Die Suche ergab 16 Treffer

von Sebba
Mi Apr 24, 2019 8:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Auslesen Weber Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 4313

Re: Auslesen Weber Alpha

Hallo Nic,

Ist nen Gruppe H Bergpolo.
Weber Alpha Plus. Zu der Anlage habe ich sonst noch keine Details. Wurde wohl früher häufiger verwendet. Kennst Dich aus damit?
von Sebba
Mi Apr 24, 2019 8:23 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Re: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

@chapy Ja hallo ... das ist doch mal nen Anhaltspunkt mit den SC57 Düsen. :D Teilenummer bekannt? Vielleicht sind’s dieselben wie in der SC59? Du hast schon recht ... man kann alles rausapplizieren ... aber saubere Struktur bringt besseres Verständnis und Vergleichsmöglichkeiten und die Chance dazuz...
von Sebba
Di Apr 23, 2019 9:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Auslesen Weber Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 4313

Auslesen Weber Alpha

Hallo zusammen, weiß jemand hier wie man eine Weber Alpha Steuerung auslesen kann bezüglich Zündwinkel-, Einspritzkennfeldern, etc.? Würde Werte davon als ersten Startwert gerne als Grundbedatung für denselben Motor mit Megasquirt übernehmen/ transferieren. Mir ist bewusst, dass man da vorsichtig se...
von Sebba
Di Apr 23, 2019 9:17 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Kenngrößen Einspritzventil von Honda SC59

Hallo, ein Kollege von mir fährt die Düsen aus o.g. "Moped" in einem Bergrennfahrzeug (1300 ccm). Hat einer von Euch Informationen zu den Düsen? Durchflussrate über Deltadruck, Verzugszeiten über Ubat, ...? Hintergrund: Das Auto hat aktuell eine Weber Alpha und wir möchten diese durch die ...
von Sebba
Di Apr 23, 2019 9:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: SUB D/37polig Trennadapter/ Zwischenkasten/ Abgriffsbox
Antworten: 2
Zugriffe: 2577

SUB D/37polig Trennadapter/ Zwischenkasten/ Abgriffsbox

Hallo zusammen, kennt Ihr einen Versandhandel, o.ä. welcher Trennadapter aka Zwischkasten aka Abgriffsboxen aka ??? verkauft? Ich spreche hier von einer Box, die man - rein für Tests - zwischen den Kabelbaum des Fahrzeugs und die Megasquirt einbauen kann. Motivation: 1.) Spannung auf Leitungen einfa...
von Sebba
So Apr 21, 2019 7:38 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs

Hallo Maren, Danke für Dein Feedback. Wird langsam klarer. Ich denke ich skizziere das ganze mal und stell ein Bild davon online sodass die Schwarzintelligenz das bestätigen kann. Hab gesehen Du hast nen MRII. Brauchst nen Teileträger und nagelneues KW Gewindefahrwerk? Hab da noch so nen ehemaliges ...
von Sebba
Sa Apr 20, 2019 10:46 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs

Hallo Dominik, danke für Deine Informationen... Du meinst mit Inj 1, Inj 2, Inj 3, Inj 4 die auf dem Anhang gezeigten Pins - korrekt? Was liegen da dann für Pegel an wenn die EVs angesteuert bzw. nicht angesteuert sind? Über welche Pins des 37 poligen Steckers gehst Du dann raus für die 4 EVs? Was f...
von Sebba
Do Apr 18, 2019 2:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs

Hallo, yo - der war unklar ... Also ich meine, dass ich klassische Einspritzdüsen ansteuern möchte die entweder an oder aus sind. Keine hochfrequente PWM- Ansteuerung zum Stromregeln oder Strombegrenzen. Wie ich den NW- Geber anschließe ist mir mittlerweile klar. Aber nicht wie ich die Ports für die...
von Sebba
Mi Apr 17, 2019 9:11 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

MSII- HW-/SW-Konfiguration für 4 Zyl. mit 2 ZS und 4 EVs

Hallo zusammen, ich möchte einen 4 Zylinder (VW) mit Zündfolge 1-3-4-2 wie folgt betreiben: -1 Zündspule für Zylinder 1 + 4 und 1 Zündspule für Zylinder 3 + 2 -> 2 Endstufen zum Schalten nach Masse (Wasted Spark) -1 Einspritzventil pro Zylinder und sequentielle Einspritzung -> 4 Endstufen zum Schalt...
von Sebba
So Apr 07, 2019 2:52 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Posistionserfassung mit 60-2+ NW- Geberrad (jeweils nicht invert. Hall)
Antworten: 0
Zugriffe: 6676

Posistionserfassung mit 60-2+ NW- Geberrad (jeweils nicht invert. Hall)

Hallo zusammen, kann mir jemand beim Programmieren der MS für diese Kombination behilflich sein? KW- Geberrad: 60-2 - nur Zur Sicherheit: 58 Segmente der Kombination "Zahn/ Lücke" gefolgt von 2 Segmenten der Kombination "Lücke (statts Zahn)/ Lücke" KW- Geber: Hall- Geber - nicht ...
von Sebba
Fr Apr 05, 2019 9:53 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MegaStim V2.2 - Drehzahlgebertyp?
Antworten: 2
Zugriffe: 2643

MegaStim V2.2 - Drehzahlgebertyp?

Hallo zusammen, aktuell Habe ich keinen Osszi zum Messen zur Verfügung. Deswegen die Frage an Euch, was für ein Drehzahlgeberrad und Drehzahlgeberradtyp das MegaStim vorgaukelt? Ich finde dazu keinerlei Infos - sehe nur, dass man da am Poti zwischen PNP und NPN umschalten kann. Was mich jetzt aber a...
von Sebba
Fr Apr 05, 2019 5:23 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: IAT und CLT geben keine Werte aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: IAT und CLT geben keine Werte aus

Hatte gedacht, das mit dem EEPROM Schreiben hätte ich auch ohne die Balkenanzeige bereits probiert gehabt. Aber anscheinend lag da der Fehler.

Danke!
Gruß
Sebba
von Sebba
Do Apr 04, 2019 11:10 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: IAT und CLT geben keine Werte aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

IAT und CLT geben keine Werte aus

Hallo zusammen, ich habe eine MS V3.0 und folgendes Problem. Trotz bestückter Widerstände für CLT und IAT und variierender Spannung an AD1-1 (Pin 24 an Controller- Board) und AD2-1 (Pin 25 an Controller Board) zeigt mir TunerStudio keine Spannung an um zu Kalibrieren - auch wenn ich an der Stimubox ...
von Sebba
Do Apr 04, 2019 10:19 pm
Forum: Nützliche MegaSquirt Links
Thema: Ini file für Firmware MSII Rev 2.86000
Antworten: 2
Zugriffe: 8687

Re: Ini file für Firmware MSII Rev 2.86000

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Habe auf die von Dir genannte Firmware geflasht.
Hatte gehofft, das löst "zufällig" mit ein Problem mit meinen IAT und CLT Werten - leider nein.
Aber dafür stelle ich lieber einen separaten Thread ein.

Danke und Gruß
Sebastian