Die Suche ergab 41 Treffer

von alexander
Sa Apr 21, 2012 6:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Tunerstudio offline nach Zündungsreset
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Tunerstudio offline nach Zündungsreset

Hallo, wenn ich die Zündung einschalte und Tunerstudio starte dann ist meine KdFi online und alles funktioniert wunderbar. Wenn ich dann allerdings die Zündung ausschalte und den Motor neu starte dann ist mein TS immer im Offline Modus, mit STRG-W komme ich auch nicht online. Ich muss dann jedes mal...
von alexander
Sa Mär 17, 2012 6:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ford Edis ?????
Antworten: 45
Zugriffe: 16890

Re: Ford Edis ?????

Hallo, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich häng mich einfach mal dran. Ich bin gerade ebenso dabei meine KdFi mit EDIS4 ans Laufen zu bringen. Der Motor läuft auch schon, alledings seht auch bei mir die Zündung auf 10° ohne Verstellung. Ich habe JS10 direkt mit 12V an EDIS PIN3 angesc...
von alexander
Mi Feb 08, 2012 11:13 am
Forum: Zusammenbau
Thema: FalschesTPS Signal an der KdFi
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Re: FalschesTPS Signal an der KdFi

dann haste vref an die signalleitung angeklemmt schau im schaltplan von deinem auto mal wie die pinbelegung vom poti ist Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich habe die gleiche Leitung genommen an Der am originalen Steuergerät das TPS Signal ankommt und mit dem originalen Steuergerät funktioniert ...
von alexander
Di Feb 07, 2012 8:10 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: FalschesTPS Signal an der KdFi
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

FalschesTPS Signal an der KdFi

Hallo, ich habe meine KdFi für mein "neues" Auto umverkabelt. Jetzt habe ich das Problem das mein TPS Signal immer auf 5V steht. Hab mal das Kabel zum Poti getrennt und trotzdem steigt die Spannung langsam auf 5V, sobald ich mit einem Multimeter die Spannung prüfe, fällt Diese auch wieder ...
von alexander
Sa Jan 14, 2012 4:03 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: EDIS Pin2 und Pin4
Antworten: 1
Zugriffe: 2481

EDIS Pin2 und Pin4

Hallo an Alle,

laut dem Schaltplan von meinem Auto mit original EDIS4 gehen natürlich der PIP und der SAW vom EDIS zum originalen Steuergerät. Zudem geht der Pin2 und Pin4 vom EDIS ebenfalls zum Motorsteuergerät.
Weiß Jemand wofür diese Pins sind ?
Vielen Dank.

Gruß
Alex
von alexander
Do Okt 06, 2011 9:06 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdfi verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: kdfi verkabelung

Hallo Tobi,

ich habe an meiner KdFi auch alle Masseleitungen angeschlossen, hat funktioniert.
Als ich das Gehäuse später noch mal geöffnet hab, sah ich ein abgebrochenes Massekabel. Der KdFi hat das nichts ausgemacht.
Wie schließt du EDIS an die KdFi an ?

Gruß
Alex
von alexander
Fr Jun 17, 2011 5:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Durchfluss Einspritzventile ?
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Durchfluss Einspritzventile ?

Hallo, ich bin gerade dabei meine KdFi in einen Ford Scorpio einzubauen. Leider kann ich nicht rausfinden welchen Durchfluss die Einspritzventile haben. Ich kann auf den Düsen die Nummer "565 09 2770" ablesen, damit komm ich aber nicht weiter. An meinem Fiesta stand eine Bosch Nummer drauf...
von alexander
Do Mär 31, 2011 2:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

Ok, klingt logisch.
Werde ich ausprobieren.
Danke für den Tip.
von alexander
Do Mär 31, 2011 9:14 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

Also die P und I Werte sind soweit ok. Wenn die Regelung aktiv ist, dann arbeitet die Regelung sauber. Mein Problem ist nur das schon im Schubbetrieb bei hoher Drehzahl die CL Idle Regelung aktiv wird und auch aufleuchtet. Hab jetzt den lockout decel Wert etwas erhöht, damit ist es schon besser. Sin...
von alexander
Mi Mär 30, 2011 10:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

Danke.
Ich hab im falschen Forum gesucht.
von alexander
Mi Mär 30, 2011 9:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

Jetzt bin ich wohl zu doof.
Ich hab mehrfach die Suche gequält und kann den Topic 3.1.1 in MSExtra nicht finden.
Hast du vielleicht einen Link ?
Danke

Gruß
Alex
von alexander
Mi Mär 30, 2011 5:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

Ja Die hab ich diese Woche drauf gespielt.
von alexander
Di Mär 29, 2011 8:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

secco hat geschrieben:Und probier mal die neue s19 Datei aus damit kann man seinen P und I Anteil um 50% reduzieren.
Welche neue S19 soll ich probieren ?
Und wie installiere ich Die ?
Geht das nicht beim Firmwareupdate ?
von alexander
Di Mär 29, 2011 8:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Re: Magic Leerlaufregelung CL

Die lockout Werte hab ich schon von groß zu klein verändert.
Leider ohne Erfolg.
Sobald ich vom Gas gehe, macht er das Leerlaufventil auf.
Kann ich mir den letzten guten Wert der Regelung irgendwie anzeigen lassen ?
von alexander
Mo Mär 28, 2011 8:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Magic Leerlaufregelung CL
Antworten: 16
Zugriffe: 6149

Magic Leerlaufregelung CL

Hallo Zusammen, ich hab da eine kleine Frage zur Leerlaufregelung. Meine KdFi arbeitet mit der cloosed loop Regelung für PWM. Nun zum Problem. Die Regelung fängt im Schubbetrieb auch über 2000 1/min an zu arbeiten. Ca 2 Sekunden nachdem ich vom Gas gehe macht das Leerlaufregelventil auf, es geht hie...