KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
florih2
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 29, 2018 5:16 pm

KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Beitrag von florih2 »

Hallo Mitbastler,

Kurzer Hintergrund, das Auto Ist ein Scirocco 2 mit 1.8 8V Sauger Umbau auf China K04.23 Turbo, betrieben durch eine KDFI 1.4 Chinch mit Umbau auf COP treiber, mit Eigenbau Krümmer, Ansaugstrecke, LLK, OPC 470cc Düsen, COP, usw.
Nun hab ich Folgendes Problem: immer wieder Zufällig während der Fahrt fällt das Lambda Signal auf 14,7 AFR, sowohl Teillast als auch Vollast, in allen Drehzahlbereichen, Gängen, Geschwindigkeiten, auch wenn ich kurz abkühlen lass, oder ne Längere Zeit Sportlicher unterwegs bin. (War auch vor dem Turbo umbau, als Sauger mit KDFI schon so). Lamda Sonde ist direkt von Knödler http://www.breitband-lambda.de/, sollte also nicht die Ursache sein. (Notiz: Ich hatte zuvor fälschlicherweise eine LSU4.9, statt der 4.2 verbaut, vlt liegt auch hier schon das Problem)

Krümmer und Hosenrohr sind dicht, Lamda Sonde ist im Hosenrohr ca. 5-10cm nach Laderausgang, wie gesagt war aber auch als Sauger mit anderem Krümmer das gleiche.

Anbei noch ein etwas älterer Log bei Abstimmversuchen im Dritten Gang (Oberum noch deutlich zu Fett, aber wenn die hälfte der Logs unbrauchbar werden und dann der Winter kam, ist mir die Zeit ausgegangen :roll: )

Über Ideen und Anstöße Jeder Art bin ich dankbar,
Grüße Flo
Dateianhänge
2019-12-01_16.51.28.msl
(58.41 KiB) 319-mal heruntergeladen
2020-01-26_14.23.45.msq
(121.73 KiB) 292-mal heruntergeladen
KDFI V1.4 (Megasquirt 2) MS2EXTRA Code
Tunerstudio MS v3.0.28 registered
MegaLogViewer MS v 4.3.22 registered,
-----------------------------------------------
VW Scirocco MK2 1.8 8V (JH) BJ. 1991 mit Kdfi voll-sequenziell, COP, China Turbo, 470ccm Düsen
florih2
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 29, 2018 5:16 pm

Re: KDFI V1.4 Rev 13 Lamda Aussetzter ungleichmäßig

Beitrag von florih2 »

Werde das Problem jetzt mit externen AEM CLSU 4.9 Controller und Sonde umgehen einzelnen funktioniert er schon mal, Einbindung des Signal in die MS auch, jetzt mal weiter testen.
KDFI V1.4 (Megasquirt 2) MS2EXTRA Code
Tunerstudio MS v3.0.28 registered
MegaLogViewer MS v 4.3.22 registered,
-----------------------------------------------
VW Scirocco MK2 1.8 8V (JH) BJ. 1991 mit Kdfi voll-sequenziell, COP, China Turbo, 470ccm Düsen
Antworten