Die Suche ergab 10 Treffer

von roulli
Mo Mai 24, 2021 2:54 pm
Forum: Tuning
Thema: BaroCorr die 2375'ste
Antworten: 149
Zugriffe: 77161

Re: BaroCorr die 2375'ste

Sorry, dass ich dieses Thema wieder aktiviere, aber habe vor in einem Monat eine Alpentour mit dem TR6 zu machen und ich weiss nicht, was mich in Sachen Baro_Corr erwartet. Habe eine UMC1 die ich 2016 mit FW 3.3.3 geflasht habe. Dann so um die 2018 habe ich unter Anderem einen 2. MAP Sensor in die U...
von roulli
So Sep 10, 2017 11:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

D.h. : Hätte die UMC 4 Treiber verbaut und es wären nur 3 angeschlossen, wegen 6_zylinder, dann würde der 4te Treiber nicht angesteuert?
von roulli
So Sep 10, 2017 9:32 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

UMC1 mit 3. Einspritztreiber nachrüsten

Hallo, Mein TR6 läuft zur Zeit mit: 6 original Drosselklappen, UMC1 mit 3. Zündtreiber Wasted Spark direkt auf EDIS6 Spule ITB-Mode FW z.ZT: 3.3.3 wollte aber demnächst auf 3.4.2. updaten Um den Leerlauf und den Bereich bei sehr leicht geöffneten DKs, zwischen 1500 und 2200 U/min, zu verbessern, möc...
von roulli
So Jun 25, 2017 8:49 pm
Forum: Tuning
Thema: AE Anreicherungspuls-Länge?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3785

Re: AE Anreicherungspuls-Länge?!

Hallo Patrick ........ was ist sonst verwirrend? Accel Enrich: bei 1520 TPSdot nur 6%? alle anderen (kleineren) sind über 6.2%! Cranking Puls: Zickzack! After Start: Zickzack! Ve Tabel Zickzack! was machst du mit dem zweiten Spark Tabel? Gruß Frank Hallo Frank, * Du hast recht, da sind ein paar Nac...
von roulli
Sa Jun 24, 2017 10:05 am
Forum: Tuning
Thema: AE Anreicherungspuls-Länge?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3785

Re: AE Anreicherungspuls-Länge?!

Moien Frank, danke für deine Antworten mein Feedback ist unten verschachtelt unter deinen Antworten... Morgen Patrik Habe AE mit 100% TPSdot (also ohne MAPdot) konfiguriert, um als Erstes das Hochdrehen des Motors aus dem Leerlauf raus sauber zu ermöglichen. falscher weg! nicht im stand/leerlauf, sc...
von roulli
Fr Jun 23, 2017 11:58 pm
Forum: Tuning
Thema: AE Anreicherungspuls-Länge?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3785

AE Anreicherungspuls-Länge?!

Hi, Sieht so aus, als wenn die Beschleunigungsanreicherung bei meiner MS2 nicht richtig funzt, oder ich habe was nicht verstanden. Habe AE mit 100% TPSdot (also ohne MAPdot) konfiguriert, um als Erstes das Hochdrehen des Motors aus dem Leerlauf raus sauber zu ermöglichen. Das hat auch gut geklappt u...
von roulli
Mi Jul 20, 2016 12:29 am
Forum: Tuning
Thema: Histogram in MLV HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Histogram in MLV HD

Ok, das macht absolut Sinn.

Danke für Erklärungen.

Gruss
Patrick
von roulli
Di Jul 19, 2016 12:02 pm
Forum: Tuning
Thema: Histogram in MLV HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Histogram in MLV HD

Ich habe im Histogram genau die gleichen Achsaufteilungen als in der VE-Table. Nehmen wir mal z.B die Zelle 3000 rpm / Load von 50% Heist das, dass im Histogram, in dieser Zelle 3000/50, VE Werte berücksichtigt werden, die nicht nur dem genau dem Wertepaar 3000/50 entsprechen, sondern auch Übergangs...
von roulli
Di Jul 19, 2016 7:58 am
Forum: Tuning
Thema: Histogram in MLV HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Histogram in MLV HD

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe kein separates Vorstellungs-Thema gefunden , deshalb mach ich das gleich hier mit meiner ersten Frage... Also mein Name ist Patrick, wohnhaft in Luxemburg, und ich habe meinen TR6 von 3x Weber DCOE 40 (151) auf EFI umgebaut, mit den original 6 Drosselklappen...