www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Kdfi 1.4 kein Lambdasignal

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
Heiko200
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 12, 2021 7:53 pm

Kdfi 1.4 kein Lambdasignal

#1 Beitragvon Heiko200 » So Mai 09, 2021 6:38 pm

Hallo zusammen,
mit meiner kürzlich erworbenen Kdfi PNP bin ich am Verzweifeln. Nach dem Einbau hab ich ein Firmware Update auf 3.4.4 gemacht. Anschließend die Sensoren Kalibriert, unter anderen AFR auf Innovate / PLX 0.0-5.0 10:1-20:1. Das ganze auf Singel Wide Band-Local eingestellt. Nach den Zündung einschalten leuchtet die LED 12 kurz grün, wechselt dann gleich in schnell blinkend. Lambdasonde wird dann heiß, geht aber nicht in Betrieb sondern blinkt ewig schnell weiter. LED 11 ist schon mal nicht rot. Eine Brücke ist auf den Steuergerät von OXY-1 zu OXY-1_OUT.
Jetzt dachte ich die Sonde ist im Eimer, hab eine neue angesteckt mit dem gleichen Effekt.
Was mich wundert ist, dass bei EGO Control unten in der Info-Leiste Disablend - No EGO sensor enabled, Narrowband und Wideband = Enable sensor/s steht?
Muss die LSU 4.2 noch irgendwo Aktiviert werden?
Ich komm da, nach ewigen suchen im Netz nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand bitte helfen und hat einen Tipp für mich.
Vielen Dank.
Ewige Baustelle: Polo 86C Bj: 1989, PY umbau, K03 Turbo, Gruppe A, G60 Bremsen und und und........
(Eingetragen!)

Heiko200
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 12, 2021 7:53 pm

Re: Kdfi 1.4 kein Lambdasignal

#2 Beitragvon Heiko200 » Fr Mai 28, 2021 9:29 pm

Hi,
Lambdasonde wird wieder erkannt. Die Kdfi war bei k-data und wurde repariert. Was genau defekt war kann ich nicht sagen ist auch egal Hauptsache sie geht wieder!
Ging sehr unkompliziert und recht zügig, hier mal ein Dank an Herrn Kastner der auch telefonisch gut zu erreichen war!
Ewige Baustelle: Polo 86C Bj: 1989, PY umbau, K03 Turbo, Gruppe A, G60 Bremsen und und und........
(Eingetragen!)


Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste