www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 793 Treffer

von el-hardo
Do Jul 29, 2021 9:59 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Engine states
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Engine states

Barometer braucht man IMHO sowieso nicht. Wenn man in den Alpen wohnt vielleicht. Selbst am Nürburgring ist das überflüssig. Ich hatte es bisher immer aktiv, habe es aber mittlerweile deaktiviert, weil es keinen Unterschied macht und weil ich in der Kabine bei hohen Geschwindigkeit Unterdruck habe u...
von el-hardo
So Jun 27, 2021 5:56 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 72
Zugriffe: 34820

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Nicht mal die 8 vorne was die Leistung angeht.
Da hättest du auch alles Serie lassen können. :D :D

Spaß bei Seite. Geiles Auto, gefällt mir.

Miss endlich mal 100-200. Will sowas mal einordnen können.
von el-hardo
Do Jun 24, 2021 7:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3499

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Bei mir konnte ich das alles im Motorraum testen.

Einspritzleiste ab, Colaflaschen unter jede Düse, Injector Testmode und los gehts. Nachher Gewichte vergleichen und gut.
von el-hardo
Mo Jun 21, 2021 10:26 am
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS
Antworten: 18
Zugriffe: 1130

Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS

Aber dann ist TÜV doch nicht egal, weil Rallyefahrzeuge nicht nur KFP haben sondern auch zugelassen sind. :?
von el-hardo
Do Jun 17, 2021 11:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: FuelMap Korrektur über die Lufttemperatur.
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: FuelMap Korrektur über die Lufttemperatur.

Jeder, da dafür Korrekturen hinterlegt sind.

Mat air density....
von el-hardo
Mi Jun 16, 2021 7:23 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3499

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Die VE interessiert ja nicht. Der duty cycle ist interessant. Hast du den begrenzt, oder kann/darf er bis 100% gehen?

Dann fährst du zu wenig Benzindruck bzw. dein Benzindruck bricht ein o.Ä.
Wenn 6x 750ccm @3bar bei 600ps schon zu mager laufen, dann passt irgendwas nicht.
von el-hardo
Mo Mai 31, 2021 4:41 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 93
Zugriffe: 55731

Re: EFIgnition

Habe es in "meinem" Projekt Thema erwähnt, aber du hast recht. Hier gehört es auch hin. Ging gut aus. Nach einigem Warten und Diskussionen und hin und her habe ich mein Gerät zurückgeschickt und ein Austauschgerät bekommen. Bei dem funktioniert alles einwandfrei bisher, auch die Klopfregel...
von el-hardo
So Mai 30, 2021 2:12 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3499

Re: Abstimmung passt nicht mehr

2200er Düse?
Aus nem Containerschiff?
von el-hardo
Sa Mai 22, 2021 12:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Stoichiometrischer Wert falsch eingestellt - wie korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Stoichiometrischer Wert falsch eingestellt - wie korrigieren

Wenn er vorher mit E10 im Tank auf 14.7 = Lambda 1 abgestimmt wurde, und nun 14.2 = Lambda 1 ist, dann passt dein VE Table nicht mehr. Wenn er mit E0 auf 14.7 abgestimmt wurde und du ihn jetzt mit E10 auf 14.2 setzt, dann sollte alles passend bleiben. Entweder skaliert du deinen VE table einfach ode...
von el-hardo
Sa Mai 15, 2021 10:25 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1603

Re: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen

Ui, dann hat die MS2 dieses Feature gar nicht. Bei der MS3 ist das in dem von dir gezeigten Menü enthalten.
von el-hardo
Sa Mai 15, 2021 9:18 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen
Antworten: 12
Zugriffe: 1603

Re: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen

Moin Wieso Thomas->?<- Hast du deinen Namen vergessen. :lol: Nur Spaß. Diesen Peak habe ich je nach TPS Dot auch und kriege ihn nicht weg, egal wie fett ich ihn drehe. Ich bemerke auch ein Verschlucken wenn ich aus dem leerlauf hart Gas gebe, sonst nicht. Was bei mir aber viel geholfen hat um das zu...
von el-hardo
Mo Mai 10, 2021 9:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 4701

Re: Anspringverhalten

Habe "Ignore MAT" aktiv. Sollte also nicht reinpfuschen. AFR Wert bekomme ich für die Zeit auch nicht, weil Lambdasonde 16s braucht um heiß zu werden. Selbst wenn ich die vorheizen lasse und dann starte sind es immer noch 14s. In der Zeit ist er aber längst ausgegangen. Nach dem 3. Start l...
von el-hardo
Mo Mai 10, 2021 6:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anspringverhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 4701

Re: Anspringverhalten

Ich habe das Anspringverhalten mittlerweile halbwegs im Griff. Kleinermkunstrgriff war, dass ich den leerlauf auf afr 13.5 abgestimmt habe und die Lambdaregelung in dem Bereich auch aktiv habe. Bedeutet, dass das anspringen und der leerlauf recht kräftig und etwas fett sind. Und die Ego correction z...
von el-hardo
Mi Mai 05, 2021 11:13 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3499

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Coffee sentence reading ist das...
von el-hardo
Di Mai 04, 2021 10:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI Abstimmung überschrieben/gelöscht?
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: KDFI Abstimmung überschrieben/gelöscht?

Warum speicherst du nicht jetzt einfach alles ab?

Zur erweiterten Suche