www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 31 Treffer

von springV8
So Jun 13, 2021 12:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hendrik hat mir geantwortet - aber wir reden noch ein wenig aneinander vorbei... @ Hendrik , soll kein Fingerpointing sein, sondern nur mit Hilfe des Forums aufklären, was genau die MFD15 Anzeige macht. Meine Frage an Hendrik: Werden nun die analogen Inputs des MFD15 auf dem CAN ausgegeben ? Im Prot...
von springV8
Di Jun 08, 2021 8:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hallo Aki, mit der Anzeige von CAN checked hab ich auch keine Probleme - das geht alles. Was leider nicht erklärt wird ist, wie die Einstellungen in TunerStudio zu machen sind damit ich die 4 Analogwerte, die CAN Checked einlesen kann und über CAN an die MS sendet ins TS-Log bekomme. Wenn Du mir hel...
von springV8
So Jun 06, 2021 6:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hallo, ich habe die 52mm Anzeige MFD15 von CAN Checked an die MS2 angeschlossen. Momentan zeigt sie (testweise am Tisch) etwas an... soweit so gut. Diese Anzeige besitzt 4 analoge Eingänge die angezeigt und auch über CAN aqn die MS2 und zum loggen an TS gesendet werden. Kann mir jemand weiterhelfen,...
von springV8
Sa Mai 22, 2021 10:42 am
Forum: Tuning
Thema: Stoichiometrischer Wert falsch eingestellt - wie korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Stoichiometrischer Wert falsch eingestellt - wie korrigieren

Hallo, ich hab meinen 8 Zylinder mit ner zentralen Drosselklappe + Einspritzdüse (TBI) und ner MS2 abgestimmt. Gefühlt läuft er gut - deutlich harmonischer und kraftvoller als mit Vergaser. Hab nun aber bemerkt, dass ich den stoichiometirschen Wert im TS / General Settings auf 14,7 gestellt habe - i...
von springV8
Mo Dez 21, 2020 4:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Analoginputs an der MS2 V3 "erweitern"
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Analoginputs an der MS2 V3 "erweitern"

Hallo, ich habe eine MS2 V3 um damit meinen Motor zu steuern: D14 Single Coil EGO1 WB Lambda FIDLE Leerlaufregler 2 stufig JS5/ AD6 Baro (MapDaddy) MAP Ansaugdruck (SD) JS11 Tacho Out PE0 Table Switch TPS MAT CLT rpm/ crank VR 36-1 Da er nun läuft will ich ein paar Längswegaufnehmer zusätzlich einle...
von springV8
Mi Jan 29, 2020 9:30 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Raddrehzahl in MS2 V3.0 einlesen
Antworten: 0
Zugriffe: 5065

Raddrehzahl in MS2 V3.0 einlesen

Ich möchte die Raddrehzahl am Vorderrad (hab Heckantrieb) über einen Hallgeber abnehmen und über IAC1B = JS2 in die MS2 einlesen. Es werden 4 Signale pro Umdrehung sein. Einfach mal vorab gefragt: Wird das so funktionieren, dass ich hinterher in der Datenaufzeichung die Raddrehzahl = Geschwindigkeit...
von springV8
Di Dez 17, 2019 6:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Re: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht

Hat sich erledigt... Bei der KDFI werden Injektor 1 und 3 von Bank 1 und 2 und 4 von Bank 2 angesteuert. Ich konnte es nicht so einstellen, dass alle 4 unabhängig = sequentiell angesteuert werden. War aber auch gar nicht der Plan, deshalb hab ich mich nicht groß damit aufgehalten als ich gesehen hab...
von springV8
Fr Dez 13, 2019 12:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Mit einer normalen Z-diode hast Du vollkommen recht. Das ist hier aber nicht gemeint... Diese Z-Dioden sind Transientenkiller - also sie sollen nur kurze Spikes und Störer abfangen nicht eine Spannung auf "ihre" Z-Spannung hin regeln. Hier noch mal das Wiki dazu: https://de.wikipedia.org/w...
von springV8
Do Dez 12, 2019 11:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht

Wir haben nun die Sensoren, TPS und Lambda kalibriert und die Zündspule und Injektor 1+2 über den Test Mode erfolgreich getestet. Injektor 3 und 4 ( hat natürlich +12V ) schaltet nicht. --> Habe ich durch upgrade auf MS 3.4.3 da was durcheinander gebracht? --> Wer kann mir weiterhelfen ? msq hab ich...
von springV8
Do Dez 12, 2019 9:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Entwarnung. Ich hab den Fehler gefunden: Durch die Überspannung von ca. 30V wurde eine Z-Diode leitend und hat den Rest des Boards "mit ihrem Leben " geschützt. Sie ist komplett leitend und dadurch gibts keine Versorgungsspannung mehr. Entfernt und voila - läuft wieder. Allerdings ohne Sch...
von springV8
Sa Nov 09, 2019 7:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Nachdem ich nun 1 Woche auf ein Feedback Von Kdata gewartet hab hab ich mich entschlossen selbst mal zu schauen was defekt ist. 1. Das CPU Board ist Version V1.4, das Adapterboard R13. Weder das CPU Baord noch das Adapterboard haben eine KFZ Schutzbeschaltung drauf. Also so was wie eine Spule, eine ...
von springV8
Mo Nov 04, 2019 6:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Habe eine KDFI 1.4 R14 mit Board version 1.5 gekauft. Läuft ( lief ) mit MS2extra 3.4.2 recht gut. Leider hatte ich Probleme beim Testaufbau am Tisch und mein Netzteil hat ca. 30V auf den Versorgungseingang des KDFI gegeben. Der MC33 269AJG LDO kann leider nur 20V am input max. Nun verhält es sich &...
von springV8
So Nov 18, 2018 7:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Bin wieder online. TS und die MS2 mögen sich wieder.
Hab mit gebrücktem Boot Jumper die FW neu aufgespielt und das Projekt komplett neu angelegt ( Wert für Wert kopiert ).
von springV8
Fr Nov 16, 2018 8:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Hallo,
DIY Auto Tune hat mir im FB weitergeholfen.
Lösung:
FW mit gebrücktem Boot Jumper aufspielen und default Tune laden.
Settings vom alten Projekt Wert für Wert per Hand kopieren.

Danke an alle die geholfen haben !

Auf zur Tuning Runde 2...
von springV8
Mi Nov 14, 2018 10:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Hallo Alfagt,

ist installiert !

Zur erweiterten Suche