Problem mit der MS2

Antworten
Häuptling stehendes Pedal
Beiträge: 91
Registriert: Do Sep 21, 2006 12:10 am
Wohnort: 39365
Kontaktdaten:

Problem mit der MS2

Beitrag von Häuptling stehendes Pedal »

bei meiner ms2 mit ms2extra code dauert das brennen zulange(d.h. wenn ich eine *.msq datei lade und auf burn klicke dauert das fast eine minute bis die datei gebrannt/geladen ist)

ansonsten funktioniert sie einwandfrei hab schon mehrmals neu gebootet
spannungsversorgung am chip und signalweg vom laptop bis zum chip sind ok
wer hat noch ideen?

ps:hab vor nemm halben jahr mal den vb921 getoastet falls das weiterhilft
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Problem mit der MS2

Beitrag von pigga »

Moin.
Also mir ist aufgefallen, dass das "burnen" mit dem MS2extra-Release bei mir auch sehr träge reagierte. Mit der Beta9 Version gehts normal. Keine Ahnung ob das Zufall ist?
Ach so: Hatte bis vor ner Woche MS1 drinne, mit der ging das Flashen auch ratzfatz.
Pigga
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Problem mit der MS2

Beitrag von Trick »

Bei mir ist das ganz genau so, scheint normal zu sein. 8)
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der MS2

Beitrag von dridders »

Naja, es sind etwas andere Datenmengen die bei der MS2 da geflasht werden... die 64k reichen ja inzwischen nicht mehr. Und die schnellste serielle Anbindung hilft nichts wenns Flash dahinter langsamer ist...
Häuptling stehendes Pedal
Beiträge: 91
Registriert: Do Sep 21, 2006 12:10 am
Wohnort: 39365
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der MS2

Beitrag von Häuptling stehendes Pedal »

beta 9 version?
wo gibt es die?
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: Problem mit der MS2

Beitrag von Trick »

Hier gibts schon die Beta 11:

http://www.msextra.com/ms2extra/files/b ... 071003.zip

und hier ist das Forum dazu:

http://www.msextra.com/viewforum.php?f= ... 6b29632760

und hier sind alle übrigen Beta Versionen.

http://www.msextra.com/ms2extra/files/beta/

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Problem mit der MS2

Beitrag von pigga »

Stimmt. Als ich de Code heruntergeladen habe, das ist schon 8 Tage her, da war beta9 aktuell :mrgreen:
Ich hatte zwischenzeitlich auch das offizielle Release probiert, aber die größere VE Table, darauf wollt ich dan doch nicht verzichten. Außerdem hat der Betacode meiner Meinung nach im Detail einige durchaus sinnvolle, zusätzliche Einstellmöglichkeiten.
Nix desto trotz ist und bleibt es Beta, also Benutzung auf eigene Gefahr. Ich für meinen Teil konnte bis dato keinen Bug finden (kommt vielleicht noch). Fahre ein 60-2 Rad und 1 Zündspule (also nix verschwendeter Funke und so).
Pigga
Antworten