Dubioses Verhalten Mini-MS

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Dubioses Verhalten Mini-MS

Beitrag von hinichen »

Hallo Leute,

ich habe eine Mini-MS, rev 0.0, mit Code: 029y4a, welche ein komisches Verhalten zeigt. Hab schon sämtliche Treads durchsucht aber keine Lösung gefunden.

Wenn ich die MS an meine Spannungsquelle anschließe (Schreibtischstromversorgung, 12V) passiert meistens erst einmal gar nichts, außer das das Hauptrelais schaltet und zwei von den drei LED leuchten. Stromentnahme liegt bei 0,0 A. Verbindung zu TS und MegaTune nicht möglich.

Wenn ich jetzt eine unbestimmte Zeit warte fängt plötzlich ein Relais an zu klackern wie verrückt, beruhigt sich wieder und ich bekomm eine Verbindung. Kann alles einstellen ect. auch wenn ich die MS kurz stromlos mache bekomm ich gleich wieder Verbindung wenn ich anstecke. Stromentnahme liegt bei 0,1 A.

Der Test der Stromversorgung 5V paßt, Test der seriellen Schnittstelle funzt auch. Einstellungen wie vorgegeben.

Welche Überprüfungen kann ich noch vornehmen um dieser Sache auf den Grund zu gehen?

Vielen Dank!

Grüße
Antworten