Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Guten Tag liebe MS-Community, ich bin schon länger ein heimlicher Leser des Forum und nun habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und meinen ersten Post verfasst
Leider ist der 75er Turbo noch keine Erfolgstory, trotzdem möchte ich die Möglichkeit nutzen und euch unser(Firefox & mein) Projekt vorstellen!
Modifikationen:
Motor:
- Garett T35 Turbolader vom Ford Cosworth (bearbeitet)
- Elektronische Wastegate Dose
- Nitrierte Kurbelwelle
- Nockenwellen
- Geschmiedete Kolben
- Spez. Pleuel
- Spez. Lager
- Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle)
- Spez. Zylinderkopfdichtung mit Stahlkolbenringen
- Nimonic Ventile
- Hochgl. Pol. Ventildeckel
- Benzindruckregler von Bonalume
- Offenes Pop Off von Bonalume im XL Format
- K&N Filter mit op. Ansaugtrakt
- Breitband Lamdasonde
- Freiprogrammierbare Motorsteuerung (KDFI)
- Wassergekühlter LLK
- Kühlwasserbehälter ad hoc
- Kühlwasserpumpe Pierburg
Abgasanlage:
- Evoluzione Kollektor (Edelstahl)
- Powerfull MSD (Edelstahl) leegräumt
- CSC Racing ESD (Edelstahl)
Fahrwerk/Felgen:
- Apex Federn / Koni Gelb
- AW-Delta 30mm Stabi mit Uniball gelenken
- 2cm (pro Achse) Distanzscheiben von Powertech hinten
- 17x8 American Racing, Dino - Superstar Wheels
- Yokohama 205x40
Bremsen:
- Gesch./gel. Bremscheiben
- Stahlflexleitungen
- Rennbeläge
Interieur:
- Überrollkäfig (2 Plätzer)
- Recaro Limited Sitze
- Rally Lenker und 6cm Distanznabe von OMP,
- Zender Schaltknauf
- Sparco Pedallery
- Spez. Interieur in Wagenfarbe lackiert, blaue Samt Verkleidungen
- Auto Gauge Plasma Manometer und Öltemperaturanzeige
- Lamdagerät und Abgas Temp. Anzeige
Karosserie:
- Toyota blau met.
- Weisse Blinker
- Ford RS Turbo Lufthutzen
- Stossstange einzelangefertigt
Das ganze hat vor einigen Jahren so begonnen:
Hier noch ein paar Eindrücke:
Im Innenraum finden ebenfalls noch Arbeiten statt!
Der Motorraum lässt nur erahnen was alles geändert wurde!
Hier noch nach der Teufelsaustreibung!
Momentan wird das Fahrzeug gerade eingestellt, wenn mal ausnahmsweise mal alles klappt werden wir damit beim Workshop auftauchen!
Gruss Luca
Leider ist der 75er Turbo noch keine Erfolgstory, trotzdem möchte ich die Möglichkeit nutzen und euch unser(Firefox & mein) Projekt vorstellen!
Modifikationen:
Motor:
- Garett T35 Turbolader vom Ford Cosworth (bearbeitet)
- Elektronische Wastegate Dose
- Nitrierte Kurbelwelle
- Nockenwellen
- Geschmiedete Kolben
- Spez. Pleuel
- Spez. Lager
- Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle)
- Spez. Zylinderkopfdichtung mit Stahlkolbenringen
- Nimonic Ventile
- Hochgl. Pol. Ventildeckel
- Benzindruckregler von Bonalume
- Offenes Pop Off von Bonalume im XL Format
- K&N Filter mit op. Ansaugtrakt
- Breitband Lamdasonde
- Freiprogrammierbare Motorsteuerung (KDFI)
- Wassergekühlter LLK
- Kühlwasserbehälter ad hoc
- Kühlwasserpumpe Pierburg
Abgasanlage:
- Evoluzione Kollektor (Edelstahl)
- Powerfull MSD (Edelstahl) leegräumt
- CSC Racing ESD (Edelstahl)
Fahrwerk/Felgen:
- Apex Federn / Koni Gelb
- AW-Delta 30mm Stabi mit Uniball gelenken
- 2cm (pro Achse) Distanzscheiben von Powertech hinten
- 17x8 American Racing, Dino - Superstar Wheels
- Yokohama 205x40
Bremsen:
- Gesch./gel. Bremscheiben
- Stahlflexleitungen
- Rennbeläge
Interieur:
- Überrollkäfig (2 Plätzer)
- Recaro Limited Sitze
- Rally Lenker und 6cm Distanznabe von OMP,
- Zender Schaltknauf
- Sparco Pedallery
- Spez. Interieur in Wagenfarbe lackiert, blaue Samt Verkleidungen
- Auto Gauge Plasma Manometer und Öltemperaturanzeige
- Lamdagerät und Abgas Temp. Anzeige
Karosserie:
- Toyota blau met.
- Weisse Blinker
- Ford RS Turbo Lufthutzen
- Stossstange einzelangefertigt
Das ganze hat vor einigen Jahren so begonnen:
Hier noch ein paar Eindrücke:
Im Innenraum finden ebenfalls noch Arbeiten statt!
Der Motorraum lässt nur erahnen was alles geändert wurde!
Hier noch nach der Teufelsaustreibung!
Momentan wird das Fahrzeug gerade eingestellt, wenn mal ausnahmsweise mal alles klappt werden wir damit beim Workshop auftauchen!
Gruss Luca
Zuletzt geändert von Lucagtv am Mi Nov 24, 2010 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
da müssen noch ein paar laminovas rein!
ach war was schnell, der ladeluftkühler ist ja schon wassergekühlt
fein fein
ps die zwei links gehen nicht bzw keine berechtigung
ach war was schnell, der ladeluftkühler ist ja schon wassergekühlt
fein fein
ps die zwei links gehen nicht bzw keine berechtigung
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
hi cool
hab das Schmuckstück live gesehen und auch ein bisschen das Gaspedal gestreichlet und muss sagen bin beeindruckt
richtig Fett das projekt !!!!
Und firefox hat auch bei mir mitgeholfen
sobald ich die restlichen macken ausgemerz habe kommt auch eine
erfolgs Story online
damit ihr alle seht wo Ihr mir geholfen habt
gruss
Ronny
hab das Schmuckstück live gesehen und auch ein bisschen das Gaspedal gestreichlet und muss sagen bin beeindruckt
richtig Fett das projekt !!!!
Und firefox hat auch bei mir mitgeholfen
sobald ich die restlichen macken ausgemerz habe kommt auch eine
erfolgs Story online
damit ihr alle seht wo Ihr mir geholfen habt
gruss
Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
@Richard
In den Oiginalen Ladeluftkühler wurde ein Wasser Element eingeschweisst, zusätzlich befindet sich ein weiterer LLK in der Frontstossstange und das ganze wird von einer Pierburg Pumpe umgewältzt die befindet sich allerdings inklusive behälter im hinteren Teil des Fahrzeuges .
Um das ganze ein wenig einfacher zu erklären:
Behälter -> Pumpe -> Front LLK -> Ansaugbrücke LLK -> Behälter
Die Links wurden nun durch die Bilder ersetzt!
@Crazybill
Danke, Hab auch schon von deinem Twingo gehört
Anbei noch ein paar Bilder:
In den Oiginalen Ladeluftkühler wurde ein Wasser Element eingeschweisst, zusätzlich befindet sich ein weiterer LLK in der Frontstossstange und das ganze wird von einer Pierburg Pumpe umgewältzt die befindet sich allerdings inklusive behälter im hinteren Teil des Fahrzeuges .
Um das ganze ein wenig einfacher zu erklären:
Behälter -> Pumpe -> Front LLK -> Ansaugbrücke LLK -> Behälter
Die Links wurden nun durch die Bilder ersetzt!
@Crazybill
Danke, Hab auch schon von deinem Twingo gehört
Anbei noch ein paar Bilder:
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
das sind mal schöne brennräume!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
sehr schönes Auto! genau mein Geschmack, respeckt vor der Arbeit!
Ich hoffe ich werd auf dem Workshop etwas mehr davon zu sehen bekommen!
Sehe ich das richtig, ist da kein "Fleisch" um die Zylinderlaufbahnen? Hab ich ja noch nie gesehen?
Gruß,
Özkan
Ich hoffe ich werd auf dem Workshop etwas mehr davon zu sehen bekommen!
Sehe ich das richtig, ist da kein "Fleisch" um die Zylinderlaufbahnen? Hab ich ja noch nie gesehen?
Gruß,
Özkan
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
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Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Wet Liner Aufbau
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http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Nasse Laufbuchse nennt sich das ganze.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
OezyB hat geschrieben:sehr schönes Auto! genau mein Geschmack, respeckt vor der Arbeit!
Sehe ich das richtig, ist da kein "Fleisch" um die Zylinderlaufbahnen? Hab ich ja noch nie gesehen?
Gruß,
Özkan
man man man!
heute abend nachsitzen
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Oder auch Open deck.Acki hat geschrieben:Nasse Laufbuchse nennt sich das ganze.
Sollte nicht mit zuviel Leistung und Druck beaufschlagt werden
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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- Beiträge: 1181
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Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
und am besten nicht die kurbelwelle drehen wenn der kopf unten ist bzw die buchsen gegen hochschieben sichern
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
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Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
der renault r5 turbo hatte das konzept auch und dem haben sie ja ordentlich die backen aufgepumpt
gut irgendwann sollte man halt die originalen gegen schleudergussbüchsen ersetzen
gut irgendwann sollte man halt die originalen gegen schleudergussbüchsen ersetzen
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Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Das Konzept haben viele, zwecks der Thermik. Allerdings macht ein GT35 ganz schön Wind. Und wenn da +400 PS anliegen kann es bei der Opendeck Bauweise vorkommen, das die Buchsen die Backen machentooly hat geschrieben:der renault r5 turbo hatte das konzept auch und dem haben sie ja ordentlich die backen aufgepumpt
gut irgendwann sollte man halt die originalen gegen schleudergussbüchsen ersetzen
Man sieht deutlich das an dieser Stelle bei Close Deck Motoren der Steg zum Block sitzt.
Von daher ist nun die Frage, wo er Leistungstechnisch hin will. Wenn er allerdings nur 350PS haben wollte hätte er sicher einen kleineren Lader genommen!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Hallo und herzlich willkommen Luca!
langsam wird die Alfaquote hier echt annehmbar
Soll angeblich bis 700 PS aus 2 Litern getestet sein
ok, wie lange es hält stand natürlich nicht dabei
langsam wird die Alfaquote hier echt annehmbar
Für richtig viel Leistung gibt es bei Alfa dann so schöne Sachen wie das hier:CoupeBerlin hat geschrieben: Das Konzept haben viele, zwecks der Thermik. Allerdings macht ein GT35 ganz schön Wind. Und wenn da +400 PS anliegen kann es bei der Opendeck Bauweise vorkommen, das die Buchsen die Backen machen
Soll angeblich bis 700 PS aus 2 Litern getestet sein
ok, wie lange es hält stand natürlich nicht dabei
Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt
Hat damit eigentlich wenig zu tun. Die "Deckbauweise" bezieht sich eigentlich auf Blöcke ohne Laufbuchsen.CoupeBerlin hat geschrieben:Oder auch Open deck.Acki hat geschrieben:Nasse Laufbuchse nennt sich das ganze.
Egal. Würde da mal etwas im Hondasektor mich umschauen, die fahren mit ihren Buchsen ganz andere Leistung. Und aus der damaligen Homologation für die DTM müsste ja auch nen bissel was rauszuholen sein.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth