fake or good pcb

Antworten
django
Beiträge: 79
Registriert: So Apr 26, 2015 2:47 pm

fake or good pcb

Beitrag von django »

Morgen
gibt es schon jemanden, der erfahrung mit dezer efi clon board hate

https://sptronics.com/product/standalon ... ed-on-ms2/
Ich bin neugierig
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: fake or good pcb

Beitrag von Alfagta »

Haben schon einige verbaut, hab nix schlechtes gehört.

Kann nur einmal mehr anmerken das jedes weitere Derivat die MS noch einen Schritt weiter Richtung Abgrund bringt.
Es kommt ja e schon nix mehr (leider) was aus Sicht der Entwickler auch komplett verständlich ist.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: fake or good pcb

Beitrag von suzuki90 »

Das Thema MS2 ist doch sowieso durch, oder? Egal was da noch an Derivate kommt. Da gibt es genug Klone und die Firmware hat einen Stand, wo man das meiste damit machen kann. Alles weitere wird über die MS3 laufen. Und auch da ist die Entwicklung ja irgendwie stehen geblieben...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: fake or good pcb

Beitrag von el-hardo »

MS2 schon.
Aber je weniger Geld bei den Entwicklern ankommt desto geringer ist die Motivation irgendwas zu verbessern. Und sei es nur die Firmware für die MS3.

Der Mensch ist ein geldgieriges Tier, und diese Eigenschaft kommt allzu oft seiner Güte in die Quere.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: fake or good pcb

Beitrag von suzuki90 »

Liegt aber in der Ursprungs-Idee open source. Hätte da keiner angefangen mit Derivaten Geld zu machen, würden sie nicht sehen, dass ihnen Geld entgeht, weil dann ja nach wie vor keiner Geld verdienen würde.
Daher kann man nicht sagen, dass ihnen Geld entgeht...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: fake or good pcb

Beitrag von Michael2006 »

Bin leider in dem MS Thema nicht so tief drin, aber die haben auch eine MS3? Dachte die gibts nur direkt vom Entwickler, funktioniert die Variante oder scheitert es an der Software?
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: fake or good pcb

Beitrag von gravedigger »

ohne tunerstudio und msextra wäre das ganze ms zeug vollschrott und nur bedingt brauchbar.
diese beiden sachen haben aber doch nicht direkt mit den "entwicklern" der ms zu tun.
die ganzen "clone" haben aber gezeigt, wie man richtige hardware macht und kein rumbasteln.
als ich 2007 mit dem dem zeug angefangen habe war das ganze sehr grob...subD stecker, drehzahlerfassung, ansteuerung der zündung etc.
das hat viel frust erzeugt, bis man da mal halbwegs durchgestiegen ist.
mit der microsquirt v3 ging es dann eher in die richtige richtung.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
django
Beiträge: 79
Registriert: So Apr 26, 2015 2:47 pm

Re: fake or good pcb

Beitrag von django »

Wenn das Ding sofort funktioniert, sind Sie nicht gezwungen, sich damit zu beschäftigen,und du lernst nichts daraus,
und der große vorteil von ms v board ist, dass sie fehler einbauen und wieder beheben können :mrgreen:
Dies ist besonders wichtig für Anfänger
Nun zurück zum Board
Ich habe gesehen, dass die Injektorkanäle nur 2,5 Ampere verarbeiten können ,,,Dies bedeutet, dass die keine 3 Injektoren darauf ausführen können,,also 6cil 3x2bank
ja was willst du für 95euro
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: fake or good pcb

Beitrag von Michael2006 »

Muss das nochmal hochholen, kann jemand dazu was sagen? :)
Michael2006 hat geschrieben:Bin leider in dem MS Thema nicht so tief drin, aber die haben auch eine MS3? Dachte die gibts nur direkt vom Entwickler, funktioniert die Variante oder scheitert es an der Software?
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: fake or good pcb

Beitrag von _Tom_ »

Bin ich auch schon drüber gestolpert.
Vermutlich ist Software alles drauf? Glaube ich zumindest.
Vielleicht hat jemand sowas am laufen und kann dazu was sagen?
Ein komplett fertiges Stg mit oder ohne Gehäuse und Steckern zu den Preisen. Das ist schon günstig. Es ist kein Lambdacontroller onboard. Da stören sich manche drann. Den kann man aber fix mit in das Gehäuse werfen oder klassisch extern ranfummeln.
Glaube in Deutschland angekommen kostet eine nackte 3er Platine mit Zoll usw. ca. 330Euronen? Man mag mich korrigieren wenn das falsch ist.
läuft...
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: fake or good pcb

Beitrag von Alfagta »

Es laufen schon einige der "Ägypt" MS3.
Natürlich ist die so wie es angeliefert wird inkl. Firmware usw.
Die Lizenzpolitik der MS3 besagt das der Bootloader nur mit original MS3 Hardware verwendet werden darf usw...
Kann man alles nachlesen.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: fake or good pcb

Beitrag von Michael2006 »

Ah ok, dachte das wurde erfolgreich verhindert ;)
Ägypt hat einen tieferen Hintergrund?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: fake or good pcb

Beitrag von Alfagta »

Nun ja es kommt aus Ägypten :D
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
flyover1974
Beiträge: 74
Registriert: So Sep 17, 2017 10:52 am

Re: fake or good pcb

Beitrag von flyover1974 »

django hat geschrieben:Morgen
gibt es schon jemanden, der erfahrung mit dezer efi clon board hate

https://sptronics.com/product/standalon ... ed-on-ms2/
Ich bin neugierig
Hallo, ja ich habe eine sem102, aus dem originalen Gehäuse raus und in ein citroen/peugeot Ecu gehäuse verbaut.
Ich hab sie zwar schon 3 Jahre, lag aber ungenutzt bis vor 1 Monat rum. Dank Corona hatte ich jetzt Zeit dafür.
Soweit alles ok damit.

EDIT:
Der mitgelieferte Kabelbaum den es vor 3 Jahren gab als ich sie kaufte, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Die gecrimpten Adern waren teilweise sehr schlecht gecrimpt so dass einige Litzen aus den Stecker rutschten und die Pins mit viel Mühe und sehr umständlich aus dem Stecker herausgeholt werden mussten um diese wieder vernünftig zu verbinden.
Ansonsten keine Kritik.

Lg Hermann
Antworten