Mobiles Theme für phpBB

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
thokes82
Beiträge: 51
Registriert: Fr Sep 27, 2013 12:38 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von thokes82 »

Hi, habe das hier gerade auf einem meiner Foren installiert. Man muss nicht viel modden, nur eine Datei. Ansonsten das verzeichnis in syles kopieren und installieren aus dem Adminbereich. Lies aber am besten die Installationsanleitung.

Funktioniert sehr geil. https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... er_mobile/

Erkennt automatisch wenn du mit einem Mobile-Browser unterwegs bist und aktiviert eine optimierte Mobilansicht. Mit dem normalen Browser ist das Forum unverändert. Teste mal...
Website klick hier
Bild
Benutzeravatar
thokes82
Beiträge: 51
Registriert: Fr Sep 27, 2013 12:38 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von thokes82 »

Vorschlag unverständlich oder mist?
Website klick hier
Bild
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von Daniel26 »

Benutzeravatar
thokes82
Beiträge: 51
Registriert: Fr Sep 27, 2013 12:38 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von thokes82 »

Danke. Nicht gesehen. Die Argumente sind Quark im Zusammenhang mit der Installation eines Styles. Updates überlebt das ja problemlos. Naja, so sei es...
Website klick hier
Bild
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von Megamucke »

Ja über einen neuen Style kann man schon reden, aber erst nach dem "großen" Update der Forensoftware.
Sollte eigentlich schon längst passiert sein, aber Ihr wisst ja wie es ist..... mit der Zeit und so. :)
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von pigga »

Hi.
PHPBB 3.1.3 ist im Theme "Prosilver" schon voll Schlaufon-Tauglich, d.h. da brauchste nix mehr nach-installieren. Und nach meinen Erfahrungen funktioniert der "responsive" Style vom aktuellen PHPBB echt gut.
Für die User würde das allerdings bedeuten, dass sich sich vom bisherigen Style "Subsilver2" verabschieden müssten.
Upgrade von 3.0.x auf 3.1.3 geht übrigens problemlos. Du musst halt lediglich den Style "Subilver2" manuell nachinstallieren, weil der original nicht mehr dabei ist.
Also: Nur Mut! :-)
Benutzeravatar
Willi91
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 23, 2014 9:17 pm

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von Willi91 »

Guten Morgen,

ich persönlich bin durch die Suche am Fahrzeug viel mit dem Handy im Forum und würde mich gerne mal informieren, ob dieses Update noch stattfinden soll? Rein aus Interesse halber.

Ich denke eine Integration von Tapatalk wird dann immer noch abgelehnt oder?
Aber sollte es kommen, erleichtert es einem doch schon die Suche und Kommunikation.


Gruß Ernst
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von ChristianK »

Wie kann man den Quatsch wieder ausschalten?

Dauerhaft!

Mich nerven die mobilen Ansichten von allen Webseiten. In 99% der Fälle ist eine massive Verschlechterung! So auch hier...
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von Megamucke »

Hier geht's zur Erklärung...
...Link...
..squirt..squirt..
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Mobiles Theme für phpBB

Beitrag von ChristianK »

Sehr fein. Ich find's klasse, dass man hier nicht genötigt wird, die mobile Version zu nutzen.

Mittlerweile gibt es schon zu viele Seiten, auf denen die standartansicht fehlt. Und dazu dann auch eine menge Optionen.
Antworten