Tablet fest Verbinden und Sensoren alle auf die MS3 legen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Hakai
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 01, 2012 4:19 pm

Tablet fest Verbinden und Sensoren alle auf die MS3 legen

Beitrag von Hakai »

Hallo zusammen,


Da ich mittlerweile zuviele Anzeigen im Auto habe, und mich das einfach nur nervt. Möchte ich mir ein 7 Zoll Tablett fest einbauen in die Mittelkonsole. Dann alle Anzeigen die ich zusätzlich drin habe, auf die MS3 klemmen, die mir dann über das Tablett und MS Droid angezeigt werden.

Aktuell drin, als zusatz Anzeigen:

- Ladedruck (fällt eh weg)
- Wassertemparatur (fällt weg)
- Breitband (fällt weg)
- Öldruck
- Öltemparatur
- Benzindruck
- EGT


Jetzt geht es mir nur noch um die Öldruck/Temparatur, Benzindruck und EGT.

Welche möglichkeiten habe ich, diese direkt auf die MS3 zu setzen und dort auch Anzeigen zu lassen?
Als Sensoren für Öltemparatur habe ich gedacht, nehme ich einen Bosch Wassertemp Sensor. Da habe ich die Kennlinie.
Wie verhällt es sich mit Benzindruck und Öldruck? Welche Sensoren nehme ich da am besten?
Gleiches spiel mit dem EGT.

Von den eingebauten Zusatzanzeigen die Sensoren möchte ich ungern nehmen, da ich sie komplett dann verkaufen will.

Muss ich evtl noch ein Digitalwandler oder so einbauen?


Gruß
Hakai
Antworten