Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen ...

Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem 1,8 L 16 V Turbo Motor von VW
Ich verwende die KDFI V1.3
Ich habe die KDFI soweit schon am Laufen .. Motor springt an ...
nur bin ich totzdem unsicher mit den eingegeben Daten die ich vorgenommen habe ..
Ich lese schon seit einigen Wochen hier intensiv ,, nur komme ich ohne Eure Hilfe nicht weiter ...

Also zum Motor ...

ist nen 1,8 Liter Block 16V Kopf verdichtung 8,4 :1 ca.
Einzelfunken .. 850 ccm Düsen also eine Düsengallerie .. T Lader usw..
Innovate LC -1 Controller
Also erstens
.
Ich bekomme keinen sauberen Leerlauf hin ... komme nicht auf lambda 1
liege irgendwas bei 0.73 ca .. und egal was ich mache ich komme nicht in die nähe von Lambda 1 .. :?

Jetzt habe ich schon gedacht das der Innovate Controller ein falsches Signal ausgiebt !?
nur ich bekomme kein Signal zum Innovate mehr ... habe ihn auf default oder so mal gesetzt .. Die Sonde Kaliebriert usw. alles gemacht . ...

ach irgendwie bin ich echt am ende ... :( mit meiner ahnung .........


Ich hofe ihr habt nen paar Tips für mich ...
versuche mal nen kleinen Log mit anzuhängen ... ist im Stand ..

Danke erstmal mfg Thorsten
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

anbei mal ein lauf im stand .... :roll:
Dateianhänge
Thorsten 3 versuch.xls
(483.72 KiB) 143-mal heruntergeladen
Thorsten 3 versuch.xls
(483.72 KiB) 121-mal heruntergeladen
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von dick001 »

...ohne mir die logs wirklich genau angesehen zu haben würde ich sagen das die durchflussmenge der düsen zu groß ist um einen vernünftigen leerlauf zu realisieren.
ich würde vorschlagen eine 2. düsengalerie einzupflanzen und auf staged injection zu gehen.
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Hmmm hatte ich auch erst befürchtet ... nur funktionieren muss es mit den großen düsen eigentlich ... der Leerlauf wird natürlich nicht mehr wie Serie sein ( 850 ) oder so ...
Ich würder mich auch mit bis zu 1100 u/min zufrieden geben .. für nen runden leerlauf ..

Und was der Hauptgrund für eine Gallerie war , das ich keinen Platz habe und die Brücke nicht zerschneiden möchte .. :wink:
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von dick001 »

ich halte 850er Düsen für deine Anwendung im Allgemeinen für relativ groß.
Was haste denn vor?
Wird das ein reines Rennfahrzeug?
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Richard004 »

wieso muß es denn mit den großen düsen funktionieren?
wie lange ist die öffnungszeit im leerlauf?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Hallo

Also ja es soll in erster Linie ein rennfahrzeug werden
Trotzdem möchte ich den Wagen im Straßenbetrieb benutzen ,
Öffnungszeit kann ich leider grade nicht schauen , da ich nicht zuhause bin
ich habe nur mein iPhone hier .
Kann man das in meinem log nicht sehen ? Ich weiß nicht genau .?

Die Düsen sind für etwas über 550 ps geeignet
da wollte ich auch hin .. Und alternativ wollte ich mal e 85 testen

Danke
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von firefox »

Denke auch, dass die Düsen viel zu gross sind. Ich habe bei meinem 1,8l Alfa Turbo Motor extreme mühe mit den 480ccm Düsen einen runden Leerlauf über Lambda 0.8 hinzubekommen. Ich habe aber noch nicht die KDFI getestet. Momentan ist noch eine Ontronic verbaut.... Ich habe trotzdem im leerlauf nur noch 2,3ms Pulsweite... ist an der Grenze finde ich da eine kleine Änderung in der PW mit grossen Düsen doch eine erhebliche Menge Sprit bedeutet....

Was willst du denn rausholen aus deiner Kiste?
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

firefox hat geschrieben:Denke auch, dass die Düsen viel zu gross sind. Ich habe bei meinem 1,8l Alfa Turbo Motor extreme mühe mit den 480ccm Düsen einen runden Leerlauf über Lambda 0.8 hinzubekommen. Ich habe aber noch nicht die KDFI getestet. Momentan ist noch eine Ontronic verbaut.... Ich habe trotzdem im leerlauf nur noch 2,3ms Pulsweite... ist an der Grenze finde ich da eine kleine Änderung in der PW mit grossen Düsen doch eine erhebliche Menge Sprit bedeutet....

Was willst du denn rausholen aus deiner Kiste?

Hallo sorry hatte meinen Beitrag editiert .
Ca 550 ps möchte ich realisieren .
Evtl. Mal testen den benzindruck von 3 auf 2 bar
herabsetzen !?
Es sollte doch dennoch machbar sein wenn ich Düsen nur min antakte auch
wenn der Leerlauf darunter leidet!?
Danke
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von jub »

auf 2 bar Benzindruck würde ich nicht runtergehen,
weil sonst das Streubild der Düse zu schlecht wird
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Ok wäre ja nur mal zum testen !? Mal sehen ob sich der lambda wert
überhaupt mal ändert , denn der hängt immer unter
0,73 und kommt nich drüber :(
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von jub »

lade mal deine *.msq Datei hoch ...
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
dick001
Beiträge: 153
Registriert: Mi Okt 11, 2006 5:25 pm
Wohnort: Dresden

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von dick001 »

hallo thorsten,

bei mir haben 4x 440er Düsen gelangt um einen einser golf frontkratzer 16VT mit 1,28bar LD auf 12.0s und 190km/h zu bringen. es wäre noch mehr gegangen, aber das getriebe wollte nicht mehr...
das ganze mit digifant bei max 85% Düsenauslastung und einem Volllastlambda von 0,7. allerdings war der spritdruck bei 4 bar (~510ccm/min)

Mit E85 sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

jub hat geschrieben:lade mal deine *.msq Datei hoch ...
Werde ich machen sobald ich zuhause bin ca. 19 Uhr .
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

dick001 hat geschrieben:hallo thorsten,

bei mir haben 4x 440er Düsen gelangt um einen einser golf frontkratzer 16VT mit 1,28bar LD auf 12.0s und 190km/h zu bringen. es wäre noch mehr gegangen, aber das getriebe wollte nicht mehr...
das ganze mit digifant bei max 85% Düsenauslastung und einem Volllastlambda von 0,7. allerdings war der spritdruck bei 4 bar (~510ccm/min)

Mit E85 sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
:D Genau so sah mein vorheriges Projekt aus auch mit digifant
und fast gleiche Werte :mrgreen:
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Antworten