Einstellen wo & wie

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

@Marius
Kenne mich mit "next cylinder mode" nicht aus aber kann schon sein?
Micha_Füwa hat geschrieben:Hallo Frank

Werde mal heute nicht am Wagen bauen, weil ja Muttertag ist :roll: aber vielleicht bekomme ick von nem Bekannten der hat ne KFZ bude nen Blitzlampe, dann werd ick mal sehn ob ich 10° vor ot bin,habe aber nur ne OT makierung an der nockenwelle, blitzt die lampe dan so als wenn der funke kommt oder soll die blitzen wenn der impulse kommt.....

Aber wart mal klingt irgendwie dumm. die wird ja an ne Zündleitung angeschlossen also kommt das signal wenn er zündet, aber das wir ja dann nicht mit meiner Makierung übereinstimmen?
Deine Zündlichtpistole wird natürlich Blitzen wenn es an der Kerze Funkt!
Deine MS wird in dem moment Zünden wenn sie es errechnet hat! Wenn du z.b in den Spark Settings bei Trigger Angel 40 und bei Fixed Angel 10 eingetragen hast bedeutet das für die MS: Trigger Angel (dein Hall Signal) kommt 40Grad vOT und MS soll aber bei Fixed Angel 10 (fester ZZP egal welche Drehzal oder Map) 10Grad vOT Zünden! Du kannst auch Fixed Angel auf 0 Grad setzen dann würde es besser mit deiner Marke passen aber dein Motor wird bei 0 Grad Zündung schlecht im laufen! Wen du es nicht schafst deinen Motor zum Laufen zubringen kannst du auch bei Cranking (Starten) Advance Angel 0 Grad eintragen, dein Motor wird dann beim Starten bei 0 Grad Zünden, das ist dazu da das wärend des Startens dein Anlasser entlastet wird.
Wenn du es geschaft hast deinen ZZP richtig einzustellen nicht vergessen den Fixed Angel auf -10 zu setzen, sonst steht dein ZZP immer bei dem Wert den du eingetragen hast!
Mir ist mal aufgefallen das mein Nockenwellenrad ihre nocken immer im 10° abständen hat. wenn ick die noch Nocken durchzähle bin ick bei 360° das ist doch ne volle umdrehung oder?

Gruß Micha
Das kann dir elfen eine 10 Grad Marke zu Basteln!
Wenn dein Nockenwelenrad 36 Zähne hat sind das je Zahn 20 Grad Kurbelwellenwinkel! Eine Nockenwellen umdrehung sind zwei Kurbelwellen umdrehungen! Bitte beachte noch was Maddin geschrieben hat zu der Marke auf der KW nicht das da 10 Grad mit 0 Grad verwechselt wird?
Frank
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Und die LC-1 hilft beim Start sehr wenig, da sie auch erstmal aufheizen muss. Davon mal ab misst eine Sonde Sauerstoff. Sie zeigt also auch bei unverbranntem Gemisch an das es zu mager waere, obwohl es in Wirklichkeit zu fett ist... nur wurde halt kein Sauerstoff verbraucht. Deine Startprobleme loest die also nicht, sondern erst wenn es spaeter ans Abstimmen, vor allem ans Abstimmen auf Leistung geht.
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

habe mal ne zündkerze und die lampe an klemme 4 von der zündspule rangeklemmt. das ist ja der zündfunke & mal zünd verteiler ausgebaut und mit hand gedreht.Pumpe läuft durch weg, aber der zündfunke hört nach 3 mal auf, also er zündet auf 3 zylinder und das war es, wenn ick den verteiler langsam dreh, höre ich wie die pumpe bei jedem zylinder anfangt zu pumpen.hör ich auf geht die pumpe aus,aber da hätte doch schon ein funke kommen müssen aber er bleibt aus, das habe ich eine volle umdrehung getan, also alle 4 zylinder den einspritz moment abgewartet aber es kamm kein zündfunke mehr.

Edit:
Was mach ich jetzt, es scheint ja die MS nicht richtig zu laufen oder falsch eingestellt zu sein in sachen zündung, sie sollte doch jedes mal wenn die pumpe anläuft & die einspritzdüsen klicken auch nen zündfunge geben.düsen sind so eingestellt das sie alle 4 auf einmal aufgehn.

Was nun???
Gruß Micha
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

hab den fehler gesehn das Ms ist ja im next zylinder modus, wenn ick anfange zu drehn dann macht er ja nur 3 funken, weil den ersten läst er aus. macht ihn dann aber in der nächsten Runde.

So zündung ist eingestellt, war eigentlich nicht wirklich weit verstellst. vielleicht nen viertel zahn.

Gruß Micha
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

und läuft er den jetzt ?
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

nein macht er nicht, habe sogar mal 15° vor OT genommen, da sollte er ja laufen nen kumpel meinte sogar das er mal nen orginalen mit 20° vor ot laufen hatte.

ICh weiß auch langsam nicht mehr weiter, spiele mit den werten rum hoch runter. wenn ick nen bißchen bremsenreiniger reinsprüh dann will er starten aber geht dann in den warmup und in den after. aber das zucken ist dann wieder vorbei.

Gibt es keinen im Berliner umland der mal rum kommen möchte,gern lade ich auch andere ein, wenn doch nur mein Wagen wieder läuft.

Gruß Micha
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Sag ma spritz er überhaupt ein ? Steck mal eine LED mit vorwiderstand in den stecker einer einspritzdüse und starte
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

also ick höre dei düsen arbeiten. hatte se auch mal rausgeschrabt um zu sehn wie se arbeiten, keine probleme...

Gruß Micha
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Irgendwie kann das nicht sein.....

Wenn du zündung hast und der irgendwo bei 5-25° zündet und einspritzt mus er laufen. Mein motor springt fast mit jedem gemisch an, der läuft bei 10:1-bis 17:1

Spiel mal mit dem reqired fuel wert herum, irgendwann mus er laufen. Wenn er dann tut guck mal was er für MAP werte im leerlauf hat.
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

ja das habe ick auch schon nen bißchen gemacht.... aber er will irgendwie nicht, denk das nur ne config sache noch ist..... im tiefen der MS will morgen mal mit alpha N probieren, da kann ick ja zusätzlich den map noch nehm oder auch nicht....

Gruß Micha
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

Micha_Füwa hat geschrieben:ja das habe ick auch schon nen bißchen gemacht.... aber er will irgendwie nicht, denk das nur ne config sache noch ist..... im tiefen der MS will morgen mal mit alpha N probieren, da kann ick ja zusätzlich den map noch nehm oder auch nicht....

Gruß Micha
kannste noch mal ein aktuelles .msq reinstellen?
Frank
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

franksidebike hat geschrieben: kannste noch mal ein aktuelles .msq reinstellen?
Hallo Frank na klar hier ist es schon.

http://www.file-upload.net/download-273 ... r.msq.html

Gruß Micha
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Dine VE table is absoluter bullshit und die barometric correction war noch an. Hab das ma geändert

http://www.fiesta-s.de/15.05.2005-11.59-uhr.msq

(rechte maustaste zeil speichern)
Micha_Füwa
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:35 pm
Wohnort: Fürstenwalde / Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_Füwa »

ok werd ick gleich mal probieren gehn.

Gruß Micha
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Beitrag von franksidebike »

Hallo Mich
wie Maddin schon geschrieben hat ist das .....
Ich habe mal versucht dein .msq zu überarbeiten!
Dabei sind mir noch einige Fehler aufgefallen bis auf den Spark Teil (ich gehe mal davon aus das der OK ist) habe ich dir das mal korrigiert!
http://www.megasquirt.de/bilder/display ... 3&pos=-119
Damit muß er anspringen!
Frank
Antworten