www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Drehzahlsignal springt doppelt/dreifach

Nachricht
Autor
sebiGT
Beiträge: 15
Alter: 24
Registriert: Sa Mär 07, 2020 4:14 pm
Wohnort: Erfurt

Drehzahlsignal springt doppelt/dreifach

#1 Beitragvon sebiGT » Mi Apr 29, 2020 3:48 pm

Guten Tag, ich hab jetzt die KDFI 1.4 mit neuster FW an meinem Polo 86c und 3F Kat Motor zum laufen bekommen.
Nun ist das Problem das die KDFI unabhängig von Temp, Drehzahl, TPS, etc. ein doppeltes und manchmal ein dreifaches Drehzahlsignal bekommt und dadurch das Auto nicht fahrbar ist.Verbaut ist der Serienmäßige Hallgeber vom 3F, welcher 4 gleichgroße Blenden hat. Diese Sprünge kommen immer nur als einzelnes Signal und machen bei TS eigenen Highspeed Logger immer nur einen Peak. Als Signallänge ist normalerweise bei Leerlauf (ca. 800 rpm) 31ms bis 33ms und immer wenn diese Sprünge sind ists bei 1ms bis 6ms. Mit dem Seriensteuergerät kommen solche Sprünge und die daraus resultierenden Ruckler nichtmehr vor, wobei ich eher glaube das das Problem innerhalb des KDFI-Gehäuses liegt (Software oder Hardware).

Probiert hab ich bis jetzt (beides leider ohne Erfolg) :
- Pullupwiderstand von 1.2kohm auf 1.0kohm eingestellt
- RPM Lag Factor in 10er Schritten von 60 auf 10 herabgesetzt

vorab möchte ich nur noch sagen dass ich leider in den nächsten Monaten nicht ans Auto rankomme um dort irgendetwas auszuprobieren und würde die Fehlersuche nun hier eher theoretisch durchgehen
Dateianhänge
2020-04-29_15.37.49.msq
(119.74 KiB) 151-mal heruntergeladen

Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste