Audi NG Einspritzleiste

Antworten
wps-racing
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 29, 2015 8:23 pm

Audi NG Einspritzleiste

Beitrag von wps-racing »

Grüße

Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei mich durch die Forum zu suchen nach dem Thema Einspritzleiste im Audi NG. Leider sind viele Beiträge schon sehr alt und die Bilder dazu nicht mehr sichtbar.

Kurze Info: Audi NG 2.3 Liter 10V soll eine Freiprogrammierbare Einspritzung bekommen.

Zu meinen Fragen: Ich habe irgendwo gelesen das ich ( um normal Bosch Düsen zu fahren) die Düseneinsätze des NG's gegen welche vom Audi S2 tauschen soll ( Teilenummer: 034133555) Jetzt ist es so das diese Einsätze ja Gewinde haben. Die NG Düseneinsätze sind aber nur gesteckt. Passt das trotzdem oder soll ich einfach neue NG Einsätze bestellen und die eventuell ein wenig kürzen?? Und passen dann dort die normalen Bosch Düsen rein??
d88b6899-b606-4eb8-959d-3a595d07010d.jpg
(171.85 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich habe mir schonmal eine Einspritzleiste von einen VW T4 2.5 Liter 5 Zylinder gekauft. Laut Aussage soll die beim NG passen. Das macht sie auch. Alle Düsenabstände sind richtig. Nur ist es dort so das die Düsen nicht annähernd weit genug reinragen. Soll es nicht so sein das die Düse kurz vor dem Ventil einspritzen soll?? Ein weiterer Nachteil wäre das ich die Ansaugbrücke bearbeiten müsste damit die Leiste passt.
487093c4-b321-4c5f-9ede-1d186a8b0ec7.jpg
(235.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
Jetzt hatte ich überlegt eine Einspritzleiste von einem Golf 3 2.0 Liter MKB: ADY oder 2E zu nehmen und aus 2 Leisten eine zu machen. Abstände der Düsen sollten ja passen. Ausserdem ist dort auch schon ein Benzindruckregler verbaut.
993b7d9b-97ca-4d8c-bb91-a0e15ed68a6a.jpg
(297.96 KiB) Noch nie heruntergeladen
Vielleicht gibt es ja jemand der so etwas umgebaut hat und mir ein paar Tipps zu geben.

DANKE :-)
Antworten