www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

cam angle dual wheel

Nachricht
Autor
suzuki90
Beiträge: 970
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

cam angle dual wheel

#1 Beitragvon suzuki90 » Mi Dez 30, 2020 6:10 pm

Hallo zusammen,

wie viel "vorher" darf denn bei "toothed wheel" mit "dual wheel with missing tooth" das Nockenwellensignal kommen?
Im Manual steht, Lücke auf KW ca 80° v.OT. Und Cam Signal ca 120°v.OT.
Meine Lücke auf der KW ist zwischen 80 und 90°. Das passt also. Aber bei NW Sensor muss ich bissen tricksen. Da bin ich eher zwischen 150 und 200°KW v.OT.

Geht das? Wo liegt da die Grenze? In wenn ich nach dem Ladungswechsel OT komme und vor der Lücke, dann müsste das ja immer sicher wissen, dass der nächste OT der Zünd-OT ist. Sind da die ca 120° nötig? Oder wie arbeitet die MS da?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo BorgWarner EFR 6258, MS3Pro :P :P :P
Coming soon: ITB, WLLK (Laminova), water injection

Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste