4:25 pm

Sorry der Accel Indikator war nach unten gerutscht. Jetzt sehe ich ihn arbeiten, auch erst bei schnelleren Gaspedal.
Trotzdem schwingt der AFR ins fette erst beim schnellen schließen der DK, auch beim Accel fettet er noch zuviel an.
Erstmal an den AE Werten weiter arbeiten, oder auch die EAE Tables mit einbeziehen?
Dateianhänge
2016-07-26_14.19.03.msl
(1.43 MiB) 178-mal heruntergeladen
CurrentTune.msq
(224.87 KiB) 183-mal heruntergeladen

corsalete
Beiträge: 21
Alter: 40
Registriert: Fr Dez 02, 2011 6:46 pm
Wohnort: Prüm/ Eifel

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

#38 Beitragvon corsalete » Mo Dez 13, 2021 8:40 am

Hallo zusammen,

ist hier jemand der mir erläutern kann wann der Zeiger der ADW/SOW RPM correction nach links bzw rechts "geht"-

sprich bei welcher Gegebenheit ist ein links und wann ein rechts Ausschlag zu beobachten?


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste