Die Suche ergab 34 Treffer

von springV8
Fr Okt 01, 2021 7:00 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lambda 4.9 hat am Trackday aufgegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Lambda 4.9 hat am Trackday aufgegeben

Hallo Kollegen, bin mit dem Marcos ( Rover V8 3,5l mit MS2 ) in Anneau du Rhin gefahren. Nach ein paar Läufen zeigte die PLX AFR Anzeige komische Werte oder blieb eingeforeren. 2 Sekunden Nachdenken: Keine Geräusche unnormal, Temperatur passt, Motor läuft gleich gut wie eh und je - also AFR Anzeig i...
von springV8
Fr Okt 01, 2021 6:40 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 25009

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Respekt !
von springV8
Fr Okt 01, 2021 5:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen
Antworten: 15
Zugriffe: 5858

Re: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen

Hast Du die AE in den Griff bekommen ? Ich hab festgestellt, dass AE auf das MAP signal nicht wirklich funktioniert. Wenn die den MAP Wert, den Trashholdwert und AE im Log anschaue, dann passt das nicht. Beim TPS-AE sieht es normal aus. Hab die Aktuelle MS extra drauf... Hast Du was ähnliches beobac...
von springV8
So Jun 13, 2021 12:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 2748

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hendrik hat mir geantwortet - aber wir reden noch ein wenig aneinander vorbei... @ Hendrik , soll kein Fingerpointing sein, sondern nur mit Hilfe des Forums aufklären, was genau die MFD15 Anzeige macht. Meine Frage an Hendrik: Werden nun die analogen Inputs des MFD15 auf dem CAN ausgegeben ? Im Prot...
von springV8
Di Jun 08, 2021 8:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 2748

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hallo Aki, mit der Anzeige von CAN checked hab ich auch keine Probleme - das geht alles. Was leider nicht erklärt wird ist, wie die Einstellungen in TunerStudio zu machen sind damit ich die 4 Analogwerte, die CAN Checked einlesen kann und über CAN an die MS sendet ins TS-Log bekomme. Wenn Du mir hel...
von springV8
So Jun 06, 2021 6:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 2748

Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hallo, ich habe die 52mm Anzeige MFD15 von CAN Checked an die MS2 angeschlossen. Momentan zeigt sie (testweise am Tisch) etwas an... soweit so gut. Diese Anzeige besitzt 4 analoge Eingänge die angezeigt und auch über CAN aqn die MS2 und zum loggen an TS gesendet werden. Kann mir jemand weiterhelfen,...
von springV8
Sa Mai 22, 2021 10:42 am
Forum: Tuning
Thema: Stoichiometrischer Wert falsch eingestellt - wie korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Stoichiometrischer Wert falsch eingestellt - wie korrigieren

Hallo, ich hab meinen 8 Zylinder mit ner zentralen Drosselklappe + Einspritzdüse (TBI) und ner MS2 abgestimmt. Gefühlt läuft er gut - deutlich harmonischer und kraftvoller als mit Vergaser. Hab nun aber bemerkt, dass ich den stoichiometirschen Wert im TS / General Settings auf 14,7 gestellt habe - i...
von springV8
Mo Dez 21, 2020 4:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Analoginputs an der MS2 V3 "erweitern"
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Analoginputs an der MS2 V3 "erweitern"

Hallo, ich habe eine MS2 V3 um damit meinen Motor zu steuern: D14 Single Coil EGO1 WB Lambda FIDLE Leerlaufregler 2 stufig JS5/ AD6 Baro (MapDaddy) MAP Ansaugdruck (SD) JS11 Tacho Out PE0 Table Switch TPS MAT CLT rpm/ crank VR 36-1 Da er nun läuft will ich ein paar Längswegaufnehmer zusätzlich einle...
von springV8
Mi Jan 29, 2020 9:30 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Raddrehzahl in MS2 V3.0 einlesen
Antworten: 0
Zugriffe: 6283

Raddrehzahl in MS2 V3.0 einlesen

Ich möchte die Raddrehzahl am Vorderrad (hab Heckantrieb) über einen Hallgeber abnehmen und über IAC1B = JS2 in die MS2 einlesen. Es werden 4 Signale pro Umdrehung sein. Einfach mal vorab gefragt: Wird das so funktionieren, dass ich hinterher in der Datenaufzeichung die Raddrehzahl = Geschwindigkeit...
von springV8
Di Dez 17, 2019 6:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Re: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht

Hat sich erledigt... Bei der KDFI werden Injektor 1 und 3 von Bank 1 und 2 und 4 von Bank 2 angesteuert. Ich konnte es nicht so einstellen, dass alle 4 unabhängig = sequentiell angesteuert werden. War aber auch gar nicht der Plan, deshalb hab ich mich nicht groß damit aufgehalten als ich gesehen hab...
von springV8
Fr Dez 13, 2019 12:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 4396

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Mit einer normalen Z-diode hast Du vollkommen recht. Das ist hier aber nicht gemeint... Diese Z-Dioden sind Transientenkiller - also sie sollen nur kurze Spikes und Störer abfangen nicht eine Spannung auf "ihre" Z-Spannung hin regeln. Hier noch mal das Wiki dazu: https://de.wikipedia.org/w...
von springV8
Do Dez 12, 2019 11:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht

Wir haben nun die Sensoren, TPS und Lambda kalibriert und die Zündspule und Injektor 1+2 über den Test Mode erfolgreich getestet. Injektor 3 und 4 ( hat natürlich +12V ) schaltet nicht. --> Habe ich durch upgrade auf MS 3.4.3 da was durcheinander gebracht? --> Wer kann mir weiterhelfen ? msq hab ich...
von springV8
Do Dez 12, 2019 9:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 4396

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Entwarnung. Ich hab den Fehler gefunden: Durch die Überspannung von ca. 30V wurde eine Z-Diode leitend und hat den Rest des Boards "mit ihrem Leben " geschützt. Sie ist komplett leitend und dadurch gibts keine Versorgungsspannung mehr. Entfernt und voila - läuft wieder. Allerdings ohne Sch...
von springV8
Sa Nov 09, 2019 7:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 4396

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Nachdem ich nun 1 Woche auf ein Feedback Von Kdata gewartet hab hab ich mich entschlossen selbst mal zu schauen was defekt ist. 1. Das CPU Board ist Version V1.4, das Adapterboard R13. Weder das CPU Baord noch das Adapterboard haben eine KFZ Schutzbeschaltung drauf. Also so was wie eine Spule, eine ...
von springV8
Mo Nov 04, 2019 6:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 4396

kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Habe eine KDFI 1.4 R14 mit Board version 1.5 gekauft. Läuft ( lief ) mit MS2extra 3.4.2 recht gut. Leider hatte ich Probleme beim Testaufbau am Tisch und mein Netzteil hat ca. 30V auf den Versorgungseingang des KDFI gegeben. Der MC33 269AJG LDO kann leider nur 20V am input max. Nun verhält es sich &...