www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

KDFI Bluetooth Verbindung

Nachricht
Autor
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

KDFI Bluetooth Verbindung

#1 Beitragvon Cali-LET » Mo Mai 27, 2019 3:33 pm

Mahlzeit zusammen,
Hab am Wochenende bei nem Kumpel eine KDFI 1.4 in einen G60 eingebaut. KDFI ist mit BT von Kdata ausgestattet. Nur irgendwie komme ich mit dem Laptop nicht ins Steuergerät?!

Folgendes:
- Ich komme mit dem Handy (Android) per ShadowDash vollständig rein und kann Werte anzeigen lassen (Also scheint das zu gehen)
- Per MS Droid App komme ich NICHT ins Steuergerät
- Per Laptop komme ich garnicht ins Steuergerät

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Dell E6410 mit Win7 64bit und TS gekaufte Version. Probiert habe ich folgendes
- Win Gerät hinzufügen --> Win7 sieht KDFI
- Kopplungscode eingeben --> Wird akzeptiert
- TS Verbindung per Bluetooth direkt --> KDFI wird auch erkannt, code wird akzeptiert
- Port test und Search for device --> findet nix und null
- Bluetooth in Windwos auf Seriell gestellt und COM6 gewählt.
- Im TS dann auf Seriell, Com 6 gewählt --> Findet wieder nix.
- Im TS auf Seriell+Com6+Bluetooth gestellt --> Findet auch nix

Da zumindest eine App geht, gehe ich satrk davon aus, dass der Fehler bei mir (zumindest am Laptop) liegt. Jemand eine Idee, wie ich das eingrenzen könnte?!

-KDFI Firmeware 3.4
-TS ebenfalls aktuell
-USB Verbindung funktioniert tadellos. Findet es sofort
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse

Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste