VW Digifant Umbau

Antworten
typ17
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:52 am

VW Digifant Umbau

Beitrag von typ17 »

Hallo Zusammen.
Ich möchte gerne meine Einspritzanlage Typ: Digifant p/n Anlage(G-60 Anlage) auf die Megasquirt umbauen.
Welche Anlage bräuchte ich?
Lassen sich alle Sensoren und Aktoren der DIGIFANT so übernehmen?
Was benötige ich um auf Einzelfunkenspulen umzurüsten?
Vielen Dank im vorraus,ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
mfg.
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: VW Digifant Umbau

Beitrag von Trick »

Kannst MS1extra oder MS2 nehmen.
Die Sensoren kannst Du auch nehmen, nur ein Drossklapenpoti muß dazu, die Digifant hat ja galaube ich nur einen Schalter an der Klappe.
Für Einzelfunkenspule brauchst Du nur die Zündspulen, den Rest macht die MS.
Man muß die MS halt je nach Zündungstyp modifizieren.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: VW Digifant Umbau

Beitrag von dridders »

TPS muss nicht zwangslaeufig sein, eigentlich nur wenn man vor hat auf Alpha-N zu fahren... ansonsten gehts auch ohne. Beschleunigungsanreicherung via MAP, fuer Schubabschaltung kann man den Schalter nutzen...
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: VW Digifant Umbau

Beitrag von Trick »

Funktioniert die Beschleunigungsanreicherung über MAP eigentlich ganz gut Dridders ?
Muß ich bei meinem Polo demnächst ja auch mal noch probieren.
Dann bräuchte ich ja am Motor nichts zu ändern und könnte zwischen MS und original
Steuergerät einfach hin und her stecken :D
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: VW Digifant Umbau

Beitrag von dridders »

Ich hab derzeit nahezu gar keine Beschleunigungsanreicherung aktiv, Gas sei dank ;-) Ich mein aber beim ersten Einstellen liefs mit MAP ganz brauchbar, solange der MAP nicht zu zappelig ist und einen brauchbaren Wertebereich hat sollte das gut hinhauen... also im Endeffekt wenn man ihn auf Speed Density fahren kann.
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: VW Digifant Umbau

Beitrag von Trick »

Na dann werde ich das mal zuerst testen bevor ich auf ein Poti umbaue,
über Speed Density muß ich beim meinem G60 Polo ja eh fahren wegen dem Lader, funktioniert beim Seriensteuergerät ja auch.
8)
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Antworten