Die Suche ergab 83 Treffer

von MonkeyMotion
Mo Dez 03, 2018 5:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AIM MXS Dash über Can ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Re: AIM MXS Dash über Can ansteuern

Die Math Channel sind doch nur für Tunerstudio

Deswegen kann ich ja auch bei MS Droid leider kein Öldruck usw anzeigen lassen, sondern nur der ADC Wert
von MonkeyMotion
Fr Jan 05, 2018 1:24 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopfregelung mit Arduino?
Antworten: 14
Zugriffe: 9288

Re: Klopfregelung mit Arduino?

Die feinste Variante wäre wohl mit nem TPIC 8101

Den mittels Arduino oder ähnlichem auslesen
von MonkeyMotion
Sa Dez 30, 2017 4:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: K03-Teile kompatibel?
Antworten: 19
Zugriffe: 14443

Re: K03-Teile kompatibel?

Patrick, wolltest du nicht mal ne Abgaspumpe bauen?
Hat das funktioniert ?
Gruß
von MonkeyMotion
Mo Nov 13, 2017 11:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Neues Klopfmodul von K-data
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Re: Neues Klopfmodul von K-data

Das wird wohl nicht gehen,das Klopfmodul der MS3 für die MS2 zu nutzen
von MonkeyMotion
Sa Nov 11, 2017 8:15 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ruhende Zündanlage an KDFI V1.4 PNP ABF
Antworten: 4
Zugriffe: 3633

Re: Ruhende Zündanlage an KDFI V1.4 PNP ABF

Kannst du mir sagen, wo die Pull Up Widerstände sitzen, bei der ABF PNP Steuerung?
von MonkeyMotion
Sa Nov 11, 2017 8:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Neues Klopfmodul von K-data
Antworten: 27
Zugriffe: 15270

Re: Neues Klopfmodul von K-data

Ich denke auch, dass der Kastner da einen Bandpassfilter dafür verwendet (z.B. ein MAX274BCWI) Nicht ohne Grund feilt er von den IC's die Bezeichnung runter. Wenn das Tool, wie von ihm beschrieben sich kalibrieren würde, wäre sicherlich ein von Ihm geschriebener Code dahinter, uns sein Geheimnis, ni...
von MonkeyMotion
So Jul 23, 2017 8:04 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301121

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Andere Frage
Patrick, erinnert du sich an unsere Bier/ Bionade Wette?

Ich denke, die angestrebte Leistung ist noch immer nicht erreicht, und ich habe Durst
von MonkeyMotion
Mi Feb 22, 2017 9:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 und 5Zyl.
Antworten: 10
Zugriffe: 6716

Re: MS2 und 5Zyl.

5 zylinder geht nur mit der ms3 sequentiell einspritzen/zünden. ms2 unterstützt nur max. 4 düsen/zündtreiber. mit 1 squirt/cycle simultan und über den verteiler oder nockenwellen getriggert geht. Ich glaube das hat er verstanden Aber wie zündet man nen 5 Zylinder semi sequentiell Bzw wie betreibt m...
von MonkeyMotion
Sa Feb 18, 2017 9:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi V8 Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 12912

Re: Audi V8 Motor

Dauert noch etwas bei mir Motor ist bei mir rein Serien ABH Klappen sind 44mm Werde nächste Woche eventuell die zweite Brücke schweißen, und dann im Motorraum mal anpassen beginnen Anschließend wird das Gas Gestänge gebaut Meine Anlage hat ca 16-17cm ohne Trichter Werden wohl sehr flache trichter, h...
von MonkeyMotion
Sa Feb 18, 2017 12:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi V8 Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 12912

Re: Audi V8 Motor

Keine Ahnung was ich mir damit antue

Soll auf nen originalen 4,2l ABH Motor kommen


Daten kann ich erst nennen, wenn fertig ist, und ich auf dem Prüfstand war
von MonkeyMotion
Fr Feb 17, 2017 2:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi V8 Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 12912

Re: Audi V8 Motor

Wohl zu teuer

Bin schon drauf und dran
von MonkeyMotion
Do Feb 16, 2017 11:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi V8 Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 12912

Re: Audi V8 Motor

Was denn? :D
von MonkeyMotion
Sa Feb 11, 2017 2:15 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Jaguar 4liter COP und condensators
Antworten: 6
Zugriffe: 5217

Re: Jaguar 4liter COP und condensators

Einfach die Dwell time der Spulen etwas erhöhen, damit wird der Funke auch stärker.
Alternativ einfach den Elektroden abstand an den Zündkerzen etwas verringern
von MonkeyMotion
Mi Feb 08, 2017 12:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: G60 KDFI Plug&Play interne Pinbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Re: G60 KDFI Plug&Play interne Pinbelegung

Die Zusatzkontakte liegen doch normalerweise alle an der Platine als Steckleiste
von MonkeyMotion
Mo Feb 06, 2017 3:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi V8 Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 12912

Re: Audi V8 Motor

Ich fahr meinen semi seq. mit den Golf 4 16V Spulen

Läuft besser als original finde ich

Ich hoffe ich finde finde neben den ganzen anderen Projekten gerade mal noch paar Tage Zeit, dann fliegt die ansaugbrücke raus, und ich baue ne 44mm Einzeldrossel drauf