Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Lucagtv
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 27, 2007 8:13 am

Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Lucagtv »

Guten Tag liebe MS-Community, ich bin schon länger ein heimlicher Leser des Forum und nun habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und meinen ersten Post verfasst :)

Leider ist der 75er Turbo noch keine Erfolgstory, trotzdem möchte ich die Möglichkeit nutzen und euch unser(Firefox & mein) Projekt vorstellen!

Bild

Bild


Modifikationen:

Motor:

- Garett T35 Turbolader vom Ford Cosworth (bearbeitet)
- Elektronische Wastegate Dose
- Nitrierte Kurbelwelle
- Nockenwellen
- Geschmiedete Kolben
- Spez. Pleuel
- Spez. Lager
- Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle)
- Spez. Zylinderkopfdichtung mit Stahlkolbenringen
- Nimonic Ventile
- Hochgl. Pol. Ventildeckel
- Benzindruckregler von Bonalume
- Offenes Pop Off von Bonalume im XL Format
- K&N Filter mit op. Ansaugtrakt
- Breitband Lamdasonde
- Freiprogrammierbare Motorsteuerung (KDFI)
- Wassergekühlter LLK
- Kühlwasserbehälter ad hoc
- Kühlwasserpumpe Pierburg


Abgasanlage:

- Evoluzione Kollektor (Edelstahl)
- Powerfull MSD (Edelstahl) leegräumt
- CSC Racing ESD (Edelstahl)

Fahrwerk/Felgen:

- Apex Federn / Koni Gelb
- AW-Delta 30mm Stabi mit Uniball gelenken
- 2cm (pro Achse) Distanzscheiben von Powertech hinten
- 17x8 American Racing, Dino - Superstar Wheels
- Yokohama 205x40

Bremsen:

- Gesch./gel. Bremscheiben
- Stahlflexleitungen
- Rennbeläge

Interieur:

- Überrollkäfig (2 Plätzer)
- Recaro Limited Sitze
- Rally Lenker und 6cm Distanznabe von OMP,
- Zender Schaltknauf
- Sparco Pedallery
- Spez. Interieur in Wagenfarbe lackiert, blaue Samt Verkleidungen
- Auto Gauge Plasma Manometer und Öltemperaturanzeige
- Lamdagerät und Abgas Temp. Anzeige

Karosserie:

- Toyota blau met.
- Weisse Blinker
- Ford RS Turbo Lufthutzen
- Stossstange einzelangefertigt

Das ganze hat vor einigen Jahren so begonnen:

Bild

Bild

Hier noch ein paar Eindrücke:


Bild

Bild

Bild
Im Innenraum finden ebenfalls noch Arbeiten statt!

Bild
Der Motorraum lässt nur erahnen was alles geändert wurde!

Bild
Hier noch nach der Teufelsaustreibung! :evil: :evil: :evil:

Momentan wird das Fahrzeug gerade eingestellt, wenn mal ausnahmsweise mal alles klappt werden wir damit beim Workshop auftauchen!

Gruss Luca
Zuletzt geändert von Lucagtv am Mi Nov 24, 2010 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Richard004 »

da müssen noch ein paar laminovas rein!
ach war was schnell, der ladeluftkühler ist ja schon wassergekühlt
fein fein

ps die zwei links gehen nicht bzw keine berechtigung :(
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Crazybill
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 16, 2010 4:38 pm
Wohnort: Liestal BL Schweiz

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Crazybill »

hi cool

hab das Schmuckstück live gesehen und auch ein bisschen das Gaspedal gestreichlet und muss sagen bin beeindruckt

richtig Fett das projekt !!!!

Und firefox hat auch bei mir mitgeholfen :D
sobald ich die restlichen macken ausgemerz habe kommt auch eine
erfolgs Story online

damit ihr alle seht wo Ihr mir geholfen habt

gruss
Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V

Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller

Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Lucagtv
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 27, 2007 8:13 am

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Lucagtv »

@Richard
In den Oiginalen Ladeluftkühler wurde ein Wasser Element eingeschweisst, zusätzlich befindet sich ein weiterer LLK in der Frontstossstange und das ganze wird von einer Pierburg Pumpe umgewältzt die befindet sich allerdings inklusive behälter im hinteren Teil des Fahrzeuges :).

Um das ganze ein wenig einfacher zu erklären:

Behälter -> Pumpe -> Front LLK -> Ansaugbrücke LLK -> Behälter

Die Links wurden nun durch die Bilder ersetzt!

@Crazybill

Danke, Hab auch schon von deinem Twingo gehört :)


Anbei noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von HHTC »

das sind mal schöne brennräume!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von OezyB »

sehr schönes Auto! genau mein Geschmack, respeckt vor der Arbeit!

Ich hoffe ich werd auf dem Workshop etwas mehr davon zu sehen bekommen!
Sehe ich das richtig, ist da kein "Fleisch" um die Zylinderlaufbahnen? Hab ich ja noch nie gesehen?


Gruß,
Özkan
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von firefox »

Wet Liner Aufbau ;-)
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Acki »

Nasse Laufbuchse nennt sich das ganze.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von HHTC »

OezyB hat geschrieben:sehr schönes Auto! genau mein Geschmack, respeckt vor der Arbeit!

Sehe ich das richtig, ist da kein "Fleisch" um die Zylinderlaufbahnen? Hab ich ja noch nie gesehen?


Gruß,
Özkan

man man man!
:D


heute abend nachsitzen :mrgreen:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von CoupeBerlin »

Acki hat geschrieben:Nasse Laufbuchse nennt sich das ganze.
Oder auch Open deck.

Sollte nicht mit zuviel Leistung und Druck beaufschlagt werden :wink:
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Richard004 »

und am besten nicht die kurbelwelle drehen wenn der kopf unten ist bzw die buchsen gegen hochschieben sichern
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von tooly »

der renault r5 turbo hatte das konzept auch und dem haben sie ja ordentlich die backen aufgepumpt :D
gut irgendwann sollte man halt die originalen gegen schleudergussbüchsen ersetzen
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von CoupeBerlin »

tooly hat geschrieben:der renault r5 turbo hatte das konzept auch und dem haben sie ja ordentlich die backen aufgepumpt :D
gut irgendwann sollte man halt die originalen gegen schleudergussbüchsen ersetzen
Das Konzept haben viele, zwecks der Thermik. Allerdings macht ein GT35 ganz schön Wind. Und wenn da +400 PS anliegen kann es bei der Opendeck Bauweise vorkommen, das die Buchsen die Backen machen

Bild

Man sieht deutlich das an dieser Stelle bei Close Deck Motoren der Steg zum Block sitzt.
Von daher ist nun die Frage, wo er Leistungstechnisch hin will. Wenn er allerdings nur 350PS haben wollte hätte er sicher einen kleineren Lader genommen!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Benutzeravatar
Age
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 09, 2007 11:39 pm
Wohnort: Süddeutschland

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Age »

Hallo und herzlich willkommen Luca!

langsam wird die Alfaquote hier echt annehmbar ;)
CoupeBerlin hat geschrieben: Das Konzept haben viele, zwecks der Thermik. Allerdings macht ein GT35 ganz schön Wind. Und wenn da +400 PS anliegen kann es bei der Opendeck Bauweise vorkommen, das die Buchsen die Backen machen
Für richtig viel Leistung gibt es bei Alfa dann so schöne Sachen wie das hier:

Bild

Soll angeblich bis 700 PS aus 2 Litern getestet sein :twisted:
ok, wie lange es hält stand natürlich nicht dabei
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Alfa Romeo 75 Turbo Projekt

Beitrag von Acki »

CoupeBerlin hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Nasse Laufbuchse nennt sich das ganze.
Oder auch Open deck.
Hat damit eigentlich wenig zu tun. Die "Deckbauweise" bezieht sich eigentlich auf Blöcke ohne Laufbuchsen.

Egal. Würde da mal etwas im Hondasektor mich umschauen, die fahren mit ihren Buchsen ganz andere Leistung. Und aus der damaligen Homologation für die DTM müsste ja auch nen bissel was rauszuholen sein.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten