Die Suche ergab 58 Treffer

von WolleMS
Fr Jun 28, 2013 11:31 am
Forum: Tuning
Thema: Trigger Return läuft einfach nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 25073

Re: Trigger Return läuft einfach nicht

el-hardo hat geschrieben:So, habe jetzt nagelneue FW drauf, und zwar 3.3 V11 Alpha (also den GSlender).
Vorsicht: Die Alpha ist nicht automatisch GSlender!
von WolleMS
Fr Jun 28, 2013 9:05 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: 2,5 5 Zylinder Sauger umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 5800

Re: 2,5 5 Zylinder Sauger umbauen

Welcher Motor ist das ? Der AAF hat zb nur eine Verdichtung von 8,5... da wirst Du kaum soviel Mehrleistung rauskitzeln können...
von WolleMS
Di Jun 18, 2013 9:39 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Diskussionsthread: MS-Nachbauten
Antworten: 25
Zugriffe: 19493

Re: Diskussionsthread: MS-Nachbauten

Danke für die Tipps aber auf meine IP kann ich nicht verzichten, Umwege sind mir natürlich auch bekannt... Es ging mir mehr ums Generelle...
Hoffen wir mal das es eine vernünftige Lösung geben wird...
von WolleMS
Mo Jun 17, 2013 5:22 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Diskussionsthread: MS-Nachbauten
Antworten: 25
Zugriffe: 19493

Re: Diskussionsthread: MS-Nachbauten

Nur der Vollständigkeit halber... mein Konto ist drüben auch kommentarlos gesperrt worden... zusätzlich noch um dem ganzen die Krone aufzusetzen wurde die entsprechende IP gesperrt... also Pustekuchen mit dem Aufrufen von Beiträgen...
Na herzlichen Dank...
von WolleMS
Mo Jun 03, 2013 8:24 am
Forum: Smalltalk
Thema: Shadow Dash Tablet Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3570

Re: Shadow Dash Tablet Test

Gerät: Archos 70 Internet Tablet (auch als Prestigio PMP7070C bei Ebay) Positiv: Extrem günstiger Preis, ca. 65€ Handliches Gerät mit 7'" Bluetooth funktioniert einwandfrei Negativ: Langsamer Prozessor Android 2.3 Kein GPS, kein Kompass USB-Laden im Auto nur eingeschränkt möglich Fazit: Kleines...
von WolleMS
So Jun 02, 2013 7:23 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Anzeige von Drehzahl und Lambda
Antworten: 12
Zugriffe: 7759

Re: Anzeige von Drehzahl und Lambda

MS einfach zum loggen mitlaufen lassen?
von WolleMS
Fr Mai 31, 2013 1:56 pm
Forum: Tuning
Thema: PID-Lambdaregelung einstellen
Antworten: 44
Zugriffe: 26761

Re: PID-Lambdaregelung einstellen

Klingt interessant... aber das Bild wird nicht angezeigt...
von WolleMS
Di Mai 28, 2013 4:45 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VSS mittels Hallgeber und ATW-Schrauben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: VSS mittels Hallgeber und ATW-Schrauben ?

Die Tachowelle ist gesteckt, ich kenn bisher nur die geschraubten Geber die bei Opel verwendung finden... und dann müsste ich ja noch immer ein Verteilergetriebe haben damit ich den normalen Tacho weiter nutzen kann. Es gibt zwar die Möglichkeit einen Hallgeber am Tacho nachzurüsten (ähnlich dem GAL...
von WolleMS
Di Mai 28, 2013 2:15 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VSS mittels Hallgeber und ATW-Schrauben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

VSS mittels Hallgeber und ATW-Schrauben ?

Hallo, ich will bei mir einen VSS (Vehicle Speed Sensor) nachrüsten. Dazu überlege ich ob ich aussen am Getriebe über dem Gelenkwellenflansch einen Hallgeber montiere. Dieser soll dann von den Köpfen der sechs M8 Innenvielzahnschrauben getriggert werden mit denen das Gelenk am Getriebe verschraubt i...
von WolleMS
Sa Mai 25, 2013 11:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...
Antworten: 34
Zugriffe: 12543

Re: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...

bei den hohen AFR-Werten lag der Saugrohrdruck bei 58kpa... war aber keine konstante Fahrt an der Stelle... ich hab irgendwas bemerkt und dreimal kurz mitm Gas gespielt, das hat wohl für eine gegenläufige Pendelbewegung der Werte gesorgt so das sich alles aufgeschaukelt hat....Schau einfach ins Log ...
von WolleMS
Fr Mai 24, 2013 7:44 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...
Antworten: 34
Zugriffe: 12543

Re: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...

Nein... hab nur gemerkt das plötzlich ein Zylinder weg war... da wars aber schon alles zu spät...
von WolleMS
Di Mai 21, 2013 1:09 pm
Forum: Tuning
Thema: VW ABF Turbo: Fehlender Unterdruck im Leerlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 5355

Re: VW ABF Turbo: Fehlender Unterdruck im Leerlauf

Der ABF hat doch an der Saugbrücke einen Extra Anschluss fürs Steuergerät ? Die ABF-Digifant arbeitet auch mit Saugrohrdruck...
von WolleMS
Di Mai 21, 2013 9:10 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...
Antworten: 34
Zugriffe: 12543

Re: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...

das tolle an include ist, wenn dein ve tabel und alle korrekturen passen kannst du am afr tabel rumdrehen ohne das ve tabel verändern zu müssen! Umgekehrt isses aber wohl so das wenn die VE an der Stelle sowieso zu mager ist dann reisst Dir die Funktion den Wert komplett kaputt... Ich hab mir die L...
von WolleMS
Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...
Antworten: 34
Zugriffe: 12543

Re: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...

Um mal etwas Tempo aus der Diskussion hier raus zu nehmen.... Ich denke das der PID den ich von Pigga übernommen habe generell wohl funktioniert, seine Autos fahren ja noch alle damit. Allerdings stößt jede Regelung an seine Grenzen wenn die VE-Table zB. nicht passt.... Ich hab gerade mal einen 3D-B...
von WolleMS
Mo Mai 20, 2013 3:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...
Antworten: 34
Zugriffe: 12543

Re: Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich...

Gego zu langsam, wie kann das sein?
Tabellen passen nicht da ich ja u.a. gerade die AFR Table angepasst hatte.