Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Antworten
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von firefox »

Hallo zusammen

War schon länger nicht mehr aktiver Schreiber hier. Hab mir für unser Turbo Projkt ein kdfi gegönnt, fertig aufgebaut. Ich möchte den Lambdaprozessor für die JAW noch einbauen krieg aber das Gehäuse nicht auf. :shock: lacht mich nicht aus :lol:

was muss ich machen?

Grüsse
Andreas
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von Acki »

Hab das selbe Problem gehabt mit der KDFI für'n Kumpel. Viel Gewalt und WD-40 und irgendwann brach dann ne Ecke weg und es ging langsam auseinander.
Die Platine hatte sich verklemmt im Gehäuse. Keine Ahnung ob man da was entgraten müsste oder man irgendwas ranschmieren MUSS damit es halbwegs ohne Probleme auf und zu geht.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von firefox »

Dann habe ich das selbe problem. 3 Männer haben daran gerissen. Habe mir Schnitt- und Schürfwunden geholt beim Versuch das Ding zu öffnen. Mittlerweile haben mir mit Schraubenzieher etc. versucht etwas zu hebeln dabei sind aber plastikteile des Gehäuses abgebrochen.... :roll: Offen ist das Ding aber immer noch nicht... :evil:

Finde ich nicht toll und bin "ein wenig" enttäuscht. Finde es schaade, dass die KDFI nicht gleich komplett mit dem JAW geliefert wird. Dann hätte ich mir das öffnen auch sparen können...

Ist der Zoddl der Stefan? Könntest du mir einen Tipp geben wie ich das Ding aufbekomme ohne alles zu zerstören? Ausserdem müsste ich ein neues Gehäuse ordern. Möchte meinem Kollegen ein intaktes übergeben... :?
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von Acki »

Naja das Problem ist weniger das die JAW fehlt sondern eher das das Gehäuse fast zu geschoben ist wenn man es bekommt. Man es also nich selber in der Hand hat ob man es nochmal aufmachen möchte.
Ich hoffe das Gehäuse kostet nicht soviel.

Was mich zur Zeit auch nachdenklich macht ist das Verlegen des Unterdruckschlauches für den Map-Sensor... hab das Gehäuse offen noch nicht selber in der Hand gehabt, wo man da nen Loch für bohren kann. Ne Metallhülse mit Börtelung wäre da echt genial.

Bevor jetzt hier ein negativ Eindruck entsteht, die ganze Sache macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von firefox »

:? Oh Gott, stimmt ja. Den Anschluss habe ich ja gar nicht gesehen :(

Auf einer Seite macht das Ganze einen guten Eindruck auf der anderen Seite machen genau solche kleinen Details die Freude aber komplett zu nichte. Ihr könnt es mir jetzt glauben oder nicht aber bei mir war das Wochenende gelaufen. Ich wollte eigentlich mit dem konvertieren des Kabelbaums beginnen und sie in Betrieb nehmen. Aber da ich das Ding ja nicht mal öffnen konnte, selbst als wir zu zweit daran gezogen haben, habe ich genervt aufgegeben.
Und nun muss ich noch ein neues Gehäuse haben weil das Gehäuse schwächer war als 2 130kg Männer, die wie Barbaren an der kleinen kdfi gerissen, gedrückt und weiss Gott noch wildere Sachen (die ich hier lieber nicht Poste ;-) ) gemacht haben....

Jemand eine Idee wo man das Gehäuse kaufen kann? http://www.cinch.com/products/transport ... -enclosure
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von firefox »

Egal was wir probierten, wir kriegen das Ding nicht auf. Es hat sich wohl ernsthaft verkantet. Gemäss Stefan stehen wohl die Kühlkörper etwas ab was dazu führt, dass sie sich verkantet. Muss sie zurückschicken denn ich kann so nicht mit dem Projekt anfangen.... :(
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von Acki »

Hajo, hab mit ihm schon darüber gesprochen. Ich glaub er will sich da jetzt mal drum kümmern das sowas nicht mehr passiert -> es spricht ja nix dagegen die Gehäuse offen zu liefern und man arbeitet halt nach bis es passt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Zodl
Beiträge: 229
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:18 pm
Kontaktdaten:

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von Zodl »

1. Bisher waren die Gehäuse nicht so fest zusammen geschoben
2. Leider wurden bei der letzten Serie die Kühlkörper nicht nach innen gebogen, dafür das Gehäuse dann mit etwas mehr Kraft zusammengedrückt. Das verhält sich ein wenig wie ein Widerhaken beim öffnen

Da es schon ein paar Beschwerden gab (nur bei dieser Serie) liegt es nicht am User ;-)

Wenn das Gehäuse wirklich defekt ist, könnt Ihr mir das Ganze zuschicken und ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.
Alternativ gibt es die Gehäuse bei Farnell (nur für Gewerbetreibende und Studenten) oder Mouser Electronic.

Sorry für den Ärger, ich geb mir Mühe mit den Dingern aber manchmal geht leider was schief ohne dass ich es rechtzeitig merke...

mfg
Stefan
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von Acki »

Das klingt sehr gut :)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auseinandernehmen der KDFI ;-)

Beitrag von firefox »

Hei Stefan, kein Problem wegen dem! Für mich ist das nicht weiter tragisch.... War nur gerade zu einem blöden Zeitpunkt weil wir uns extra ein paar Tage frei nahmen zum Umbau.... Ich schicke das Paket morgen zurück an dich. Hoffe das mit dem Zoll klappt nicht das du oder ich nochmal Zollgebühren dafür aufgebrummt bekommen....
Konnte es letztes Weekend nicht absenden da ich "emergency" Mässig zu Systemtests abgezogen wurde.... :-(

Ich konnte es maximal 2-3mm öffnen dann war fertig.... reinschieben ging wieder aber bevor ich die KDFI beim gewaltsamen Versuch das Gehäuse zu öffnen "kille" schicke ich sie lieber zurück ;-) Wäre ja sonst schade um das gute Teil :-)
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Antworten