Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Antworten
Sebba
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:36 pm

Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Beitrag von Sebba »

Hallo,

ein Kollege von mir fährt die Düsen aus o.g. "Moped" in einem Bergrennfahrzeug (1300 ccm).
Hat einer von Euch Informationen zu den Düsen? Durchflussrate über Deltadruck, Verzugszeiten über Ubat, ...?

Hintergrund:
Das Auto hat aktuell eine Weber Alpha und wir möchten diese durch die Megasquirt ersetzen.
Die Weber Alpha kann ich erstens nicht auslesen und zweitens wissen wir nicht, ob die Düsenkennwerte da sauber eingetragen wurden.

Danke und Gruß
Sebastian
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Beitrag von FreddyF500 »

Hallo Sebastian,

ich kann Dir leider nicht mit Infos helfen, da die Infos zu den Denso Düsen echt rar sind.
Ich suche zu den Düsen der SC44 aus der 900RR ebenso, aber selbst in einschlägigen Honda Motorradforen erhielt ich da keine Infos.
Ich glaube, das wird schwer für uns ...
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Beitrag von chapy »

im grunde genommen,wenn du quasi bei null anfängst,
kommt es bei der durchflußrate und spannungskompensation nicht auf die 3. stelle hinterm komma an.
wichtig wird das erst bei einem düsentausch mit bestehendem mapping.
meine densos der cbr1000rr sc57 haben 265ccm@3.0bar bzw 205ccm@3.0bar von der cbr600rr.
dt 0.822ms @13.2V
batvcor 0.110ms/v
da ich im leerlauf starke spannungsschwankungen habe und der afr trotzdem sehr stabil bleibt,
scheinen diese werte gut zu passen.
frag mich aber bloß nicht wo und wie ich die mal ausgegraben habe :lol:

bei der sc44 würde ich auf irgendwas zwischen 220-240ccm@3bar tippen.

ist im grunde aber nicht wild.
werden deine VE-werte später "unnatürlich" hoch,dann ist die eingetragene flowrate(bei der reqfuel berechnung) höher als die tasächliche.
werden deine VE-werte später "unnatürlich" niedrig,dann ist die eingetragene flowrate niedriger als die tasächliche.
Sebba
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:36 pm

Re: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Beitrag von Sebba »

@chapy

Ja hallo ... das ist doch mal nen Anhaltspunkt mit den SC57 Düsen. :D

Teilenummer bekannt?
Vielleicht sind’s dieselben wie in der SC59?

Du hast schon recht ... man kann alles rausapplizieren ... aber saubere Struktur bringt besseres Verständnis und Vergleichsmöglichkeiten und die Chance dazuzulernen!
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Beitrag von chapy »

Nein es sind nicht die gleichen.
Die injectoren der SC 59 sind kürzer.
Brauchst nur in der Bucht danach zu suchen.
Mit der Nummer die den so dort aufgedruckt hat,wirst du nicht weit kommen.
Schau einfach wieviel PS das Motorrad hat,mit wieviel Hubraum und bei welcher Nenndrehzahl.
So pidaumen sind 240ccm für 1000ccm Hubraum mit 160ps@10000rpm gut.
Oder bei 1300ccm,160ps @7700rpm gut.
Antworten